Sony: Ein neues Flaggschiff im Januar - Doch das ist zu früh für das Xperia Z6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Sony scheint das neue Jahr direkt mit einem Feuerwerk einleiten zu wollen: Der aktuellen Einladung zur CES 2016 Pressekonferenz am 5. Januar zufolge wird es in Las Vegas einige interessante Neuerungen vom japanischen Traditionshersteller zu sehen geben. Neben VR Headset, Kamera und Fernsehgerät wird auch ein Smartphone angeteasert - und das ist der wirkliche Knüller des unten angefügten Bildmaterials. Zugegeben: Es könnte bei unvoreingenommener Betrachtung auch einfach "irgendein" Smartphone sein, das Sony da auf die Einladungskarte gepackt hat. Doch da es bereits mehrere Berichte über ein Device namens Sony Xperia Z5 Ultra gibt, könnte es sich definitiv auch um eben dieses neue Top-Device handeln. Für das Sony Xperia Z6 ist es derweil (eigentlich) noch zu früh: Erst im September hatte Sony sein neues Flaggschiff Sony Xperia Z5 vorgestellt und wenig später auf den Markt gebracht. Mit dem Start des nächsten Topgerätes bereits im Januar oder Februar würde man sich selbst die Kundschaft abgraben und auch etliche Kunden vor den Kopf stoßen. Indes vollkommen auszuschließen ist das Xperia Z6 trotzdem nicht: Denn mehrere wichtige Hersteller, allen voran Samsung, HTC und Xiaomi, werden im Januar bzw. Februar mit neuen Flaggschiff-Smartphones aufwarten.

Und möglicherweise sind sich die Verantwortlichen bei Sony auch darüber klar geworden, dass man da mitziehen muss, wenn man technisch auf Augenhöhe bleiben will. Wenn man dies allerdings mit einem weiteren Z5-Modell tun würde, wäre der Name Z6 noch frei - und so wichtig ist doch die Zahl hinter dem Buchstaben auch wieder nicht, oder?! Wenn man sich jedenfalls die angeblichen technischen Daten des Sony Xperia Z5 Ultra anschaut, bekommt man eine Vorstellung davon, worauf sich die Konkurrenz einstellen darf: Ein 6,44 Zoll Display mit einer Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln, ein Qualcomm Snapdragon 820 SoC, 4 GB LPDDR4 Arbeitsspeicher, eine 23 Megapixel Hauptkamera, zusammen mit einem ordentlichen Akku noch nicht genau benannter Größe. Das klingt schon nach einer soliden Vorlage, definitiv. Wir werden abwarten müssen, was Sony am 5. Januar tatsächlich für uns hat. Aber das ist ja gerade einmal ein guter Monat! Und in diesem Monat gibt es noch haufenweise Glühwein, Plätzchen, Geschenke und Silvesterkracher. Die Zeit sollte also sicherlich mit viel Spaß herum gehen.

16CES-Invitation-1125.jpg
Pics: Sony

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Sony Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Sony Xperia Z5: iFixit-Teardown deckt versteckte Reparatur-Fallen auf - Android News
Sony Xperia Z5 Compact: Jetzt auch in Europa verfügbar - Android News
Sony: Kein Ausstieg aus dem Mobilfunkgeschäft, sondern Fokus auf Kamera & User Experience - Android News

Quellen:
PhoneArena
Sony Pressemitteilung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, TSC Yoda und Janity
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
5.104
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.426
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
2.646
JSt225
J
Zurück
Oben Unten