Android-Verteilung im Oktober: Viele Oreos aber kein Kuchen

Kekser

Kekser

Mitglied
2.540
Seit drei Monaten ist Android 9 Pie verfügbar, doch in der monatlichen Statistik taucht die neue Android-Version noch nicht auf. Veränderungen gibt es aber dennoch, denn Android 8 Oreo kann weiterzulegen, während Android 7 an Nutzern verliert.

oreo2.jpg

Die siebte Androidversion Nougat ist auch im Oktober mit gut 28% Nutzeranteilen noch die beliebteste, verliert aber immerhin einen Prozentpunkt seit der Erhebung im September. Besonders zulegen kann jedoch Android Oreo, hier nimmt der Nutzeranteil von 19,2 auf mehr 21,5% zu. Ältere Versionen wie Lollipop und Kitkat bleiben hingegen weitestgehend stabil und sinken nur um wenige Nachkommastellen. Doch während es sogar Gingerbread noch mit 0,2% in die Statistik schafft, gelingt Android Pie es dieses Mal zumindest noch nicht. Um in der Statistik aufzutauchen muss eine Androidversion über 0,1 Prozent Nutzeranteile verfügen.


oreo1.jpg

Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Allgemeines zu Google")
Titelbildquelle: Google

[newsquelle]https://developer.android.com/about/dashboards/[/newsquelle]
 

Anhänge

  • oreo3.jpg
    oreo3.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 1.178
  • Danke
Reaktionen: M--G, Catwiesel2018, Unbeliver und 2 andere

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.022
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.458
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.158
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten