Sony Xperia Z3 - Der große Wasserschaden Thread...

I

iNexx

Neues Mitglied
0
Hallo,

leider muss ich euch mitteilen, dass mein Z3 den ersten Wassertest NICHT bestanden hat! Alle Klappen waren zu (doppelt vergewissert)!

Das Display ist wohl nicht mehr funktionsfähig.

Das Gerät ist zwei Tage alt... wie geht man damit um?
Bei Amazon als defekt zurückschicken?
Hat jemand eine Idee?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuche es als Garantie!

Und für alle anderen:

Die Dichtheit kannst du unter *#*#7378423#*#* prüfen. Dort unter Service test -> Pressure Sensor.

Wenn alle Klappen richtig zu sind und du leicht (!!!) auf das Display tipps müsste sich der Wert deutlicher ändern. Dan machst du die Klappen auf und drückst, und es sollte so gut wie nichts passieren.

Das der Wert immer etwas schwankt ist normal.

P.s.

Das ist alles auf eigene Verantwortung! Finger weg von diesem Menü. Nichts einstellen/Verstellen wovon ihr keine Ahnung habt. Das ist normal das Service-Menü für Techniker.
 
  • Danke
Reaktionen: Regy, juristicus, elgringoloco und eine weitere Person
Amazon ist doch so kulant... wenn ich es zurückschicke als: Leistung / Qualität ungenügend. Entspricht es ja der Wahrheit! Dürfte ja nix dagegen sprechen .... es ist zwei Tage alt .... ich ärger mich so....
 
ja, einfach zurück schicken.
Amazon macht da echt überhaupt keine Probleme.
 
OK ohne irgendwelche Angabe von gründen? Würde den Grund : Leistung / Qualität anwählen.
Problematisch wäre aber, dass meine Daten / E-Mail accounts noch drauf sind. Ohne Display werde ich es wohl kaum zurücksetzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das denn nicht ein Garantiefall?
Sollte doch nicht passieren dürfen wenns die Zertifizierung hat!

Ich hoffe das das nicht ein Serienproblem wird, bei Amazon ist auch schon eine Wasserschadenmeldung in den Rezessionen aufgetaucht......

Zu Amazon zurückschicken ist sicher die schnellste Vorgehensweise, allerdings würde ich auch Sony davon in Kenntnis setzten..........
 
AdO089 schrieb:
Versuche es als Garantie!

Und für alle anderen:

Die Dichtheit kannst du unter *#*#7378423#*#* prüfen. Dort unter Service test -> Pressure Sensor.

Wenn alle Klappen richtig zu sind und du leicht (!!!) auf das Display tipps müsste sich der Wert deutlicher ändern. Dan machst du die Klappen auf und drückst, und es sollte so gut wie nichts passieren.

Das der Wert immer etwas schwankt ist normal.

P.s.

Das ist alles auf eigene Verantwortung! Finger weg von diesem Menü. Nichts einstellen/Verstellen wovon ihr keine Ahnung habt. Das ist normal das Service-Menü für Techniker.
Definiere deutlich?! 2 mbar? 20 mbar?
 
Bei mir sind es so 2mbar. Der Wert wird aber nicht gehalten und gleicht sich recht schnell dem Standard Luftdruck an.
 
Das ist eigentlich ein Grantiefall. Das Gerät wird normal zu W-Support geschickt, die schauen ob Wasser rein kommt auch wenn die Kappen zu sind. Ist das so dann bekommt der Kunde ein neues Gerät.
Wasserdichte Geräte werden niemals repariert, sondern immer getauscht ist ne Vorgabe.
Weil bei einer Reparatur nicht gewährleistet werden kann, das keine Folgeschäden vorkommen.
 
Danke für eure Antworten.

Ich habe bei Amazon nun defekt angeklickt und geschrieben das das Display defekt ist. Ich konnte sogar noch das geld zurück fordern.. Mal gucken ob es durch geht.
 
Wenn ein Gerät zertifiziert ist, dass es wasserdicht ist, dann sollte es auch so sein... Im Endeffekt ist Sony bei dir nicht nachgekommen. Trotzdem wäre ich so ehrlich und würde Amazon beschreiben was und wie es passiert ist. Schließlich ist das Z3 nun mal wasserdicht unter, gewissen Vorrausetzungen.
 
Was meistens hilft ist anrufen. Amazon bietet sogar einen Rückrufservice. Bis jetzt konnte ich alle Anliegen die etwas spezieller waren so lösen.
 
Tja, cool irgendwie, das muss man sich auch mal trauen....!
Da ich ja gerade vor einer Kaufentscheidung stehe, sind jetzt wenigstens meine Bedenken bezüglich der Dichtheit "weggewaschen".
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Wow, wasserfeste Mobiltelefone.
Hätte ich vor Jahren nicht gedacht :sleep:
 
Es gab doch vor Jahren das Motorola Defy. Das war auch dicht... Habe ich mehrmals ausprobiert.
 
Das war meine Intention.
Dieses Feature aber heute noch anzupreisen, wie Magie, ist unangebracht.:confused2:
 
alope schrieb:
Das war meine Intention.
Dieses Feature aber heute noch anzupreisen, wie Magie, ist unangebracht.:confused2:

Warte mal wenn das iPhone 8 das hat, dann ist es ein neu erfundenes applefeature!
 
Ich glaub mein Z3 ist nicht dicht...

Hab den Test gemacht und egal ob die Klappen offen oder zu sind, der Wert zeigt ca. 980 an...

Hab sowohl die Klappe der SD Karte, als auch die des USB Anschlusses, geschlossen. Code eingegeben, Sensor Test ausgewählt und auf auf das Display gedrückt - nichts passiert.

Ich weiß auch nicht woran es liegen könnte - jemand ne Idee?
 
Seid nur Vorsichtig mit Spülmaschine oder ähnlichem.

Das Xperia (und andere) sind ja nicht wirklich geschlossene Körper
sondern sind auf die Oberflächenspannung des Wassers angewiesen (Lautsprechergitter)
Spülmittel und ähnliche Zusatze im Wasser sind gerade dazu da, diese
Oberflächenspannung zu eliminieren.
 

Ähnliche Themen

Daichink
Antworten
2
Aufrufe
313
Daichink
Daichink
Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
353
Gnuh
Gnuh
R
Antworten
2
Aufrufe
898
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten