1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sony Ericsson Xperia X10: Qualität der Kamera?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Forum" wurde erstellt von ses, 06.02.2010.

  1. ses, 06.02.2010 #1
    ses

    ses Threadstarter Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,742
    Erhaltene Danke:
    12,107
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hallo zusammen,

    an dieser Stelle eröffne ich einfach mal einen Thread zur Kameraqualität / Fotoqualität des Sony Ericsson Xperia X10. Da das Xperia X10 über eine 8,1 Megapixel Kamera verfügt (siehe Datenblatt), sind meine Erwartungen schon relativ hoch. Im "Product Launch"-Blog von Sony Ericsson wurden bereits vor längerer Zeit einige Fotos veröffentlicht. Der Autofocus gefällt mir sehr gut, allerdings wirken die Fotos insgesamt sehr "matschig" oder was meint ihr?

    DSC_0023.jpg DSC_0028.jpg DSC_0029.jpg

    DSC_0030.jpg DSC_0048.jpg DSC_0049.jpg



    Viele Grüße
    Sebastian
     
  2. G1Fanatic, 06.02.2010 #2
    G1Fanatic

    G1Fanatic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    05.10.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Da eine Cam für mich immer ein nettes Spielzeug ist an einem Handy bzw Smartphone ist mir die Fotoqualli nicht wichtig.
     
  3. schlüpferknoten, 07.02.2010 #3
    schlüpferknoten

    schlüpferknoten Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    15.03.2009
    Phone:
    Nokia Lumia 930
    hmm die Bilder wurden alle bei relativ guten Lichtverhältnissen fotografiert. Mich würde mal interessieren wie der Spaß aussieht wenn es mal dunkler wird.
     
  4. terminator6645, 27.05.2010 #4
    terminator6645

    terminator6645 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    also ich hab mir mehr von der kamera erwartet, fotografiert zwar toll im freien, aber in geschlossenen räumen leidet die qualität sehr, bilder teils zu dunkel und verschwommen.
     
  5. tes, 27.05.2010 #5
    tes

    tes Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
    Tach,

    die Cam ist ja ganz nett. Mich stört allerdings das man die Kamera nicht auch mit den vorderen Tasten auslösen kann. Wenn man die eigentliche betätigt dann kommt es schon mal öfter zu Verwackelungen. :cool:
     
  6. KingAKon3, 27.05.2010 #6
    KingAKon3

    KingAKon3 Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.05.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Also ich bin sehr zufrieden mit der Fotoqualität und auch die Videos sind sehr schön.
    Natürlich leidet in dunklen Räumen die Qualität aber ist ja auch normal.
    Das ist bei jeder Kompaktcam auch der Fall wenn man ohne Blitz Fotos macht:rolleyes:
    @tes: man kann aber auch Touchscreen als Auslöser verwenden oder Selbstauslöser;)
     
    terminator6645 bedankt sich.
  7. EdmannK, 28.05.2010 #7
    EdmannK

    EdmannK Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Bin :)absolut begeistert von der Qualität der Bilder, auch das video machen macht richtig spass...
     
  8. KsE90, 28.05.2010 #8
    KsE90

    KsE90 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Die qualli is ganz ok aber irgendwie hatte ich echt mehr erwartet! Wenn die Lichtverhältnisse nicht gut sind ,werden die Bilder viel schlechter!
     
  9. tes, 29.05.2010 #9
    tes

    tes Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
    Ehm.... wie soll das denn per Touchscreen gehen?:confused:
     
  10. KingAKon3, 29.05.2010 #10
    KingAKon3

    KingAKon3 Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.05.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Das kann man doch so einstellen, dass man halt perTouchscreen fokusiert und auslöst;)
     
    tes bedankt sich.
  11. tes

    tes Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
    Ok, also Kameraknopf drücken, oben links das Quadrat antippen und Touch-Fokus auswählen. ;)

    Hey.... supi!:)

    Jetzt bräuchte ich nur noch einen direkten Link zur Gallery dann könnte man sich seine Fotos auch am Stück anschaun ohne das man Mediacape benuten muss.
     
  12. marcel-usedom, 30.05.2010 #12
    marcel-usedom

    marcel-usedom Android-Lexikon

    Beiträge:
    925
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hallo,

    gibt es auch!!

    Und Zwar unten rechts der raus gezogene Film.


    [​IMG]

    Gruß Marcel
     
  13. tes

    tes Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
    Hi Marcel,

    danke für deinen Hinweis. Aber um an die Bilder zu kommen muss man immer noch die Kamera einschalten. Ich suche ehr ein Progi wie beim Nexus "Gallery". Aber da hab ich bislang noch nichts gefunden. Zwar liefert Mediacape ein ähnliches Ergebnis aber es ist mit den SE Tools verknüpft und die will ich gar nicht aktivieren.
     
  14. marcel-usedom, 30.05.2010 #14
    marcel-usedom

    marcel-usedom Android-Lexikon

    Beiträge:
    925
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hi,

    Achso so eine Galerie meinst du, sobald wir 2.1 haben.oder höher kann ich dir die vom n1 schicken. Kenn sonnst keine andere Möglichkeit. Aber werde morgen mal im Netz suchen, wenn ich zu hause bin.

    Gruß Marcel
     

Diese Seite empfehlen