Android 9.0 Pie: Wann kommt das Update?

Heute wurde das Februar-Update für die Customized DE ausgerollt (47.2.A.8.24)
 
  • Danke
Reaktionen: Tessi02
Hab es gerade erhalten, vorbildlich.
 
Der Februar 2019 ist in 2 Tagen Geschichte. Vorbildlich nenne ich was anderes.
 
Bei einem 2 Jahre alten Gerät finde ich das vorbildlich.
 
Ich finde es von Sony auch vorbildlich, guckt mal bei anderen Herstellern.
Bei meinem 999,- Euro Huawei Mate 20 Pro steht der Sicherheits-Patch noch bei 1.Januar 2019, und bei Samsung kann man froh sein wenn der November-Patch drauf ist....
 
  • Danke
Reaktionen: Tessi02 und Danny_Wilde
Nur weil andere Hersteller noch schlechter sind ist das von Sony noch lange nicht vorbildlich.
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979, SEM80 und basketballer
47.2.A.10.28 ist draußen, Sicherheitsupdate vom 1. März
 
  • Danke
Reaktionen: xperialover123
Gerade das April-Update angeboten bekommen. Klasse, Sony.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190416-113733.png
    Screenshot_20190416-113733.png
    234,9 KB · Aufrufe: 235
Xperialover123 du glaubst doch nicht wirklich dass das Klasse ist.

Für meinen nullachtfünfzehn Xiaomi Redmi 5 habe ich gestern schon das Android Sicherheitsupdate für Mai erhalten. Und das hat mich nur ein Bruchteil meines XZ Premium gekostet. Sony ist softwaremäßig einfach tot.
 
Geht bei Dir eigentlich nur Gemeckere und Gemaule.

Und nicht immer so tun als würden andere Hersteller viel mehr als Sicherheitsupdate und Bugfixes anbieten.
Ach und mich würde mal interessieren was so im Mai Sicherheitsupdate so gefixt wurde denn da findet man noch nichts.
Android Security Bulletins  |  Android Open Source Project
 
  • Danke
Reaktionen: xperialover123 und Korfox
@wwallace1979 Ob ich das Klasse finde oder eben auch nicht, musst du bitteschön schon mir selbst überlassen. Ich für meinen Teil kann mich wirklich nicht beschweren.
 
  • Danke
Reaktionen: Korfox
Mal abgesehen davon, dass man den Preis eines Einsteigergerätes mit 2/16GB Speicher und 4xxer CPU natürlich ganz komfortabel mit einem High-End Gerät vergleichen kann.
 
Also ich habe wie gesagt beide Geräte (XZ Premium und als Zweithandy das Redmi 5).
Softwareseitig hat Sony extrem abgebaut. Und daskannich gut vergleichen und da ich vorher ein Z2 und meine Frau das Z3 Compact und jetzt das XZ1 Compact besitze. Früher gabsu.a die Smart Apps oder die Apps um Unterwasser zu filmen und zu fotozugrafien. Desweiteren zeigen etliche Test das andere Hersteller mehr aus aus den Kamerachips von Sony herausholen können. Wahrscheinlich weil deren Software besser ist?
Aufgrund von Sparmaßnahmen hat Sony alle diese Bereiche geschlossen bzw etliche Mitarbeiter entlassen und bekommt Softwareseitig nur noch Android Sicherheitsupdates hin. Auch die gab es früher regelmäßig und das ist untergegangen will Sie halt viel nebenher mit veröffentlicht haben. Bis heute sind die Preise für den Geräte allerdings extren gestiegen und die Software wurde aus Meiner Sicht reduziert. Da bin ich halt als treuer Kunde bedient und sehe eher aus Zufall das andere Hersteller wie z.b Xiamio mit dem billig Handy das ich mir gekauft habe Softwareseitig auch nicht mehr bietet. Klar das ich dann mit dem du Premium und Sony unzufrieden bin.

Seinerzeit gab es auch eine tolle Community und Entwickler die tolle Roms für und mit Sony Geräten bereitgestellt haben. Aber die Zeit ist auch vorbei. Die Geräte von Sony sind denen halt zu teuer und zu wenig verbreitet als das es sich für die lohnen würde da noch etwas zu machen.

Für jemanden der vorher eventuell nur Samsung Geräte und deren Firmware /Software Aktualisierung / Politik kannte mag Sony ja jetzt toll sein, aber für mich ist es nicht mehr das was es mal war.Und ich bin nicht mehr bereit nur für gute Hardware ohne dementsprechenden Support Geld auf den Tisch zu legen.
[doublepost=1556389707,1556389368][/doublepost]
caschbaer schrieb:
Geht bei Dir eigentlich nur Gemeckere und Gemaule.

Und nicht immer so tun als würden andere Hersteller viel mehr als Sicherheitsupdate und Bugfixes anbieten.
Ach und mich würde mal interessieren was so im Mai Sicherheitsupdate so gefixt wurde denn da findet man noch nichts.
Android Security Bulletins | Android Open Source Project
Dazu sagt Xiamio leider nix.
Und ja andere bieten auch nicht mehr, aber verlangen auch nicht soviel Geld wie Sony für deren Geräte.
[doublepost=1556390203][/doublepost]Achso weil mir ja nachgesagt wird das ich in meinen Beiträgen nur kritisiere oder leckere.

Ich finde es übrigens Spitze das Sony der mir einzige Hersteller ist der für die Kamerafunktion hardwareseitig eine Taste/Auslöser anbietet. Um längen besser als dieses rumm gedrücke auf dem Bildschirm.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-04-27-20-24-22-887_com.android.settings.png
    Screenshot_2019-04-27-20-24-22-887_com.android.settings.png
    24,9 KB · Aufrufe: 183
  • Screenshot_2019-04-27-20-24-47-252_com.android.updater.png
    Screenshot_2019-04-27-20-24-47-252_com.android.updater.png
    17 KB · Aufrufe: 189
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Nunja. Ob man die Bloatware a la Smart Apps und Co. will ist ja jedem selbst überlassen. Mir ist eigentlich vanilla Android das liebste. Das machen andere besser, ja. Zumal man dann auch Updates schneller einpflegen kann.
Ich habe auch außer Apple noch keinen Hersteller gesehen, der den Akku so gut im Griff hat, was mir auch viel wert ist.
Zur Kamera hat Sony selbst schon ein Statement geäußert und angeblich wird man das verbessern.

Ansonsten gehört die Diskussion wohl eher in den Bereich über Sony allgemein.
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
Heute das neueste Update erhalten, Sicherheitspatch vom 1. Mai (47.2.A.10.62)
 
Nachdem Vodafone und die Telekom die letzten Tage schon beglückt wurden kam dann heute auch das neue Update (47.2.A. 10.80) für die die freien Geräte.
 
  • Danke
Reaktionen: kickers2k1 und HUM211
Wo sieht man welches Sicherheitspatch man hat....finde ich irgendwie nicht mehr...
 
Findest Du unter Einstellungen - Bildschirmsperre & Sicherheit
 
  • Danke
Reaktionen: HUM211
Kann es sein, dass Sony den Support für das XZP mittlerweile still und heimlich eingestellt hat? Hat jemand Infos bzgl. dessen? Die zwei Jahre für das XZP sind ja eigentlich schon rum. In der Support-App wird ebenfalls angezeigt, dass keine neue Version mehr für das XZP vorgesehen ist. Ich weiß aber auch nicht, wie verlässlich diese Angabe ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190807-180448.png
    Screenshot_20190807-180448.png
    391,8 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Screenshots werden automatisch angefügt, daher aus dem Text entfernt /VG reraiseace
Die Angabe "Nächste Android Version" war noch nie richtig eine zuverlässige Aussage.
Aber ich denke mal es ist vorbei mit Updates, vielleicht kommt noch ein Sicherheitspatch mit etwas Glück.

Die haben sowieso andere Probleme um jetzt noch Ressourcen in "abgelaufenen" Support zu investieren.
 

Ähnliche Themen

basketballer
Antworten
30
Aufrufe
6.795
kickers2k1
K
S
Antworten
4
Aufrufe
3.300
supermaus11
S
Zurück
Oben Unten