1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sony Tablet P - Android ICS 4.0-Update erscheint am 24. Mai ...

Dieses Thema im Forum "Sony Tablet P Forum" wurde erstellt von cupofcoffee, 18.05.2012.

  1. cupofcoffee, 18.05.2012 #1
    cupofcoffee

    cupofcoffee Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,390
    Erhaltene Danke:
    521
    Registriert seit:
    11.03.2012
    Da kann man als Tablet P-Besitzer gespannt sein. :smile:
     
    NIK0 und mercutio54 haben sich bedankt.
  2. mercutio54, 24.05.2012 #2
    mercutio54

    mercutio54 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    14.11.2009
    Phone:
    ZTE Axon 7
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A 2016
    Wearable:
    Samsung Gear S2
  3. Christo1980, 31.05.2012 #3
    Christo1980

    Christo1980 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    395
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Hat heut schon einer das Update bekommen?

    Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
     
  4. Christo1980, 31.05.2012 #4
    Christo1980

    Christo1980 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    395
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Gerade eben kam die Nemachrichtigung des Updates 4.0.3. Größe 219,8 MB. Installation läuft...

    Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
     
  5. b9999, 07.06.2012 #5
    b9999

    b9999 Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.08.2009
    Kann nicht mal jemand berichten, wie sich das Tablet P so nach dem Update auf 4.0.3 verhält??? Habe mich bisher nicht getraut...

    Das Update auf ICS für mein Transformer ist ja so mies, dass man das Tablet danach nur noch mit Schmerzen nutzen kann.
     
  6. mercutio54, 07.06.2012 #6
    mercutio54

    mercutio54 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    14.11.2009
    Phone:
    ZTE Axon 7
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A 2016
    Wearable:
    Samsung Gear S2
    OK, was ich bisher berichten kann:

    Positiv:
    hat sich wirklich problemlos OTA installieren lassen, alle Daten blieben erhalten, es läuft alles ganz hübsch und ohne zu ruckeln, ich kann endlich mal Chrome Beta ausprobieren, diese Funktion mit den "Miniprogrammen" für Browser und Taschenrechner ist ganz nett, WLAN funktioniert bisher problemlos (hatte vorher massive Probleme mit 2 verschiedenen Fritzboxen) und es gibt endlich eine funktionierende Youtube Version :thumbup:

    Bleibt aber ein ganz dickes Minus:
    im Betrieb ist mir das Teil noch kein einziges Mal abgestürzt, aber ich hatte es jetzt schon zweimal, dass der Akku über Nacht komplett leergegangen war. Aufladen ging zwar, aber man musste dann nochmals den Akku entfernen und dann konnte man erst das Tab neu starten. Ich weiß nicht, irgendwie typisch Sony, finde ich - auf den ersten Blick schaut alles sehr gut aus, aber nach spätestens ein paar Stunden kommen die Probleme...

    Na ja, um konstruktiv zu bleiben: kann mir jemand sagen, wie man das Tablet P komplett zurücksetzt - ich meine jetzt nicht diese "Daten löschen" Funktion in den Einstellungen, sondern in dem Sinne dass ich wirklich alles plattmache und mit einem komplett frischen ICS alles neu einrichte?
     
  7. webster1, 08.06.2012 #7
    webster1

    webster1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.05.2012
    Dann berichte ich mal auch.
    Bin grad aus dem Urlaub zurück und wurde von Sony oder O2 (wer auch immer Schuld ist) schwer enttäuscht.
    Ich hab mir vor dem Urlaub mal wieder eine Flatrate (Prepaid bei Tchibo geordert).Konnte somit im Urlaub auf Emails und Inet zugreifen.
    Am 01.06.2012 Update auf das Tablet P gezogen was auch wunderbar klappte.Nur leider war danach nix mehr mit Emails oder Inet.Somit musste ich mir eine Zugangskarte für einen Hotspot in meinem Urlaubsort kaufen.:mad:
    Danach hab ich dann hier im Forum gelesen das es Schwierigkeiten mit O2 Simkarten und dem Sony Tablet S gibt.
    Ansonsten kann ich nix negatives berichten bis jetzt.
    Ärgerlich ist natürlich das ein Tablet mit beworbener UMTS Funktion diese nicht nutzten kann .
    Werde dazu auch noch eine Mail an Sony schreiben.Ob es was bringt sei dahingestellt.
     
  8. b9999, 08.06.2012 #8
    b9999

    b9999 Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.08.2009
    Danke für Eure Berichte!

    Dann bleibe ich doch erst einmal bei Honeycomb. :thumbdn:

    Wobei meine SIM-Karte von Vodafone ist. Von der Seite sollte das ja kein Problem sein, wenn ich das richtig verstanden habe?!?
     
  9. webster1, 08.06.2012 #9
    webster1

    webster1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.05.2012
    Richtig verstanden.
    Ich hab dann mal meine Tchibo Karte rausgenommen und eine Vodafone Sim Karte eingelegt.Die Vodafone Karte funktioniert tadellos
    Habe dann mal die Tchibo Karte ohne Neustart des Tablets eingelegt und siehe da auch die Tchibo Sim Karte funktioniert (mobiles Internet mein ich).
    Aber wenn es stimmt was im Tablet S Thread steht darf ich das Tablet P nicht neustarten, denn dann funktioniert die Tchibo Sim Karte ( O2 ) nicht mehr (mobiles Internet).
     
  10. mercutio54, 08.06.2012 #10
    mercutio54

    mercutio54 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    14.11.2009
    Phone:
    ZTE Axon 7
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A 2016
    Wearable:
    Samsung Gear S2
    Yepp, kann ich bestätigen, T-Mobile SIM funktioniert problemlos.

    Hatte letzte Nacht ansonsten wieder eine komplette Akkuleerung von 90% auf 0... grr.

    Gesendet von meinem Eluga mit Tapatalk 2
     
  11. NIK0, 09.06.2012 #11
    NIK0

    NIK0 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    18.10.2011
    Phone:
    Iphone 6s 128gb
    braucht das update nen gewissen mindest akkuladestand oder ist es nicht mehr on air?
    mir wird nix angeboten, komisch.
     
  12. NIK0, 12.06.2012 #12
    NIK0

    NIK0 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    18.10.2011
    Phone:
    Iphone 6s 128gb
    na, falls hier noch jemand auf der suche ist, antworte ich mir dann mal selber ;) :

    "Sony Tablet" Android 4.0.3 Systemaktualisierung vorübergehend nicht verfügbar

    Das Android 4.0.3 Software-Update ist vorübergehend für deutsche und spanische Modelle mit 3G Funktion nicht verfügbar, während eine Verbesserung vorgenommen wird. Wir tun unser Bestes, um das Update so schnell wie möglich wieder verfügbar zu machen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.


    von der sony-support-seite
     
  13. Gummidichtung, 14.12.2012 #13
    Gummidichtung

    Gummidichtung Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2012
    Tablet:
    Odys Space
    Moin zusammen,

    seit Gestern ist 4.0.3 release 5 fürs P erhältlich.
    Sony : SGPT211AT/S Updates | Updates für SGPT211AT/S herunterladen

    Plus:
    -Youtube-App funktioniert jetzt(sogar sehr gut)
    -Lautsprecher wird jetzt brutal laut angesteuert (musste stark runterregeln, der war ja vorher viel zu leise, jetzt dröhnt er sogar durch die Gehäusedeckel, wenn man den Finger auf die Lautsprecheröffnung hält)
    -Mehrfachbenutzer geht jetzt
    -Walkman-App hat keine Probleme mehr, nachträglich zugefügte Aluminformationen zu erkennen, sondern erkennt sie einfach
    -(Vergessen): GPS funktioniert jetzt mit A-GPS auch in Räumen superschnell

    Ganz, ganz großes Minus:
    -Alle App-Verknüpfungen im Startbildschirm, deren Apps auf die Speicherkarte verschoben wurden, werden bei jedem Neustart vom Startbildschirm gelöscht.
    Hoffentlich wird hier nochmal nachgebessert
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2012
  14. andi_fb, 16.12.2012 #14
    andi_fb

    andi_fb Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Ja habe jetzt auch das Update. Insgesamt ganz in Ordnung. Nur was mich richtig stört ist, bei der Filme APP gibt es jetzt keine Ordnerstruktur mehr, das ist richtig doof. Bei über 200 YouTube Musikvideos schon eine sehr lästige Angelegenheit zu suchen oder ich habs übersehen. Werde wohl wieder den MX Player nehmen, der hat eine Ordnerstruktur.

    Kann das jemand bestätigen dass es bei filme keine Ordenerstruktur gibt oder habe ich was übersehen ?

    Gruss
    Andreas
     
  15. Gummidichtung, 06.02.2013 #15
    Gummidichtung

    Gummidichtung Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2012
    Tablet:
    Odys Space
    Moin,

    am Wochenende kam ein Update für Home, seitdem können die Apps wieder ohne Probleme auf der SD-Karte abgelegt werden.
     
  16. yankeedoodle, 10.02.2013 #16
    yankeedoodle

    yankeedoodle Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Im XDA Developers Forum habe ich gelesen, daß einige User danach Probleme mit einem eingefrorenen Bildschirm haben. Hast Du diesbezüglich negative Erfahrungen gemacht? Ich traue mich immer noch nicht das Release 5 zu installieren.
     
  17. Gummidichtung, 10.02.2013 #17
    Gummidichtung

    Gummidichtung Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2012
    Tablet:
    Odys Space
    Ich habe am Akkuverbrauch gemerkt(wird in drei Stunden im Standby leergeschlunzt und die Kiste wird richtig warm), dass wohl manche Programme nicht mehr beendet werden.
    Hab in der Woche einen Neustart gemacht, weil die Kiste merklich langsamer geworden ist, aber sonst komme ich gut durch den Tag, ohne dass etwas einfriert.
     

Diese Seite empfehlen