Mit Android 3.2 auf dem Sony Tablet P von Google ausgesperrt?

porzerwolle

porzerwolle

Fortgeschrittenes Mitglied
38
Hallo Leute, vielleicht kann mir ja doch hier jemand helfen Ich hatte vor etlichen Jahren schonmal ein P und habe mir jetzt wieder eines gekauft Das Ding ist völlig clean, habe 2 x Werksreset gemacht, 1 x im OS und 1x im Recovery Modus.

Ich kann mich weder mit meinem Google Konto anmelden noch kann ich eein neues erstellen

Ich habe etwas recherchiert und gelesen, dass Google die Nutzer bis Android 2.3.7 aussperrt Habe aber 32 drauf

Ich möchte damit nicht viel machen, nur ein bissl Multimedia, aber ohne Google ist das witzlos Hab schon aptoide, apkmirror usw probiert auch da werden die Apps geblockt

Hat jemand eine Tip für mich?
 
porzerwolle schrieb:
Habe aber 32 drauf
Android 3.2 ist nicht kompatibel mit der aktuellen Version der Google Play Dienste. Deswegen:
porzerwolle schrieb:
Ich kann mich weder mit meinem Google Konto anmelden noch kann ich eein neues erstellen
Die Version der Google Play Dienste, die bei dir installiert ist, ist zu alt. Ergo wollen sie ein Update installieren. Beim Abruf des Updates wird deine Version von Android geprüft, ob sie überhaupt kompatibel ist. Diese Prüfung besagt: Nein, Version nicht kompatibel. Update abbrechen. Die aktuelle Version vom 09. Mai v22.15.14 ist nur abwärtskompatibel bis Android 4.4 (Android SDK Version 19). So ist es von Google im Manifest der App festgelegt (minSdkVersion={R.0x13 (=hex)}).

Die Google Dienste wiederum, die bei der Anmeldung eines Kontos mit dem Google Server kommunizieren, werden aufgrund der veralteten Version vom Server nicht akzeptiert. Darum scheitert jede Art der Kommunikation mit den Servern und eine Anmeldung ist unmöglich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Übrigens ändert ein Factory Reset nichts an dieser Tatsache. Ein Reset löscht keine Systemapps.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: porzerwolle
ok danke dir für deine schnelle und ausführliche Antwort Schade, ist so ein tolles Gerät, hatte mich so drauf gefreut.
Dann hab ich jetzt wohl nen Briefbeschwerer mehr, es sei denn es gäbe iwo ein Custom ROM mit 442 was ich aber nicht glaube
 
@porzerwolle Schau einfach bei XDA nach. Aber wenn dort nichts zu finden ist, wird es schwierig, bzw. gibt es auch nichts. Such bei Google nach "sony tablet p xda".
 
Die xda des waren da sehr gut und fleissig. Mittlerweile sind aber alle Update Links tot, ist einfach zu lange her. Macht mich echt sauer dass man ein solches tolles Gerät nicht mehr benutzen kann. Dennoch danke für deine Jilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: chrs267
Offenbar hast du den Kapitalismus nicht verstanden 😉 😆
Die Hersteller, die zig Geräte pro Jahr heraus bringen, sind doch gar nicht daran interessiert, daß du es weiter benutzen kannst. Du sollst dir endlich mal was neues kaufen. :1f620:
Das ewige Wachstum, worauf der Kapitalismus beruht, kann doch sonst nicht funktionieren. 😧
Das ist traurig, aber leider Realität. 😕
 
@heinzl Naja, in diesem speziellen Fall würde ich es eher auf technischen Fortschritt schieben. :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
4.394
andi_fb
A
P
Antworten
0
Aufrufe
2.288
parisparis
P
P
Antworten
9
Aufrufe
2.856
parisparis
P
Zurück
Oben Unten