[Info] Warum habe ich Update / Upgrade auf Version XY noch nicht ?!

  • 0 Antworten
  • Neuster Beitrag
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
Threadstarter
Da einige öfters die Frage stellen, warum ihr Gerät ein bestimmtes Update / Upgrade noch nicht erhalten hat, obwohl dieses von Sony schon freigegeben wurde:

Wie verteilt Sony Updates / Upgrades? Das passiert in Wellen und nach SI Nummer damit die Server nicht zusammenbrechen.

Warum hat meine Frau / Mann schon das Update / Upgrade und ich nicht? Da es unterschiedliche Customization-Numbers/Lokalisierungen gibt und die Geräte ggf. nicht die "gleiche" haben, kann es zu diesem unterschiedlichen Stand kommen.

Wann kommt ein Update / Upgrade OTA, SUS, PCC ? Es kommt dann wenn euer Gerät an der Reihe ist.
Nachfragen à la "wann kommt es ich habe es nicht", beschleunigen nicht denn Update Prozess.



Wie kann ich den jeweils aktuellen Firmware- Stand für mein Gerät einsehen?
(Auch sämtliche Brandings/Lokalisierungen) >> Im Spoiler! <<
Es gibt mehrere Wege/Tools womit ihr die Abfrage durchführen könnt.
Als erstes gibt es die offizielle Sony Support- Seite, auf der (nicht immer aktuell) der allgemein verfügbare Softwarestand dargestellt wird;

Eine weitere (web- gestützte) Lösung gibt es hier noch die Abfrage- Seite von scavenger, welche jedoch die entsprechende Customization Version "voraussetzt". Gebt ihr jedoch keine an, wird der "allgemeine" Softwarestand dargestellt, welcher nicht immer aktuell sein muss.; Sony Xperia firmware check

Dann habt ihr die Möglichkeit, die entsprechenden Firmware- Versionen mit;
dem FlashTool (zusammen mit dem XperiFirm Tool!) abzufragen
oder dem XperiFirm Tool
und last but not least, dem Updatechecker von Macmol.

Beim Flashtool müsst ihr im Reiter "Devices", Check Updates betätigen und könnt so dann den Stand der Brandings/Lokalisierungen einzeln abfragen.
Im XperiFirm Tool könnt ihr nach Auswahl des Gerätes mit der Schaltfläche "Check All", alle Brandings/Lokalisierungen 'auf einmal' abfragen.
Und beim Updatechecker ist es euch ebenso möglich, nach Auswahl des Gerätes und mit der Schaltfläche "Check for updates", die entsprechenden Brandings/Lokalisierungen in Ganzheit abzufragen.

Mit allen drei Tools habt ihr auch die Möglichkeit, die entsprechenden Firmware Files herunterzuladen. Dies sei jedoch nur so am Rande erwähnt und wird im Sony- Allgemeinen Anleitungsbereich eingehend erläutert.


Also Bedenkt dies künftig, wenn es euch mal nicht schnell genug geht ;)

Unter Umständen müsst ihr zum Flashtool greifen, wenn ihr es nicht mehr abwarten wollt.

Grüße
euer Meetdaleet
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
H Sony Allgemein 0
Z Sony Allgemein 9
Oben Unten