Android 9.0 Pie: Wann kommt das Update?

Heute könnte sich endlich wieder was tun, u.a. Customized UK ist jetzt draußen
 
Ich hoffe, ich warte schon ganz ungeduldig darauf. :)

Hoffentlich wird die Akku Laufzeit etwas besser
 
Na toll, anscheinend wieder nicht.
 
Wieso dauert es so lange.?

Telekom hat es ja auch hin bekommen...
 
Customized DE kann seit gestern geladen werden
 
Bei mir nicht.
 
gibt es auch nicht

...aber für die dual Version gibt es schon die 47.2.A.2.33
 
Ich vermute nach wie vor das die Dual und Telekom Varianten als Versuchskaninchen für eventuelle Bugs dienen. Gibt es dort keine Probleme werden auch die restlichen XZ P mit Android 9.0 bedient? Ich vermute das das noch dieses Jahr passiert.
 
@Jones1282 wo genau? Hab die Single-Sim.
 
  • Danke
Reaktionen: dores
Bei dem Handy meiner Frau tut sich auch nichts.
Build-Nummer 47.1.A.16.20
Android 8.0
 
Hab immer noch den Sicherheitspatch von September und wir haben schon den zweiten Advent...
 
  • Danke
Reaktionen: dores
Ach Kinders... wenn ihr es nicht abwarten könnt Flasht euch doch einfach ne andere Version/CDA.

Wenn es Brandingfrei sein soll haben sich die Nordic Versionen etabliert Die haben fast alle deutsch on Board und die Modem Versionen gleichen denen in Deutschland.

Und glaubt nicht das Sony da irgendetwas in anderen Länden testet um uns hier in Deutschland bestmöglich zu präsentieren. Das ist Wunschdenken. Das Ganze hat eher etwas mit Zulassung und Anmeldefristen zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: reraiseace und dores
wwallace1979 schrieb:
... Das Ganze hat eher etwas mit Zulassung und Anmeldefristen zu tun.

Wenn dem so wäre dann gebe es sicher nicht schon eine aktuelle Version für Dein Telekom Gerät.
Diese Woche ist auch ziemlich wenig passiert was Updates seitens Sony betrifft
Warum, ist mir eigentlich auch egal. Ich kann warten und muss auch nicht gleich austicken wenn am Tag x nichts passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: stardust24 und dores
wwallace1979 schrieb:
Ach Kinders... wenn ihr es nicht abwarten könnt Flasht euch doch einfach ne andere Version/CDA.
Wir können auch gut warten, wollen auch nur mitteilen, dass wir auch Wartende sind.
@wwallace1979 aber danke für den Hinweis.
 
@3030 swisscom
 

Anhänge

  • Screenshot_20181209-214545.png
    Screenshot_20181209-214545.png
    153,4 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Andi_K - Grund: Direktzitat entfernt. Bietet keinen Mehrwert und stört nur den Lesefluss wenn der Bezugspost direkt darüber steht. Gruß, Andi_K
Zitat:
Wenn dem so wäre dann gebe es sicher nicht schon eine aktuelle Version für Dein Telekom Gerät.

Genau deshalb bin ich ja mit meiner Telekom Version auf der xxxx.2.33
 
SEM80 schrieb:
Ich vermute nach wie vor das die Dual und Telekom Varianten als Versuchskaninchen für eventuelle Bugs dienen. Gibt es dort keine Probleme werden auch die restlichen XZ P mit Android 9.0 bedient? Ich vermute das das noch dieses Jahr passiert.

Schön wäre es aber gewesen, trotzdem die Sicherheitsupdates weiterhin für Oreo zu verteilen.
 
Ganz erlich ich kann mir nur schwer Vorstellen das man die Telekom Version als Test Version nehmen würde. In dem Netz sind überwiegend Geschäftskunden unterwegs.
 
Ich bin kein Geschäftsmann und nutze trotzdem das Netz der Telekom, weil alles andere sich als Flop erwies auf Dauer. Das die freien XZP keinen aktuellen Sicherheitspache bekommen seit September finde ich auch verwunderlich. Meine Frau mit ihrem 3 Jahre alten XA1 ist da weiter trotz Oreo. Die wahren Gründe warum bei den meisten XZP alles auf Eis liegt wird wohl nur Sony selber wissen.
 
Ich denke, da sitzt "ein" armer Sony-Praktikant (die Oreo-Updates wurden vor einem Jahr flotter verteilt) und der ist für die Verteilung zuständig. Vorher waren es wahrscheinlich 50 Mitarbeiter. Die Mobilfunksparte bei Sony befindet sich (leider) seit längerem auf einem absteigenden Ast. Da muss gespart werden.
 

Ähnliche Themen

basketballer
Antworten
30
Aufrufe
6.782
kickers2k1
K
S
Antworten
4
Aufrufe
3.286
supermaus11
S
Zurück
Oben Unten