1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sony Ericsson W8 - Walkman mit Android

News vom 23.04.2011 um 12:18 Uhr von McFlow

  1. SE W8-android-hilfe.jpg
    Sony Ericsson hat kürzlich den ersten Walkman mit Android vorgestellt. Optisch knüpft der Walkman an ziemlich erfolgreiche Geräte aus dem eigenen Haus an. Damit geht man wieder zurück zu einem Design, das Wiedererkennungswert erzeugt und in gewisser Weise ein Alleinstellungsmerkmal ist. Von der Hardwareausstattung erinnert das W8 ziemlich an das bereits verfügbare XPERIA X8. Der Walkman verfügt über ein 3 Zoll großes HVGA Display. Der interne Speicher ist mit 128 MB eher knapp bemessen, genau wie die Taktfrequenz der CPU. Diese beträgt gerade einmal 600 MHz, was für das Anwendungsgebiet aber ausreichen sollte. Der Speicher lässt sich natürlich mit einer maximal 16 GB großen Speicherkarte erweitern. Weitere Schnittstellen sind WLAN, Bluetooth und GPS. Über Radio Funktionalität verfügt das W8 ebenfalls. Das Gerät wird mit Android 2.1 ausgeliefert. Dieses bekommt auch eine angepasste Benutzeroberfläche. Diese zeichnet sich durch die vier Ecken aus, die man auf den Bildern schön sehen kann. Informationen über den Preis gibt es derzeit noch nicht. Spekulationen zufolge, soll das Gerät im zweiten Quartal diesen Jahres erhältlich sein.
    Fraglich ist, ob sich das Gerät am Markt überhaupt durchsetzen kann, da die Smartphones ja immer mehr auch Multimedia Aufgaben übernehmen. Beim Design tut Sony Ericsson gut daran, sich wieder auf bekannte Merkmale zu konzentrieren. Bei der Hardware hingegen hätte es ruhig etwas mehr sein dürfen. Aber für einen reinen Walkman sollte das dennoch ausreichend sein.

    SE W8-android-hilfe.jpg SE W8 2-android-hilfe.jpg
    Bilder: mobiflip.de​

    Diskussion zum Beitrag

    Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
    http://www.android-hilfe.de/news-ankuendigungen/96977-android-laeuft-auch-auf-dem-palm-pre.html
    http://www.android-hilfe.de/news-ankuendigungen/96452-hands-bericht-zum-htc-sensation.html
    http://www.android-hilfe.de/news-an...n-wuenscht-das-team-von-android-hilfe-de.html

    Quellen: androidpit.de, faq4mobiles.de
     
    McFlow, 23.04.2011
    anime und Stoan haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen