1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sonic runtergefallen!

Dieses Thema im Forum "Huawei Sonic (U8650) Forum" wurde erstellt von Androcity, 19.04.2012.

  1. Androcity, 19.04.2012 #1
    Androcity

    Androcity Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Hallo,

    zunächst mal ein kurze Schilderung was mir passiert ist:

    Ich hatte mein Sonic auf Standby und währenddessen lief gerade Radio-Musikstreaming Dann ist es mir beim Tanzen aus der Hosentasche gerutscht und nur ca. 1/2 Meter runtergefallen auf einem relativ weichen Untergrund (Linoliumboden).
    (Das Gerät habe ich erst seit Anfang März)

    Dann traute ich meine Augen kaum! Das Display war schwarz! Keine Anzeige mehr. Akku war noch ca. 65%. Kein Neuboot, abschalten, Akku (SD) + SIM-karte rausnehmen half nichts. Auch bei Lautstärke+ (-) zusammen mit dem Einschalter rührte sich nichts mehr! Naja, nicht ganz, manchmal kam noch eine Vibration durch. Und ich meine ein paar mal ein Klicken gehört zu haben bei betätigen des Menu/Einstellknopfes!

    Kann das möglich sein, das das Sonic so einen relativ schwachen Fall nicht überstanden hat?

    Ich habs dann vor ein paar Tagen zu Amazon zurückgeschickt. Meint ihr, sie können feststellen ob ein Sturzschaden vorliegt? Wenn nicht, tauschen die mir das einfach um, oder muss ich auf eine langwierige Reparatur warten? Wer hat da Erfahrungen?
     
  2. mr.nuerburgring, 20.04.2012 #2
    mr.nuerburgring

    mr.nuerburgring Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Hey Huawei_8650 , man du machst ja Sachen mit dem Sonic rumtanzen
    lass mich raten: Es ist beim Breakdance und der Hubschraubernummer
    (auf dem Kopf drehen) voll gegen die Wand geschleudert...:D

    Ich vermute, dass das Sonic durch den Sturz nicht komplett defekt
    gegangen ist -Elektronik ist stossunempfindlich- sondern vielmehr
    der Stromanschluss-Stecker der das LCD ansteuert ist ab / hat sich gelösst.

    Das passiert im übrigen auch bei Netbooks / Notebooks bei Sturz
    es ist viel öfter nur der Stromanschluss-Stecker ab als das Display defekt.
    Das kann ich dir aus meiner langjährigen Ehrfahrung so sagen.

    Geh einmal davon aus, dass Amazon das Teil nicht instand setzt bzw.
    dazu nicht in der Lage ist das ist ein reiner Vertrieb die geben sicherlich
    anfallende Reparaturen an Vertragspartner ab, ist nur eine Vermutung
    das weiss ich nicht genau.

    Was hast du den in die Mangelbeschreibung bzw. Nachbesserungsforderung
    geschrieben? Du hast als Endverbraucher volle 6 Monate gerechnet ab Kauf
    einen Anspruch auf Ersatz durch Neuware, musst es allerdings angeben bzw.
    explizit fordern, sonst kann es passieren das es instand gesetzt wird...:bored:
     
  3. Androcity, 20.04.2012 #3
    Androcity

    Androcity Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    19.03.2012
    :biggrin:
    ähm, nur seeehr entfernt ähnlich. Es war "Martin Solveig - Hello" ;)
    Aha, interessant..
    Ja, so habe ich mir es auch gedacht! Ich habs direkt zu dem Amazon-Rücksendezentrum geschickt!
    Das einzige was ich als Mangelbeschreibung geschrieben habe war folgendes:
    "Display ohne Funktion!". Das mit dem Ersatz/Umtausch hätte ich auf jeden Fall angeben sollen! Was für ein Fehler von mir! :(
    (übrigens war das Display an sich noch einwandfrei und ohne Kratzer (auch ringsherum) als ich es verpackte)
     
  4. mr.nuerburgring, 20.04.2012 #4
    mr.nuerburgring

    mr.nuerburgring Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Du meinst Martin Solveig ft. Dragonette - Hello
    Oh du hörst aber "alte" Musik ist ja fast schon ein Oldie...:biggrin:

    Such mal bei youtube nach:

    - Andrew Bayer & Matt Lange feat. Kerry Leva - In & Out Of Phase (Club Mix)
    oder die (göttliche)
    - Emma Hewitt - Miss You Paradise (Shogun Remix)

    Wenn du Probleme mit der (lächerlichen) GEMA Proxy-Sperre für Deutschland hast,
    dann lade dir das PRG ProxTube für Firefox runter und lade / installiere es in Firefox
    (die .xpi zusammen mit Firefox starten oder im Add-ons-Manager unter Erweiterungen)
    Von mir hast du des nich...:blink:

    Schreib amazon ne Mail zusammen mit deinen Daten und stelle eine NACHFORDERUNG!
    Natürlich nur, wenn dir daran liegt was du wieder haben willst:

    1. Irgend ein Instandgesetztes Sonic von einem anderen Tänzer...:D
    2. Oder ein Fabrik neues...:thumbsup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2012
  5. supermischi, 20.04.2012 #5
    supermischi

    supermischi Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Auch wenn es eigentlich nicht zum Thema gehört, aber die Musiktipps sind echt klasse!

    Ansonsten viel Erfolg beim Umtausch
     
  6. thekingmaze, 20.04.2012 #6
    thekingmaze

    thekingmaze Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0
    Mein Sonic ist auf Beton gefallen von 2m höhe und es ist NICHTS passiert...ICH LIEBE DIESES HANDY!!
     
  7. Androcity, 21.04.2012 #7
    Androcity

    Androcity Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Uh huh huh huh!

    Ich kann es kaum glauben, jetzt haben die mir bei Amazon die volle Gutschrift von 109.xx Euro erstattet <stirnrunzel>, also nicht repariert oder umgetauscht!

    Auch recht, jetzt überlege ich mir ernsthaft, ob ich nicht gleich als guten Ersatz das Huawei U8860 Honour bestelle (obwohl ich eigentlich knapp bei Kasse bin und mir das schwerlich leisten könnte..);)

    Andere Möglichkeit wäre bis 30.4. zu warten, da gibt es bei Lidl das neue Huawei Ascend Y200 für 99,99 Euro:

    - gleiche Größe 3,5 Zoll
    - sogar etwas schnellere CPU (800 Mhz)
    - größerer ROM-Speicher 1 GB
    - inkl. Lidl Sim-Karte

    Ich kann keine vergleichbaren Nachteile gegenüber dem Sonic entdecken! Oder irre ich mich da?

    Wenn ich an meine Vernunft appelliere, sollte ich hier zuschlagen :) mal sehen..

    @supermischi:
    Danke ;)

    OT:
    @mr.nuerburgring:
    :) Ja, das meinte ich (Martin Solveig ft. Dragonette - Hello)
    Der Technosound ist nich so mein Ding.. ;) Dann eher richtiger "Psychodelic-Sound". Das mit der GEMA habe ich schon lange im Griff, dank "Stealthy" und google-chrome :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2012
  8. Epic46, 21.04.2012 #8
    Epic46

    Epic46 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    Gibts für das Ascend Y200 denn Custom Roms bzw. interesse bei der bastler gemeinschaft? ^^
     
  9. Androcity, 21.04.2012 #9
    Androcity

    Androcity Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Da das Y200 doch recht neu ist, kann das m. E. noch dauern. Bestimmt wird das Bastlerinteresse kommen, weil es doch der Nachfolger vom X3 sein dürfte und dieses recht populär geworden ist!
     
  10. Androcity, 21.04.2012 #10
    Androcity

    Androcity Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Ergänzung - falls es jemand interessiert :)

    ich habe mir nun doch nochmal das Sonic (um 115 Euro) neu bestellt:
    Hauptgrund: Ich kann so meine recht umfangreichen System-/Benutzerdaten bequem wieder einspielen. Anderer nicht zu unterschätzender Grund war ganz einfach: Ich war eigentlich sehr zufrieden mit dem Sonic :)

    Ihr seit mich also nicht los hier :p und zum Tanzen nehme ich jetzt meinen mp3player :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2012
    thekingmaze bedankt sich.
  11. Helix, 24.04.2012 #11
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Das mit dem Umtausch ist bei Amazon immer so. Übrigens hat das Y200 einen 1GHz Prozzi, der nur runtergetaktet ist. Ich wette, der wird beim ersten Custom Kernel direkt wieder auf seinen Solltakt geliftet.
     

Diese Seite empfehlen