1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sony Xperia S: USB On-The-Go entdecken

News vom 05.04.2012 um 09:18 Uhr von don_giovanni

IMG_4606.jpg
Das neue Sony Xperia S ist zweifellos ein geniales Smartphone mit vielen Möglichkeiten; neben Telefonieren, SMS und Internet bietet das Produkt unter anderem Smart-Tagging an. Doch ein Feature, das noch nicht annähernd den Bekanntheitsgrad der NFC-Fähigkeit erreicht, es aber faustick hinter den Ohren hat, ist OTG (On-The-Go). Die Entwicklung gab es zwar schon vor dem Sony Xperia S, eine Erwähnung bei uns ist sie aber allemal wert. OTG bedeutet: Das Xperia S lässt sich mit einem beliebigen USB - Stick oder auch einem microSD - Adapter verbinden, ohne dass es dazu einen PC benötigt. Wem die 32 GB interner Speicher im Gerät also schnell zu wenig werden, der kann sich über diese Methode beliebig viel Speicherplatz besorgen. So ist es möglich, ganze Musikdatenbanken oder Filmarchive auf einem USB - Stick oder externen Laufwerk mitzunehmen und über das Smartphone wiederzugeben. Genug Musik für einen Flug um die Welt gefällig? Kein Problem mehr - wenn der Akku mitmacht. Das Sony Xperia S fungiert selbst als Host und bietet euch mit OTG quasi unendlichen Speicher, lediglich durch eure angeschlossenen Geräte begrenzt. Sony hat derweil keinen eigenen File - Manager, aber es reicht eine kostenlose Version von Astro aus. Sobald ihr das USB Kabel mit dem Smartphone verbunden habt, braucht ihr nur noch den externen Speicherort zu öffnen könnt nun auf sämtliche Files zugreifen. Das Beste zum Schluss: USB OTG wird automatisch unterstützt und benötigt keinen Root - Zugang.

IMG_4606.jpg XperiaSUSBOTG_1.jpg XperiaSUSBOTG_2.jpg XperiaSUSBOTG_3.jpg



Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Sony Xperia S Forum")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Sony Xperia S: Bei Gelbstich umtauschen!
Sony Xperia S: Mehr Farbe für die LED-Leiste
Sony Xperia ICS-Upgrades verspäten sich etwas

Quelle: Xperia S USB OTG demonstrated [Video] | Xperia Blog
 

Diese Seite empfehlen