1. yabbworld, 30.05.2012 #1
    yabbworld

    yabbworld Threadstarter Android-Experte

    Sony Mobile hat ein neues Smartphone angekündigt, das Xperia Go (Xperia Advance). Ein Nachfolger des Xperia Active.

    Xperia go Specifications

    1 GHz STE NovaThor™ U8500 Dual Core Processor.
    ARM® Mali™ 400 GPU and NEON®CPU extensions.
    Quad EDGE/GSM/GPRS 850, 900, 1800, 1900.
    8 GB (up to 4 GB user-accessible memory) internal phone storage.
    512 MB RAM.
    Memory card slot: microSD™, up to 32 GB

    3.5” Reality display with Mobile BRAVIA® engine.
    xLOUD Experience

    5 MP fast capture camera.
    16x digital zoom.
    LED photo flash.
    720p HD video recording.

    Accelerometer.
    Proximity sensor.
    Ambient light sensor.
    Magnetometer.
    Pressure sensor.

    Bluetooth™.
    aGPS.

    IP67 certification.
    DLNA Certified®.
    Launched on Android™ 2.3 (Gingerbread), upgradeable to Android 4.0 (Ice Cream Sandwich)

    Quelle: Sony Mobile Press, Sony Mobile Developer und Sony Mobile Product Blog

    Viel Spass beim diskutieren. :mellow:
     
  2. fihu, 30.05.2012 #2
    fihu

    fihu Android-Hilfe.de Mitglied

    Diverse Blogs berichten von einem 480x320px-Display, das kann doch nicht sein, oder?!
    Sony selber schweigt und sagt nur "3,5 Zoll" und "gestochen scharf".

    Ansonsten find ich es in Ordnung - nicht unbedingt ein Nachfolger des Active, da zu groß. Aber sinnvoll verbessert - Gehäuse schmaler, Auflösung (hoffentlich) verdoppelt, Speicher vergrößert. Mehr hat das active nicht gebraucht.

    Edit: Mist, das dünne Gehäuse erkauft man sich durch den festeingebauten Akku. Außerdem fehlt die Kamerataste. Schade, mal sehen wie ICS auf dem active läuft, sonst wird es kein active-Ersatz.

    Edit 2: Laut offiziellem White Paper hat es wirklich nur ein 320x480-Display. Damit hat das Promo-Video leider recht: Kinderspielzeug. :(

    Frage: der interne Speicher (8GB, 4 benutzbar) wird ja wohl als Speicherort benutzt - wird das dann die etwas leidlichen RAM-Probleme des active beheben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2012
  3. grdi, 16.06.2012 #3
    grdi

    grdi Neuer Benutzer

    Das Xperia Go wird in Österreich auch im Juli verfügbar sein. Halterung von upmove ebenfalls. Beim Provider A1 exclusive zum start in schwarz.

    40 eier ja ich weis, aber da muss ein Spritzgießwerkzeug gefertigt werden....
    Wir haben ja bereits für das aktuelle xperia active eine Halterung. Das Kundenfeedback ist sehr erfreulich.

    Bericht wird es in Kürze geben. Wobei ich mich hierbei auf die Outdoor Navigation konzentrieren werde.
     
  4. Benz-Driver, 18.06.2012 #4
    Benz-Driver

    Benz-Driver Android-Lexikon

    Ist die Halterung für den Preis wenigstens innen und an den Haltenasen gummiert oder wieder nur Hartplastik, das das Gehäuse verkratzt?
     
  5. firebrand, 08.07.2012 #5
    firebrand

    firebrand Android-Experte

    Warum gibt es für das Xperia Go kein eigenes Forum?

    Ich habe Gestern ein wenig damit rumgespielt und muss sagen dass es sich sehr flott anfühlt und das obwohl ich vom SGS3 komme. Ich glaube das wird mein Mtb,lauf und Strandhandy
     
  6. quatschkopf, 08.07.2012 #6
    quatschkopf

    quatschkopf Android-Experte

    Ein Forum wird es wohl erst geben wenn das Gerät auf dem Markt ist und wenn auch ein paar Themen dazu existieren.
    Wo hast du es denn in der Hand gehabt? In einem laden?
     
  7. Slimmer2, 08.07.2012 #7
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Für Xperia U und P gab es die Foren auch schon vor verkaufsstart
     
  8. firebrand, 08.07.2012 #8
    firebrand

    firebrand Android-Experte

    Ja bei uns in Österreich bekommt man es schon überall. Mein Bruder Hat sich beim MM das schwarze geholt und ein Kumpel hat vom Ditech ein gelbes. beide haben €279 dafür gezahlt.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  9. Handymeister, 08.07.2012 #9
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    mit der Einrichtung des eigenen Geräteforums für das Sony Xperia Go, habe ich diesen Thread auf mehrere Einzelthemen aufgeteilt. Bitte berücksichtigt dies bei neuen Beiträgen.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    quatschkopf und firebrand haben sich bedankt.
  10. quatschkopf, 09.07.2012 #10
    quatschkopf

    quatschkopf Android-Experte

    Gestern habe ich mir diese app names insider heruntergeladen das wohl zur verkäuferschulung da ist. Jedenfalls steht da beim sxgo was vom vga Kamera auf der Frontseite. Hier mal screenshot. Aber das ist wohl ein fehler oder?
     

    Anhänge:

  11. Benz-Driver, 10.07.2012 #11
    Benz-Driver

    Benz-Driver Android-Lexikon

    Ich fürchte, das ist ein Fehler, aber vielleicht kann firebrand das in Erfahrung bringen?
     
  12. firebrand, 10.07.2012 #12
    firebrand

    firebrand Android-Experte

    Es ist leider so wie Benz-Driver es sagst, es handelt sich um einen Fehler. Frontkamera gibt es leider keine.
    Rechts oben das ist die Benachrichtigungs led [​IMG]

    Gesendet von meinem GT-P6200 mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2012
    Benz-Driver bedankt sich.
  13. quatschkopf, 10.07.2012 #13
    quatschkopf

    quatschkopf Android-Experte

    Ja hab ich mir gedacht.
    Naja ist mir nicht so wichtig.
    Aber das es in Österreich eher auf dem Markt ist wurmt mich. Wahrscheinlich weil es da GO TV gibt. :p
     
  14. Benz-Driver, 10.07.2012 #14
    Benz-Driver

    Benz-Driver Android-Lexikon

    Es dürfte doch eine Frontkamera haben, zumindest behauptet das folgender Tester:

    Has this phone front facing camera?
    pajoneer vor 2 Wochen
    [​IMG][​IMG]Antworten [​IMG]
    • Teilen
    • Entfernen
    • Als Spam melden
    • Nutzer blockieren
    • Blockierung des Nutzers aufheben

    <LI class="comment yt-tile-default child last" data-tag="upl" data-author-viewing="" data-id="ew1lJQf1GmuEizBoX2-18aJc1Qyzhpcu4zX_eTKXGIc" data-score="0">Yes it does. You could Video Call whilst underwater if you wanted.

    nermaldigitalAntwort an pajoneer(Kommentar anzeigen) vor 2 Wochen




    Quelle:

    Underwater camera on the new Sony Xperia Go - YouTube
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  15. Shakkou, 11.07.2012 #15
    Shakkou

    Shakkou Neuer Benutzer

    Inwiefern ist das Video relevant für den Beweis der Frontkamera?
    Hat es nun eine oder nicht?

    Hat sich erledigt. ;)


    @firebrand
    Kannst du schon was zum Akku sagen? Wie lange hält der aus? Sony spricht auf der Herstellerseite von einem ''Energiesparmodus, falls man mal nicht Laden kann''. Dazu irgendwelche Infos?
     
  16. paul28, 15.07.2012 #16
    paul28

    paul28 Erfahrener Benutzer

    was glaubt ihr im bezug auf ics bzw jelly bean oder was auch immer noch kommen mag?
    momentan läuft das ding ja noch auf 2.3; ich glaube, man kann froh sein, wenn sony es überhaupt schafft, für so ein nebensächliches ding dieses jahr noch ics rauszubringen...
     
  17. fregoe, 16.07.2012 #17
    fregoe

    fregoe Android-Hilfe.de Mitglied

    Unterstützt der Micro-USB-Port eigentlich auch OTG so wie bei Xperia P und Co. und ist auch schon werksseitig eine Display-Schutzfolie drauf?
     
  18. paul28, 16.07.2012 #18
    paul28

    paul28 Erfahrener Benutzer

    und wie siehts eigentlich mit nfc aus?
     
  19. firebrand, 16.07.2012 #19
    firebrand

    firebrand Android-Experte

    Nfc gibt es nicht.

    Gesendet von meinem GT-P6200 mit Tapatalk 2
     
  20. Fulminator, 27.07.2012 #20
    Fulminator

    Fulminator Gast

    Verdammt, wieder nichts.

    Auflösung des Bildschirms zu gering zu wenig RAM, Akku zu klein, fraglich wie ICS laufen wird. Noch nicht mal Gorilla-Glas, was ja eigentlich schon fast Standard ist.

    Es ist mir völlig unverständlich, wieso kein Hersteller in der Lage ist, ein wirklich brauchbares Outdoor-Gerät auf den Markt zu bringen...
    :banghead:

    **************************

    Tapatalk