Android 9.0 Pie: Wann kommt das Update?

Das keine neue Version vorgesehen ist steht da schon seit dem die Support-App überarbeitet wurde, da stand auch mal wie lange deine Garantie noch läuft. Unabhängig davon ist Android Q im Moment auch nur für die aktuellen Modelle angekündigt. Die Sicherheitsupdates hat es bisher jeden Monat gegeben, der aktuelle wurde gestern von Google freigegeben und muss natürlich erst von Sony "angepasst" werden.
 
Da steht immer 'keine neue Version vorgesehen' bis ein Update bereit steht.

Im XZ1(c?) Forum haben wir aber die gleichen Überlegungen. Eigentlich müsste das XZ1 noch eine Major bekommen, da es mit Oreo kam, aber technisch ist es die XZP-Familie, die ja dann mit Nougat kam.
 
Ob das XZP jetzt noch Updates erhalten wird oder nicht, ist mir ehrlich gesagt egal, ich habe rein aus Interesse gefragt, ob jemand genaueres darüber weiß und ob Sony dazu irgendetwas kommuniziert hat. Das XZP läuft auch mit dem Juni-Patch noch mindestens 1-2 Jahre einwandfrei.
Bzgl. der XZ1-Serie gehe ich mal davon aus, dass Sony dies wie bei der Z3+ und Z5-Reihe handhaben wird und beide Serien, also XZP+XZ1 gleichzeitig einstellen wird, da technisch fast identisch. Von daher wäre es wünschenswert, wenn Sony bald mal kommunizieren würde, welche Geräte sicher ein Update auf Android Q erhalten werden.
 
Und man hat dir geantwortet, welche Anzeichen dafür und welche dagegen sprechen.

Hättest du ins XZ1c-Forum geschaut, welches ich angesprochen hatte, wärest du auch auf folgenden Beitrag gestoßen:
Starsky.OC schrieb:
Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, also habe ich den Sony Support angeschrieben, eine klare Antwort habe ich aber nicht bekommen, immer nur den Standardspruch von wegen 18 Monate für Oberklassegeräte, aber kein klares "ja" oder "nein" auf die Frage, ob der Softwaresupport für die XZ1-Familie nun definitiv eingestellt ist oder nicht.
Genauere und zuverlässigere Informationen wirst du ohne Zugriff auf interne Sony-Daten/Mitarbeiter nicht bekommen.

Z3+ und Z5 kamen beide mit Lollipop auf den Markt - von daher ist es in die übliche Sony-Strategie passend, für beide den Support gleichzeitig einzustellen. Die Situation, dass man technisch extrem nah verwandte Geräte aus unterschiedlichen Baureihen und mit unterschiedlichen Veröffentlichungsversionen des OS hatte gab es meines Wissens bei Sony bisher noch nicht.
 
Hieß es nicht das die Oberklassen Modelle zwei Jahre lang Android Updates bekommen werden und drei Jahre lang Sicherheitsupdates?
Dachte wir bekommen noch paar Sicherheitsupdates bis nächstes Jahr.
 
  • Danke
Reaktionen: Apollonios
XZ1(c) und XZP werden seit gestern mit 47.2.A.10.107 ausgerollt, die die Sicherheitspatches wieder auf den aktuellen Stand bringt.
 
  • Danke
Reaktionen: kickers2k1, HUM211 und xperialover123
Ja ist auch schon angekommen :)
 

Ähnliche Themen

basketballer
Antworten
30
Aufrufe
6.770
kickers2k1
K
S
Antworten
4
Aufrufe
3.278
supermaus11
S
Zurück
Oben Unten