Sony Xperia E5 hat zuhause kein Empfang, weder SMS/Telefon/Internet

H

Hamster123-

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe das Problem dass mein Handy zuhause gar nicht funktioniert.
Es hat kein Empfang bei Sms, Telefon und Mobiles Internet. Wlan funktioniert.

Woran kann das liegen? Handy ist ca. 3 Wochen alt und die Simkarte wurde schon ersetzt.
Draußen funktioniert der Empfang.

Von 4 Balken sind aber 2-3 da, aber kein Empfang!
Danke für die Antworten!
 
APN schon kontrolliert ob die korrekt ist? Zu 90% liegts daran
 
Aaskereija schrieb:
APN schon kontrolliert ob die korrekt ist?
Wenn das die Ursache wäre, dann dürfte der Empfang doch eigentlich nicht außerhalb des Hauses funktionieren, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zwangsläufig. Hab daheim ein anderes Netz als z.b. in der nächsten Stadt. Ich hab eine für Drillisch und eine von O2
 
Die Apn müsste Stimmen.
in der Wohnung wird aber der Anbieter nicht gefunden , nur außerhalb der Wohnung.
 
hast du nur 1 APN drin oder verschiedene?
 
Es gibt mehrere APNs zur Auswahl.
 
welche? Bisschen mehr Infos wären nicht schlecht, müsste man nicht immer erst alles erfragen ;)
 
Also 1&1 Internet(Vodafone)(web.vodafone.de) und 1&1 MMS(Vodafone)(event.vodafone.de).
Angewählt ist 1&1 Internet.
Mein Anbieter ist auch 1&1 mit D-Netz, also müsste Vodafone stimmen.
Bei den Verfügbaren Netzen wird mir entweder 1&1 oder Vodafone auch angezeigt. Angewählt ist auch 1&1 3G, aber es funktioniert zuhause trotzdem nicht. Unterwegs funktioniert es auch nicht immer.
Dann funktioniert nur 2G, aber in Vodafone.
Aber 2-3 Balken von 4 sind verfügbar(Signalstärke).

Auch noch ein Problem ist, dass manchmal das WLan zuhause abbricht. Es wurde einmal angesagt: " Die gewählte Verbindung ist nicht sicher".

Wenn das WLan ausgeschaltet ist, geht Internet und Telefonieren, SMS auch nicht.

Nur wenn ich ins 2G-Netz von Vodafone gehe.
[doublepost=1477594764,1477593459][/doublepost]Dazu ist mir noch aufgefallen, dass teilweise nur Vodafone in NUR in 2G gefunden wird. Kein 1&1.
Obwohl es immer funktioniert hat mit anderen Handys und die Simkarte neu ist.
In anderen Handys hat es immer funktioniert auch mit der neuen Sim-Karte.
 
Is ja ne ganz merkwürdige Geschichte...

Ich tipp aber dennoch darauf, das die APN nicht korrekt sind. Ist zwar nur ne Vermutung, kostet aber kaum zeit mal alle zu löschen und per Hand die 1&1 und Vodafone APN neu anzulegen. Gab schon ähnliche Szenarion wo sowas geholfen hat.
 
Unter "Dienstanbieter" steht der "Suchmodus" aber schon auf Automatisch ! Stell mal unter "Bevorzugter Netzwerktyp" auf WCDMA, hilft vielleicht.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.255
Telekom hilft
Telekom hilft
S
Antworten
6
Aufrufe
3.437
Hangwire
Hangwire
don_giovanni
  • don_giovanni
Antworten
5
Aufrufe
1.230
Janity
Janity
Zurück
Oben Unten