Sony Xperia Z3 - Seit Update auf 6.0.1 keine USB-Verbindung zum PC mehr

W

wire1

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
seit Update auf Android 6.0.1 kann ich mein Z3 nicht mehr mit dem PC verbinden.
Diverse Kabel getestet, Neustarts von Z3 und PC...
Bis dahin ging das so einfach. Im PC den Windows Explorer geöffnet, dort den Quell- oder Zielordner angeklickt, dann Z3 mit USB-Kabel an USB-eingang des PCs angeschlossen: Meldet sich der Windows Explorer "wählen Sie eine Aktion aus"... "Ordner öffnen, um Dateien anzuzeigen", wieder click, zweiter Explorer zeigt die speicher des Z3 (Intern und Micro-SD). Alles war gut.
Aber jetzt? Keinerlei Reaktion. Nur auf dem Display des Z3 "Software installieren..." aber da tut sich nichts, wenn ich da drauftapsche.
Wasmachichfalsch?
 
Zieh mal von oben die Leiste runter wenn das Z3 mit dem PC verbunden ist. Da müsste dann ein Feld dabei sein was " USB laden" oder so ähnlich heisst. Da kann man dann weitere Optionen auswählen, wie Massenspeicher oder so.
Kann das jetzt nicht genauer beschreiben da unterwegs, hatte aber gestern Abend das Problem genau so gelöst.
Sony Companion hat mir den entsprechenden Hinweis gegeben.
 
So ähnlich - danke jedenfalls: Klappt.
Aber die Sache ist schon verwirrend, man tippt auf die Meldung "Software installieren..." auf dem Screen des Z3, bekommt dann mehrere Möglichkeiten angezeigt, wie man die USB-Verbindung vom PC zum Z3 nutzen will, klickt das Passende an, und dann läufts. Das war früher einfacher: Windows Explorer geöffnet, Z3 angeschlossen, ging die Frage auf, wie denn die Verbindung genutzt werden soll, es öffnet sich ein 2. Windows-Explorer Fenster - fertig.
 

Ähnliche Themen

Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
353
Gnuh
Gnuh
Daichink
Antworten
2
Aufrufe
313
Daichink
Daichink
R
Antworten
2
Aufrufe
898
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten