Android 9.0 Pie: Wann kommt das Update?

Beim XZ1c verschiebt sich das Update auch, um ca einen Monat (Klick).
Der Grund scheint schlicht der zu sein, dass kurz vor dem geplanten Rollout noch ein paar Bugs entdeckt wurden.
 
Dazu fällt einen nichts mehr ein.
Vielleicht noch soviel Qualitismanegment und Presseabteilung sollten sich mal an einen Tisch setzen bevor sie etwas raus hauen und dann nicht halten.
 
Die Probleme gabs bis jetzt bei jedem größeren Update, und das so ziemlich bei jedem Hersteller. Deshalb bin ich garnicht böse drum, wenns länger dauert.
 
Es könnte sogar sein, dass es gar nicht kommt, da in der Support-App die Version nicht mehr aufgeführt wird bzw. vermerkt, das keine neue Version vorgesehen ist. Das XZ Premium wird in den nächsten Wochen das aktuelle Sicherheitspatch bekommen und das war es.
Ist meine persönliche Vermutung, die ich nicht belegen kann.
 
Ich hoffe, Du hast Recht. Ist nur komisch, dass bei der Support App dieser Eintrag herausgenommen wurde. Trotz Probleme sollte die Version ja kommen. Bin gespannt.
 
Lt xpericheck ist noch nicht eine cda fürs

Xperia™ XZ Premium (G8141)

erschienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur das die Dual Sim Version in Deutschland nicht so weit verbreitet ist und somit das die Minderheit der XZ Premium Besitzer betrifft.
 
Schon klar, das spielt aber dafür erst mal keine große Rolle. Wenn es jetzt schon ein erstes Android-9-Update für die Dual-SIM-Version des XZ Premium gibt, dann stehen die Chancen doch ganz gut, dass die Single-SIM-Version des XZ Premium bald folgt ;)
 
Nächste Woche sind wir dran :) Single-Sim
 
Woher hast du die Information mit nächster Woche ?
 
Hoffen? Zuversicht?
Was wohl sicher ist, es ist Wochenende und da passiert eher nix weiter.

Es wird sicher kommen und damit ist Sony schon mal besser als manch anderer Anbieter.
 
@Tjorben das war bei Android 8 genauso das es zirka 5 Tage gedauert hat bis wir es bekommen haben.
[doublepost=1541951304,1541951207][/doublepost]@caschbaer außer das sie die Gestensteuerung nicht übernommen haben
 
Mit Android Pie soll angeblich auch SuperSloMo in FullHD mit dem XZP möglich sein, das würde ich sehr begrüßen.
 
@xperialover123 hab das auch gelesen, freue mich schon!
 
  • Danke
Reaktionen: xperialover123
Wieder ein Tag an dem nichts geschehen ist auch nicht für die DualSim Variante. Aber Hauptsache heraus Posaunen das Sony die Version veröffentlicht. Und selbst die DualSim Variante ist nur für den ausländischen Markt CDA 1309-2181 = Vietnam erschienen.

Da gelobe ich mir doch mein zweit Gerät von Xiaomi die haben nichts bekannt gegeben für das Redmi 5 und auf einmal ist das Update da. Und es läuft 1A.
 
@wwallace1979 Bleib doch mal bitte ruhig. Das Update ist fertig und es kann sich nur noch um Tage handeln, bis es flächendeckend ausgerollt wird. Ob andere Hersteller das Update nun schon haben oder nicht, ist mir persönlich egal, hauptsache es kommt und das XZP ist eben ein Gerät aus 2017 und da können wir froh sein, dass es bei Sony überhaupt so schnell geht. Ich will ja nicht wissen, wie lange S8-Nutzer noch auf ihr Pie-Update warten müssen. Es hat ja noch nichtmal das Flagschiff Pie erhalten. Ob sie es nun für Oktober angekündigt haben oder nicht speilt einfach keine Rolle, Fehler passieren nun einmal und es gab auch schon andere Hersteller, die Updates wieder stoppen mussten, weil sie extrem fehlerbehaftet waren. Ein Statement, dass es verschoben wird, ist meiner Meinung nach einfach nicht nötig gewesen. Da finde ich es von Sony sehr lobenswert, dass sie sich den Fehler eingestanden haben und das Update nicht planmäßig ausgerollt haben. Die Geräte laufen auch mit Oreo wunderbar, also warum die Nutzer unnötig mit einem Update verärgern, wenn dann haufenweise Geräte nicht mehr ordentlich laufen? Ich versteh deinen Ärger nun wirklich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_K und kickers2k1

Ähnliche Themen

basketballer
Antworten
30
Aufrufe
6.776
kickers2k1
K
S
Antworten
4
Aufrufe
3.278
supermaus11
S
Zurück
Oben Unten