Sony Xperia 20 verrät erste Details zur Ausstattung

  • 0 Antworten
  • Neuster Beitrag
Kekser

Kekser

Mitglied
Teammitglied
Threadstarter
Mit der Internationalen Funkausstellung (IFA) steht in rund acht Wochen das nächste große Smartphone-Event ins Haus. Dort will Sony offenbar nicht nur den Flaggschiff-Nachfolger des Xperia 1 vorstellen, sondern bereitet mit dem Xperia 20 auch den Start eines Schwesterschiffes vor.

Das Sony Xperia 20 beerbt dann als Mittelklasse-Smartphone das Xperia 10. Gegenüber diesem Smartphone, das noch mit einem Snapdragon 630 bzw. 636 bei der Plus-Variante daher kam, verfügt das Xperia 20 über den deutlich leistungsfähigeren Snapdragon 710. Dieses System-on-a-Chip (SoC) wurde erst vor rund einem Jahr veröffentlicht und setzt mit einem gesonderten KI-Chip gegenüber bisherigen Prozessoren auf smarte Unterstützung. Dem Snapdragon 710 stehen je nach Modell 4 oder 6 GB RAM zu Seite. Ähnlich sieht es bei dem internen Speicher aus, der 64 bzw. 128 GB groß ist. Die leistungsfähigere Variante ist für den japanischen Markt bestimmt, die "global version" verfügt demnach über etwas weniger Leistung.

Das LCD-Display des Xperia 20 misst 6 Zoll, löst in FullHD+ auf und verfügt mit einem Seitenverhältnis von 21:9 über Kinoformat. Ebenfalls bereits bekannt ist die Zusammensetzung der Dual-Kamera mit jeweils 12 Megapixeln pro Sensor. Besonders bei Sony ist natürlich die Frage nach dem Design spannend, denn hier ist der japanische Hersteller ja lange Zeit einen ganz eigenen Weg gegangen. Bilder sind hierzu noch nicht geleakt, aber bis zur IFA dauert es nicht mehr lang.

Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Sony Allgemein")
Titelbildquelle: Sony

[newsquelle]https://www.gsmarena.com/sony_xperia_20_specs_leak-news-37990.php[/newsquelle]
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten