Android 9.0 Pie: Wann kommt das Update?

Die Update-Politik ist das einzige, wo Sony noch Vorreiter ist, hoffentlich läuft danach noch alles.
 
Der Softwaresupport und das XZ Premium sind echt einsame spitze, das muss man Sony lassen. Ich überlege auch schon die ganze Zeit, ob ich mir für 370€ ein XZP auf Vorrat zulege, war selten so zufrieden wie mit dem XZP und die Leistung ist immernoch bombastisch gut.
 
  • Danke
Reaktionen: HUM211 und Tessi02
Hat jemand schon das Update?
Sollte ja heute los gehen und im Internet steht nichts davon das einige Besitzer das Update haben))
 
Da wird wohl heute auch nix mehr kommen.
 
Sind denn an der 9.0 große Änderungen, außer das es ein neues Update ist? Ich persönlich bin eigentlich zufrieden bisher, aber das war ich auch schon Anfangs mit der 7.0. Das XZP läuft ja seit ich es habe ohne Probleme für meine Zwecke. Wenn ich da an meine Vorgänger Handys von Samsung, LG und ZTE denke mit ihren Macken, dann hoffe ich nur das auch 9.0 so sauber wie bisher gewohnt von Sony läuft?
 
Unterstützung von HEIF und HDR VP9,
Nutzungsdauer einer Anwendung gezielt einschränken ....Stichwort Handysucht,
Hintergrund-Apps erhalten keinen Zugriff mehr auf Kamera und Mikrofon,
Bessere Akkulaufzeit und Performance durch lernen des Nutzungsverhalten,
bis zu fünf Bluetooth-Geräte gleichzeitig verbinden
...usw ....usw ....usw

Unterm Strich wird es,wie bei jedem großen Update, Verbesserungen bei der Performance und Sicherheit geben.
Ob dies nun wichtig für dich ist muß Du selbst entscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: SEM80
Läuft ja bei Sony,
erstmal hauen Sie ne Meldung raus das das Update bald folgt und dann folgt nix.
 
Ja komisch, frag mich auch wo das Update bleibt. Es gibt ja auch nichts auf Xperia Check oder sonst wo auf einer Seite.
 
Da es bisher kein Sicherheitsupdate für den Oktober gab sind die wohl noch dabei
 
Dauert aber lange muss ich sagen.
 
Naja wenn sie es zu früh veröffentlichen und nachher nix hin haut sind auch alle unzufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: capri216
Okay klar stimmt aber dann hätten sie doch den Oktober Sicherheitspatch rausbringen können oder?
 
Den Oktober Patch werden sie vermutlich gleich mit Android 9 verbinden, so könnte ich mir das zumindest vorstellen.
 
Okay aber bis wir das Update haben ist schon November und da muss ja wieder ein Patch kommen
 
Eine Woche später und immer noch nichts in Sicht. Echt peinlich für Sony. In der Zeit hat mein Low Budget Handy Redmi 5 schon 2 Updates spendiert bekommen. Frage mich echt für was man bei Sony soviel Geld bezahlt
 
Antwort eines Sony Support mitarbeiter.

Das Ausrollen von Updates ist ein Phasenprozess, d.h. diese werden versetzt ausgerollt - je nach Modell, Markt/Land und Netzwerkbetreiber und nie alle auf einmal.
 
Was meint ihr woran liegt es dass das Update so lange auf sich warten lässt?.
Vielleicht übernehmen sie ja die Gestensteuerung von Android 9
Da es ja Beschwerden gab beim Xz2

Zumal wurde der Hinweis im Support geändert, bei mir steht jetzt nichts mehr von Android 9.
(keine neue Android Version vorgesehen) steht da stattdessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

basketballer
Antworten
30
Aufrufe
6.783
kickers2k1
K
S
Antworten
4
Aufrufe
3.288
supermaus11
S
Zurück
Oben Unten