1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sony Tablet S Kamera defekt ?!

Dieses Thema im Forum "Sony Tablet S Forum" wurde erstellt von Guenny, 10.03.2012.

  1. Guenny, 10.03.2012 #1
    Guenny

    Guenny Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2012
    Hi community

    habe heute endlich das tablet erhalten und bin ein bisschen am testen.

    allerdings hab ich folgendes Problem...

    wenn ich auf Kamera klicke, komme ich auch wie gewollt ihn die Benutzeroberfläche...nur dann ist ende...wenn ich eine einstellung ändern will, ein foto machen oder sonst irgendetwas hängt sich die kamera auf...jedes mal... mit der fehlermeldung das ich entweder warten könne oder das stoppen erzwingen kann...

    ein bild der kamera (was sie aufnehmen soll) wird auch nie als vorschau angezeigt der bildschirm bleibt schwarz

    so ich also gewartet und gewartet...jetzt kommt wenn ich auf kamera klicke sofort eine mitteilung und zwar "Kamerafehler - keine Verbindung zur Kamera möglich"


    um zu testen obs vll an der app liegt hab ich mir mal skype installiert und videoanruf versucht, auch da ist kein bild zu sehen...


    ich befürchte es ist ein hardwarefehler, und ich darf das ding direkt wieder zurückschicken nach nichtmals 5 stunden -.-

    was meint ihr? irgendwelche tipps?
     
  2. maz_ab, 10.03.2012 #2
    maz_ab

    maz_ab Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.11.2011
    Phone:
    Sony Xperia S
    Klingt defintiv nach defekt.
    Würde dir gerne raten, den Support von Sony anzurufen. Aber die Hotline kostet Geld und im Endeffekt ist es einfach das Gerät direkt Retoure zu schicken für ein neues.

    Je nach dem wo du bestellt oder gekauft hast, geht das ja fix.
    Bei amazon z.B. wird dir dein Austauschgerät ja sofort nach der Reklamation zugeschickt. Die warten nicht darauf, dass das defekte Gerät angekommen ist.

    Ist ärgerlich mit dem Defekt, kann dir aber wirklich bei jedem Hersteller passieren.
     
    Guenny bedankt sich.
  3. Guenny, 10.03.2012 #3
    Guenny

    Guenny Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2012
    ja das das immer mal passieren kann ist schon klar...schade nur, dass es unbedingt mich treffen muss xD aber so ist es ja immer.

    naja dann geht das hübsche teil halt montag zurück zu amazon vll hab ich ja dienstag das austausch modell wieder da ;)

    reicht es auf werkseinstellungen zurück zu setzen? sind dann alle daten die ich eingegeben habe definitiv weg?
     
  4. maz_ab, 10.03.2012 #4
    maz_ab

    maz_ab Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.11.2011
    Phone:
    Sony Xperia S
    Kann dich verstehen ;)

    Werksresett müsste reichen. Hab jetzt auch keine andere Möglicht gefunden, dass Gerät zu resetten.

    Wie gesagt, sobald du bei amazon Retoure anmeldest, wird der Versand für das Austauschgerät in die Wege geleitet. Also solltest du das heute schon gemacht haben, könnte das mit Dienstag klappen :)
     
  5. obicom, 10.03.2012 #5
    obicom

    obicom Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    09.03.2010
    Falls du Daten auf der internen SD gespeichert hast, musst du die separat löschen. Das geschieht nicht automatisch beim Factory Reset.
     

Diese Seite empfehlen