1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sony Xperia GX: LTE-Smartphone mit HD-Display

Dieses Thema im Forum "Sony Allgemein" wurde erstellt von don_giovanni, 09.05.2012.

  1. don_giovanni, 09.05.2012 #1
    don_giovanni

    don_giovanni Threadstarter News-Redakteur Team-Mitglied

    Beiträge:
    8,933
    Erhaltene Danke:
    17,975
    Registriert seit:
    24.02.2012
  2. Stoney, 09.05.2012 #2
    Stoney

    Stoney Android-Experte

    Beiträge:
    771
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Wooohooo
    Einfach Top...ich denke, das der s4 verbaut wird...das hoffe ich zumindest. Das Design beider Geräte ist Hammer. Mit Sony gehts wohl wieder aufwärts ;)

    Gesendet von meinem WT19i mit der Android-Hilfe.de App
     
    don_giovanni bedankt sich.
  3. Cyber-shot, 09.05.2012 #3
    Cyber-shot

    Cyber-shot Android-Guru

    Beiträge:
    3,399
    Erhaltene Danke:
    392
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Phone:
    LG G5
    Amazing! :wubwub:
     
  4. Melkor, 09.05.2012 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Werden bestimmt S4 (scheinbar kann nur Qualcomm schon integrierte LTE Chips liefern)
    Richtig toll: Endlich ein sauschnelles 3,7" Gerät...das ist eine Marktlücke für alle die keinen Bock auf 4,3" und mehr haben!
     
    don_giovanni und Stoney haben sich bedankt.
  5. r-zwo_d-zwo, 09.05.2012 #5
    r-zwo_d-zwo

    r-zwo_d-zwo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    421
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Soweit ich das mitbekommen habe wird aber nur der "Totschläger" nach Europa kommen: "...eines der Modelle soll mit ähnlicher Ausstattung aber auch nach Europa kommen."
    Sony Xperia GX und Xperia SX: Android-Smartphones mit 13-Megapixel und LTE

    Das wäre wirklich schade. Mich nervt es, daß die Geräte immer größer werden. Das SX wäre das perfekte Gerät. Highend Smartphone mit 3,7 Zoll. Genau sowas suche ich.
     
    Melkor bedankt sich.
  6. Cyber-shot, 09.05.2012 #6
    Cyber-shot

    Cyber-shot Android-Guru

    Beiträge:
    3,399
    Erhaltene Danke:
    392
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Phone:
    LG G5
    Und das bestimmt seit neuerstem areamobile, ob Smartphones nach Europa kommen oder nicht?
    Konnte bisher keine News finden wo das bestätigt wurde.
    Wie immer von areamobile...
    Die sollten bei jedem Bericht darunter schreiben:
    Aber Achtung! Alles nur Satire :D

    ...
     
  7. yabbworld, 09.05.2012 #7
    yabbworld

    yabbworld Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    164
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Tablet:
    Sony Tablet S
    Mir gefällt das Sony Xperia SX und 3"7 ist die perfekte Größe. Wenn die technischen Daten stimmen, wird das unser Nachfolger von Xperia Neo und von meiner Verlobten Xperia Ray. :)

    Sent from my Xperia Neo
     
  8. r-zwo_d-zwo, 09.05.2012 #8
    r-zwo_d-zwo

    r-zwo_d-zwo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    421
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Gute Frage! Würde mich freuen wenn es nicht stimmen würde.

    Edit
    Habe mir soeben den Press Release von Sony angeschaut. Die beiden Geräte scheinen ausschließlich für den japanischen Markt zu sein. Zumindest gibt es keine Erwähnung, daß anderweitig geplant wird.
    Die Vermutung, daß eines der Geräte nach Europa kommt liegt am "Hayabusa" welches bereits in der Presse erwähnt wurde und dem GX ähnelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2012
  9. Cyber-shot, 09.05.2012 #9
    Cyber-shot

    Cyber-shot Android-Guru

    Beiträge:
    3,399
    Erhaltene Danke:
    392
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Phone:
    LG G5
    Solange noch nichts offiziell ist warte ich einfach ab.
    Nur weil in der Pressemitteilung nichts von Europa/USA steht, heißt das ja nicht, dass die Geräte nicht doch kommen werden.
    Zumindest beim Hayabusa bin ich mir sicher, dass die europäische Version sogar besser wird.
     
  10. Flo95, 09.05.2012 #10
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,740
    Erhaltene Danke:
    787
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 EDGE
    Tablet:
    Apple iPad Air
    Das GX mit 4,6 Zoll klingt echt gut.
    Wenn es hier bald kommt, könnte es mich bei Sony halten :D
     
  11. RedBlackF, 09.05.2012 #11
    RedBlackF

    RedBlackF Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Phone:
    Sony Xperia Ion
    Liegt eventuell daran, dass in Japan alle Geräte anders heißen und minimal anders ausschauen, siehe Xperia acro (Xperia arc) oder acro HD (Xperia S).
    Wir werden die Telefone mit Sicherheit auch bekommen, nur dass das Gehäuse etwas anders ausschauen wird und das Teil 'n anderen Namen bekommt, was ich wünschenswert finde, da ich diese Buchstaben nicht mag, so etwas wie Ion oder Sola klingt einfach nach was, 'n blöden Buchstaben kann jeder dran packen ..

    btt: Liebe auf den ersten Blick, die Specs sind toll, auf die Kamera bin ich besonders gespannt, falls da die neuen Sensoren reinkommen und das Design .. :wubwub:
    .. So verliebt in etwas war ich zuletzt bei meiner Freundin .. :lol:

    Der einzige Wermutstropfen sind die On-Screen Buttons, wobei das schnell wett gemacht werden kann, wenn die Anschlüsse richtig lieben, für'n schönen Dock.
    Hoffen wir mal, dass das Teil wirklich ein echtes Flagschiff wird und dann auch WhiteMagic und floatingTouch mitbringt, alles andere wäre nicht nachvollziehbar, finde ich.

    Und wehe sie bringen hier kein LTE nach Europa, dann geh ich zu HTC oder Samsung ..
     
  12. meilow, 10.05.2012 #12
    meilow

    meilow Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Optisch ist das Xperia GX ja wirklich ans Xperia Arc abgelehnt. Die matte Optik ist nicht schlecht, endlich weniger Fingerabdrücke auf dem Gerät. :thumbsup: Ich hoffe das Gerät schafft es nach Europa, könnte durchaus eine Alternative sein für alle denen das Design der Xperia NXT Reihe nicht so gefällt.
     
  13. Calypso2012, 20.07.2012 #13
    Calypso2012

    Calypso2012 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    27.03.2012
    [FONT=verdana, arial, helvetica]http://www.xperiablog.net/2012/07/2...hrough-the-fcc/
    -> D.h. das GX kommt nach Amerika. Dann ja hoffentlich auch bald bei uns.

    http://www.youtube.com/watch?v=EcVh...feature=related
    -> Hier hab ich noch ein Video gefunden, bei dem man sieht, dass das Sony Logo beleuchtet ist [​IMG]

    -> Leider finde ich die neuen Handies auch etwas zu groß, aber die Pille muss man wohl schlucken wenn man ein neues High-End-Phone haben will.

    [/FONT]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
    Stoney bedankt sich.
  14. yabbworld, 02.10.2012 #14
    yabbworld

    yabbworld Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    164
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Tablet:
    Sony Tablet S
    Das Xperia GX (ca. 430€) ist nun auch in Hong Kong verfügbar.


    Sent from my Sony Xperia Acro S
     
  15. Melkor, 02.10.2012 #15
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Durch die Ankündigung des Xperia T ist doch das Gerät derzeit eher uninteressant, oder? (außer man will LTE und 4,6")
     
  16. zaro01, 02.10.2012 #16
    zaro01

    zaro01 Android-Experte

    Beiträge:
    798
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    05.03.2012
    Phone:
    OnePlus One
    das Xperia T hat auch ein 4,6" Display...dennoch ist LTE durchaus nützlich!

    Aber so viel ich mich erinnern kann ist das GX doch nichts anderes wie das TX mit LTE oder nicht?

    Ziemlich Konfus.
     
  17. Melkor, 02.10.2012 #17
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Vergiss nicht, dass das LTE beim TX und GX vllt. nicht kompatibel mit den dt. Frequenzen sind...
    Also als Vorteil ohne weitere Prüfung würde ich das nicht sehen!
     
  18. Android beta gama D, 02.10.2012 #18
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Schick sind sie ja beide, nur glaube ich das wir wieder ne abgespeckte version in Europa bekommen.

    Oder vom Design so abgeändert das sie nicht mehr so schick sind.

    3,7-4 Zoll gehen bei mir in ordnung, damit es alltagstauglich bleibt.

    Das einzige was mich so bissel stört sind die bezeichnungen von Sony GX Y usw man kann die kaum noch auseinander halten vom Namen her.
     
  19. RedBlackF, 02.10.2012 #19
    RedBlackF

    RedBlackF Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Phone:
    Sony Xperia Ion
    Das GX hat nur die 1800er LTE-Frequenz, sprich man wird LTE nur im Telekomnetz nutzen können, ähnlich wie beim 5ten Apfel.

    Gesendet von meinem LT28i mit der Android-Hilfe.de App
     
  20. Android beta gama D, 02.10.2012 #20
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Und irgendwann bei E-Plus!
     

Diese Seite empfehlen