Sony verteilt Android Pie an weitere Xperias

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

News-Redakteur
Teammitglied
Threadstarter
Sony macht echt Druck in Sachen Android-Upgrades. Nach der Xperia XZ2-Reihe haben die Japaner damit begonnen, den Kuchen auch auf die Vorgängerfamilie zu verteilen. Damit verfehlt der Hersteller zwar seine selbst gesteckte Marke von Ende Oktober, aber wir sind doch eigentlich schon froh, wenn überhaupt mal ein paar mehr Smartphones die aktuelle Version des OS bekommen.

Bei uns im Forum ist offenbar noch niemand mit dem Upgrade versorgt, wie immer läuft so etwas aber in Wellen und mit teils regionalen Unterschieden von noch ein paar Tagen. Lasst euch als Nutzer eines Xperia XZ1, XZ1 Compact oder XZ Premium also nicht aus der Ruhe bringen - Android 9 Pie ist definitiv unterwegs und bringt auch gleich den offiziellen Sicherheitspatch von Oktober mit. Stellt euch außerdem auf ein paar neue Features in der hauseigenen Kamera-App ein, von FullHD Slow-Motion.Videos mit 960fps ist die Rede. Googles neue Gestensteuerung fand man in der Firmenzentrale dagegen offenbar nicht so toll und bleibt beim vertrauten Design der virtuellen Tasten.

Diskussion zum Xperia XZ Premium
Diskussion zum Xperia XZ1 Compact

(im "Sony Forum")
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten