Übertrag Backup von Huawei Sonic 8650 auf Moto G

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Übertrag Backup von Huawei Sonic 8650 auf Moto G im Huawei Sonic (U8650) Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
F

Fynn74

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

es wäre sehr nett von euch, wenn ihr mir bei einem "Riesen-Problem" (für mich zumindest) helfen könntet.
Ich habe mir ein Moto G zugelegt und zuvor ein Huawei Sonic 8650 besessen.
Da ich meine Sim-Karte beim Zurechtschneiden auf Micro-Sim "verballert" habe, musste ich mir eine neue Micro-Sim zulegen.

Zuvor habe ich ein Huawei-Backup meines alten Handys auf die SD-Karte gemacht und möchte dieses, insbesondere meine Telefonkontakte und SMS, auf das Moto G übertragen. Meine Kontakte auf der SIM sind nämlich alle weg bzw. auf dem Moto G nicht ersichtlich.

Die App "Migrieren" habe ich bereits verwendet, hat mir aber nur meine Fotos und Musik übertragen.

Beim Versuch das Backup dann gänzlich zu übertragen bin ich allerdings "kläglich" gescheitert (Dateien enden alle auf .db). Ich würde es "nicht verkraften", wenn alle meine Kontakte und SMS verloren bzw. vom Backup nicht übertragbar wären - das wäre echt schlimm.

Könnt ihr mir diesbezüglich bitte weiterhelfen?? Wie gesagt wichtig sind mir meine alten Kontakte/Telefonliste und die ganzen SMS. Könnte ich auch die Apps übertragen (die sind auch auf dem Backup gespeichert).

Es wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet. Vielen Dank.
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Grüss Dich.

Ich befürchte fast, dass Du ein Backup nicht "cross-restoren" kannst...

Hintergrund:
-Restore wird auf anderem Gerät mit anderer (auf das neue Gerät angepasster) Backup-Restore-App ausgeführt.



Gruß
Markus