1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Montechristo1979, 11.11.2010 #1
    Montechristo1979

    Montechristo1979 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Da ich ein HTC Sense-Fan bin, gefällt mir auch die Boot-Animation von Android 2.1 auf dem HTC-Hero recht gut.

    Gibt es eine (einfache) Möglichkeit die Sony-Ericsson-Bootsequenz auszutauschen?

    Am Anfang darf schon der Schriftzug erscheinen, aber die Animation würde ich gerne gegen die "Android"-Animation tauschen.

    Ist das viel Arbeit? Oder ist das garnicht möglich?
     
  2. ronny33, 11.11.2010 #2
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Hey,

    Nichts einfacher als das:)
    Wenn du mit dem Rootexplorer arbeitest,dann findest du in system/media
    den Zip Ordner "bootanimation.zip"

    Die darin enhaltenen Dateien einfach austauschen......
    Wenn du dir die Dateien und Ordner darin ansiehst,weist du auch was du machen musst.
    Deine png so umbenennen wie die im Ordner,gleiche grösse etc.
    Die bootanimation.zip zurück aufs Handy mit Permissions setzen und so.weisste ja.

    Natürlich musst du die Grafiken für die HTC Bootanimation auch haben bzw. finden.
    Oder Du bastelst dir selbst etwas wie ich:)

    LG
    ronny
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2010
  3. Montechristo1979, 12.11.2010 #3
    Montechristo1979

    Montechristo1979 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    An die Sequenzen vom HTC-Hero kann ich relativ leicht rankommen, aber ich muss mal schauen ob die "Android"-Animation nicht mit der HTC-Animation zusammenhängt. Sony-Ericsson soll es schon bleiben :D

    Hab im Market sogar ein App dafür gefunden welches den Bootscreen austauscht, aber da sind (verständlicherweise) "nur" selbstgebastelte Animationen enthalten. Leider nix originales wie es scheint :D
     
  4. Suspiria, 12.11.2010 #4
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    ich hatte auch mal so ne App vom Markt getestet. Hat mir fast mein Handy geschrottet. Hat sich nicht mit der NoLock App vertragen und plötzlich hatte ich nach dem Entsperren für ca. 1 Std. nur noch n schwarzen Screen. Gar nicht lustig.
     
  5. ronny33, 12.11.2010 #5
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Ich hab hier mal 2 Bootanimationen erstellt und häng sie mal an.

    Nicht vergessen die ZIP in "bootanimation.zip" zu benennen,dann aufs Handy.

    Für eine Vorschau auf die bilder klicken.
     

    Anhänge:

    DjSmile bedankt sich.
  6. Montechristo1979, 12.11.2010 #6
    Montechristo1979

    Montechristo1979 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Sieht schick aus :D Aber nicht so ganz mein Style :p
     
  7. ronny33, 12.11.2010 #7
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Habe bis jetzt auch noch nichts gefunden das mich so wirklich überzeugt hat:)
    Und selbst erstellen,fehlt mir meistens die Zeit dazu....
    Aber vielleicht weiss ja der ein oder andere noch etwas besseres:D
     
  8. DjSmile, 13.11.2010 #8
    DjSmile

    DjSmile Neuer Benutzer

    Das zweite gefällt mir schon recht gut, das behalte ich ersteinmal drauf.
    Hat da jemand noch andere Bootscreens? Oder vielleicht auch mal nen Link.
     
  9. ronny33, 15.11.2010 #9
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Ich hab mal selbst noch nen Bootscreen erstellt.
    Mir gefällts jetzt nicht soooo doll,aber vielleicht ist ja der ein oder andere da ders mag;)


    Für eine Vorschau aud das Bild klicken.

    LG
    ronny
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2010
  10. ronny33, 16.11.2010 #10
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    So noch eins gemacht;)
     

    Anhänge:

  11. Suspiria, 17.11.2010 #11
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Sehr cool! Wenn du mal Zeit und Lust hast - ich hätt gern was mit Fledermäusen oder so :sleep:
     
  12. Petflasche, 13.12.2010 #12
    Petflasche

    Petflasche Erfahrener Benutzer

    Ääääähm :blushing:
    hab mich vertippt :blushing:
    und jetzt meine original bootanimation.zip gelöscht :crying:

    HIIIIILLLFFFFEEEEE :sad:

    MfG
     
  13. ronny33, 13.12.2010 #13
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Originale Bootanimation 2.1
     

    Anhänge:

    Petflasche bedankt sich.
  14. Petflasche, 13.12.2010 #14
    Petflasche

    Petflasche Erfahrener Benutzer

    Huuuuiiiiii , lass dich drücken :D

    *EDIT*

    Na toll, es kommt erst nix dann der SE schriftzug, dann schwarz. OK Bootet zwar aber jetzt ganz ohne animation :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2010
  15. Svensta, 27.12.2010 #15
    Svensta

    Svensta Erfahrener Benutzer

    Abend Ronny33, ich hoffe du kannst mir helfen. Ich hab auch mal versucht einen eigenen Bootscreen zu entwerfen. Leider funktioniert es nicht und der Bootscreen bleibt schwarz. Ich bearbeite die Bilder mit Photoshop, der einzigste unterschied zwischen den Bilder ist die dpi Zahl gewesen. Dachte darin das Problem gefunden zu haben und setzte die dpi Zahl auf 96. Doch auch da bleibt der Screen schwarz. Wenn ich allerdings deine Screens drauf spiele klappt es Super. Vielleicht hast ein Tip oder eine Idee was ich falsch mache, mir fällt grade nix ein mehr ein woran es liegen könnte.

    Gruß Sven
     
  16. ronny33, 28.12.2010 #16
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Hey,

    Du musst eigentlich nur auf die Grösse der Bilder achten(240x320),das es .png Dateien sind,
    und das sie den gleichen Namen haben.
    Die Hauptanimation kommt in den Odner "ani1"und die Dateien 00000.png-00026.png
     
  17. Svensta, 28.12.2010 #17
    Svensta

    Svensta Erfahrener Benutzer

    Danke für die Antwort. Hab noch mal die Eigenschaften der Bilder überprüft und es passt alles aber i-wie funktionier es trotzdem nicht :(

    Ich hab selbst mal nur eine png Datei in deine Animation gebaut und alles Funktionierte bis auf das eine Bild. Es bleibt mir ein Rätsel, ich häng mal ein Bild an vielleicht kannst mal schauen ob du da ein Fehler findest für mich sind alle sachen gleich. Also wenn du Zeit und lust hast, wäre zumindesten sehr nett :)

    Gruß Sven



    [​IMG]
     
  18. ronny33, 28.12.2010 #18
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Hey,

    Also mit dem Bild ist Alles OK
    Ist ne .png Dateigrösse 240x320 und der Name muss natürlich mit den übereinstimmen die du ersetzt.
    Sonst gibt es da nichts zu beachten!
    Wenn du willst lad mal alle Dateien als .zip hoch und ich mach es Dir.
     
  19. Svensta, 29.12.2010 #19
    Svensta

    Svensta Erfahrener Benutzer

    Ich dank dir für dein Angebot und nehme es sehr gern an :)

    Hab die Bootanimation Angehangen, ist aber jetzt nix besonders, sonder wollte es halt nur mal probieren ob es klappt bevor ich da mehr Zeit rein Investiere. Falls es bei dir klappt wäre es nett wenn du mir verraten könntest mit was du die Bilder erstellst und abspeicherst. Mir bleibt es nach wie vor ein Rätsel, wieso meine Animation nicht geht. Hab auch schon Bilder in der Framework geändert und da funktionierte es ohne Probleme, nur hier will es nicht wirklich.

    Gruß Sven
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2010
  20. ronny33, 29.12.2010 #20
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Hey Sven,

    Tut mir leid das sagen zu müssen aber ich hab wirklich keinen Fehler entdeckt.
    Ist soweit alles richtig.
    Versteh ich nicht.

    Ich habe dennoch mit deinen Bildern,selbst nochmal die Bootanimation erstellt.
     

    Anhänge:

    Svensta bedankt sich.