Android 9.0 Pie: Wann kommt das Update?

Ich glaube das wir dass Update auf Android 9 erst im nächsten Jahr bekommen werden...
 
Ja das sehe ich auch so. Ist nur Schade das Sony beim XZP die Sicherheitspaches seit September vernachlässigt. So etwas kenne ich bisher nur von anderen Handyherstellern. Über die Hintergründe kann man nur spekulieren.
 
  • Danke
Reaktionen: DImitri
So langsam finde ich es albern. Wenn Sony nicht in der Lage ist, für Deutschland (<> Telekom) Pie auszuliefern, dann möchte ich aber zumindest die Sicherheitspatch(e) für Oreo bekommen. Das letzte Patch wurde am 14.09.2018 installiert. 1 Quartal ohne Sicherheitspatch bei einem Premium-Produkt --> Respekt.
 
Ich versteh dieses ganze "Oh nein, schon 3 Monate ohne Sicherheitspatch" einfach überhaupt nicht. Manche Geräte bekommen 4-6 Monate keinen Sicherheitspatch oder werden noch schlimmer vernachlässigt, siehe HTC oder LG. Da brauchen wir uns wirklich nicht beschweren, vor allem war Sony immer ausnahmslos pünktlich. Da kann man doch auch mal ein Auge zudrücken, wenn es mal Verzögerungen gibt. Klar ist es ärgerlich, aber dieses ständige "so langsam wird es aber mal Zeit" oder "Schon xy Monate ohne Update" wird Sony sicher nicht dazu bewegen, das Update schneller auszuliefern. Es kommt eben, wenn es kommt und da muss man eben mal Geduld haben. Seid lieber froh, dass es sonst immer flott ging und das XZP überhaupt so früh Android 9 bekommen hat, es läuft auch mit Android 8 und Sicherheitspatch September extrem gut. Außerdem darf man auch nicht vergessen, dass das XZP bald 2 Jahre auf dem Markt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
xperialover123 schrieb:
Ich versteh dieses ganze "Oh nein, schon 3 Monate ohne Sicherheitspatch" einfach überhaupt nicht. Manche Geräte bekommen 4-6 Monate keinen Sicherheitspatch oder werden noch schlimmer vernachlässigt, siehe HTC oder LG. .

Achso, weil es die anderen nicht machen, ist das bei Sony ok? Seltsamer Standpunkt.



Ich habe aus dem Grunde mir das XZ "Premium" gekauft, welches damit geworben wurde, dieses Handy zwei Jahre mit aktuellen Sicherheitspachtes zu versorgen.
Wurde schon von Blackberry verarscht, nun jetzt auch von Sony.

Ich kann diese Leute nicht verstehen, denen das egal zu sein scheint. Ich habe das Handy für ca. 800 Euro gekauft, aber hey, es ist ja egal, wenn Sony nach 1 1/2 Jahren aufhört, dieses Handy mit Updates zu versorgen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: kickers2k1
@Zedekia Also ich kann keine Quelle finden, in der behauptet wird, dass Sony den Updatesupport für das XZP eingestellt hat oder hast du eine für mich? Das XZP erhält weiterhin die aktuellen Patches, nur dauert es eben dieses Mal länger als üblich, warum auch immer. Von einer "Verarsche" kann man hier noch lange nicht sprechen und genau aus diesem Grund versteh ich deinen Ärger irgendwie überhaupt nicht. Und soweit ich weiß hat Sony nie beim XZP explizit damit geworben, jeden Monat den aktuellsten Patch auf das Gerät zu bringen, es war nur die Rede von zwei Jahren Updates. In welchen Zeitabständen diese verteilt werden wurde von Sony nie irgendwo festgelegt.
 
xperialover123 schrieb:
@Zedekia In welchen Zeitabständen diese verteilt werden wurde von Sony nie irgendwo festgelegt.

Da gebe ich Dir recht, aber nach Deinen Aussagen könnte Sony im Extrem-Fall ein Update Mai/2019 veröffentlichen und hätte sein Versprechen eingehalten.

Es wurden bisher vorbildlich Monat für Monat die Sicherheitspatches verteilt. Aus diesem Grunde habe ich mich für dieses Handy entschieden.
Es dauert vermutlich deshalb länger, da sie es mit dem CustomDE - Version scheinbar seit Wochen ein Problem haben und scheinbar keine Veranlassung sehen, in der Zwischenzeit Patches für Oreo auszuliefern.

xperialover123 schrieb:
@Zedekia IDas XZP erhält weiterhin die aktuellen Patches, nur dauert es eben dieses Mal länger als üblich, warum auch immer.

Stimmt nicht. Aber nach Deiner Argumention kann Sony bis zum Ende des Zyklus liefern wann sie wollen, es ist ja "dann" aktuell.
Gerade bei Android sind Sicherheitspatches für mich eminent wichtig. Darum finde ich es wichtig, die aktuellen Patches monatlich zu bekommen.

Aber es ist ja bald Weihnachten.....und was nicht ist, ist eben nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: xperialover123
Hallo zusammen,

ich hab mir mal erlaubt den Titel hier zu ändern.
"Früher als erwartet" trifft es ja in dem Fall nicht mehr ganz exakt ;-)

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: kickers2k1 und butzerl
Wie ich bisher gelesen hab bringt das Update keinerlei Vorteile ausser Probleme. Aktuelle hätte ich lieber ein Sicherheitsupdate für Oreo als ein verbuggtes Pie.
 
Das Ihr immer so verrückt nach dem 9er seit gibt doch kaum Unterschiede
Und was die Si-Patches angeht die werden schon kommen. Es werden bestimmt die ,,neueren,, Handys zuerst versorgt und dann die älteren.
 
Es gibt eine neue Version fürs XZP --> 47.2.A.4.41
Wurde gerade für Customized CH bereitgestellt.. Mit Dezember Patch???
 
Ja ist enthalten. Habe sie gerade fürs XZ1 Compact meiner Frau installiert
 

Anhänge

  • DSC_0205.JPG
    DSC_0205.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 168
Telekom Version wurde auch upgedatet
 
Ist doch ein schönes Weihnachtsgeschenk
 
Mittlerweile hat sogar das Galaxy S9 ein Update auf Pie bekommen obwohl Samsung fürs nächste Jahr ein Update geplant hat.
 
Sogar? Im Vergleich zu Sony recht spät für Ihr Top Modell ....
 
Das Android 9.0 auf sich warten läßt berührt mich eigentlich kaum, aber das die Sicherheitspaches für das XZP nicht mehr kommen stört mich schon etwas. Selbst einfachere und ältere Sony Handys die nie mehr Android 9.0 bekommen, erhalten aber nach wie vor ihre Sicherheitspaches. Möchte Sony das mehr XZP Besitzer das neue XZ2 Premium kaufen um den schleppenden Umsatz dieser Preislich hochgehaltenen Handys anzukurbeln? Normal ist das ganze jedenfalls nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Zedekia
@Danny_Wilde die freien Geräte haben das Update immer noch nicht, genauso wie die Sicherheits Updates es tut sich nichts...

Und übrigens Samsung hat erst das Update fürs nächste Jahr angekündigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile glaube ich, dass bei Sony einige Links im Eimer sind. Anders ist das nicht mehr erklärbar. Die deutsche Telekom-Version und etliche Customized Pie-Versionen wurden bereitgestellt. Es kann sich hierbei um kein Software-Problem für die derzeitige Zurückhaltung handeln. Dies wurde auch von den Foren-Teilnehmern der xda-developers bestätigt. Für ein "Premium"-Produkt unwürdig.

Wie ich bereits erwähnte, würden mir zunächst Sicherheitspatches reichen, aber selbst das bekommt Sony nicht auf die Kette.

Traurige Vorstellung. Ich glaube, dass der letzte Rest der Sony-Mobile-Combo sich mit dem XZ4 beschäftigt.
 
@Zedekia da gebe ich dir recht!!
 

Ähnliche Themen

basketballer
Antworten
30
Aufrufe
6.779
kickers2k1
K
S
Antworten
4
Aufrufe
3.283
supermaus11
S
Zurück
Oben Unten