Android 9.0 Pie: Wann kommt das Update?

@DImitri

Die gebrandeten Geräte bekamen das Update auch früher als angekündigt.
Warum die freien Geräte kein Update bekommen, weiß vermutlich nur Sony.
Das gleiche gilt übrigens auch für das XZ1 und XZ1 compact.
Und die sind, wenn ich mich richtig erinnere neuer als das Premium.
 
Natürlich werden die neueren Handys früher mit Android 9.0 bedient als die Älteren. Meine Aussage bezieht sich diesbezüglich aber auf die Sicherheitspaches und da wird das "freie" XZP seit September nicht mehr gepflegt.
 
Auch das ist bei den freien Geräten der XZ1 Reihe nicht anders.
 
Wie schon mal geschrieben, meine Frau ihr 3 Jahre altes XA1 hat ein aktuelles Sicherheitspatch erhalten. Das meine ich mit älteren Sony Handys. Das ihr Handy kein Android 9.0 mehr erhält ist natürlich klar, aber darum geht es mir auch nicht. Es geht um das seltsame Verhalten von Sony beim freien XZP keine Sicherheitspatches mehr anzubieten?
 
Chate doch mal mit Sony vielleicht bringt das etwas Licht im Dunkeln ob das was bringt? Aber einen Versuch ist das doch wert.
 
Das hab ich heute getan, berichte euch dann sobald ich ne Nachricht von Sony habe.
 
Zedekia schrieb:
.... Es kann sich hierbei um kein Software-Problem für die derzeitige Zurückhaltung handeln. Dies wurde auch von den Foren-Teilnehmern der xda-developers bestätigt. Für ein "Premium"-Produkt unwürdig.
....

...und im Forum eines großen Telefonanbieters wurde auf Nachfrage von Problemen mit dem Update gesprochen.

SEM80 schrieb:
..... Möchte Sony das mehr XZP Besitzer das neue XZ2 Premium kaufen um den schleppenden Umsatz dieser Preislich hochgehaltenen Handys anzukurbeln? Normal ist das ganze jedenfalls nicht mehr.

Diese Aussage glaubst Du doch selber nicht. Wenn dem so wäre würden sie keine updates anbieten und nicht nur einige Geräte aus lassen.

SEM80 schrieb:
.... Es geht um das seltsame Verhalten von Sony beim freien XZP keine Sicherheitspatches mehr anzubieten?

Ich vermute ,es wird auch erst wieder Sicherheitsupdates nach dem erscheinen des Updates geben.
 
Vielleicht hat die Telekom ne Art Sondervertrag mit Sony abgeschlossen bzgl. Updates
 
Oh Wunder oh Wunder, wird gerade geladen ...
 
Bei mir auch gerade eben,Daumen hoch
 
Endlich hat das Leben wieder einen Sinn! :D
 
Hab das Update auch soeben angezeigt bekommen. Dennoch bleibe ich bei der Version 8. Zumindest vorerst.

Edit: Hab das Update nun doch installiert. Läuft alles rund bis jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest scheint nichts schlechter zu laufen, ist ja schonmal was. Sicherheitsupdate ist vom Dezember, Kamera hat die Version 2.2.1.A.0.5. Ach, und die Uhr in der Statusleiste ist jetzt auf der linken Seite
 
Die Superzeitlupe funktioniert nun mit Full-HD-Auflösung, sehr gut.
 
Super Update bin zufrieden!

Eins was fehlt ist die neue Navi...
 
Gibt es für P9 schon Root?
 
Nur die Helligkeit ist empfindlicher ,sonst hätte ich immer so 30%, jetzt nur noch 9%.

Also ich meine die Einstellung damit.
 
Die freien und Telekom Geräte wurden also geupdatet. Hat jemand das Update für ein Vodafone gebrandetes XZpremium bekommen?
 

Ähnliche Themen

basketballer
Antworten
30
Aufrufe
6.792
kickers2k1
K
S
Antworten
4
Aufrufe
3.296
supermaus11
S
Zurück
Oben Unten