Sony Xperia Z5 Premium - Welches Cardboard?

U

uezguere

Ambitioniertes Mitglied
1
Hat von euch schon jemand ein Cardboard gekauft? Sobalb es das Android 6 gibt sollten Renderings in 4K möglich sein. Viele haben sich ja gefragt, wozu sie 4K benötigen. Genau deswegen. Ohne 4K gibts Pixel mit dem Cardboard.
 
Habe mir auf aliexpress für 20 Dollar die VR Box 2 bestellt.
Ich werde berichten was damit machbar ist... ;-)
 
Nun ist sie da, die Brille...
Nun, das Z5 passt inklusive meinem Slim-Case wunderbar und wie angegossen hinein.
Angetestet habe ich die üblichen VR- Apps die auf dem Market angeboten werden, aus den Socken hat mich dies nicht so wirklich, eine Spielerei, kurz und gleichermassen schnell auch einmal langweilig.
Die Spiele die mit dem Kopf-nicken resp. -kippen gesteuert werden, für den der das will, sicherlich interessant, aber auch hier insgesammt noch ausbaufähig.

Wieder einmal aber zeigt die Eroticbranche was mit dieser Art von Medienkonsum wirklich möglich wäre.... . 360 Grad Rundumblick, 3D und natürlich ganz " eigene" Perspektiven...:blushing:
Leider habe ich aber den Bluetooth-Kontroller, der bei der Brille dabei war noch nicht wirklich zum funktionieren gebracht, musikplayer, Taps wechseln geht schon mal, aber die von mir gewünschte Mausfunktion fand ich bis jetzt noch nicht. Damit aber wären die Möglichkeiten, mit dem ständigen tragen der Brille, definitiv um Welten komfortabler ! So muss ich das Handy immer wieder rausziehen und manuel den nächsten Inhalt auswählen....

Zusammengefasst: Brille für den Preis schwer in Ordnung, ich kann sogar meine Lesebrille, auf meinem wirklich sehr grossen Kopf, darunter anbehalten.

Der mitgelieferte Kontroller ist nicht ohne Komplikationen einzurichten..( chinesische App) Mit der nötigen Geduld und Zeit sollte dies aber laut Beschrieb machbar sein.

Inhalte sind noch dünn gesät, ich habe bis jetzt vorallem in den erwähnten einschlägigen Mediengruppierungen Inhalte gefunden die mir sprichwörtlich den Atem raubten.

Die Möglichkeiten die sich theoretisch bieten, sind aber definitiv immens gross und vielseitig, mit einem funktionierendem Kontroller (Mausersatz) , ergäbe sich meiner Meinung nach eine revolutionäre, neue Benutzererfahrung mit zum Teil noch nicht da gewesenen und absolut genialen Perspektiven.
Das hineintauchen in diese macht mir persönlich wirklich, wirklich viel Spass.
Z.B. virtuell im Kino sitzen und vorne auf der Leinwand einen Blockbuster zu schauen hat wirklich etwas cooles, in Verbindung mit Kopfhörern ist man wirklich mitendrin, statt nur dabei..

Ah ja, z.B. bei Filmen in HD Auflösung sind auch nicht so sehr die Pixelgrössen verantwortlich für die Abstriche bei der Qualität, sondern vielmehr die Komprimierungspigmente der angebotenen Inhalte. ( ich habe hier noch ein Z2 für den Quervergleich). Ob sich das mit reinem 4k Inhalt wesentlich verbessert kann ich zurzeit noch nicht beurteilen, da ich das noch nicht getestet habe.

Bei Fragen.... tip tip tip....
Gruss aus dem verregnetem Zürich
Keno
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht man Pixel im Android Menü bzw. beim Film?
 
Zuerst: Ich nehme alles zurück von wegen welche Branche VR vorantreibt....
Habe soeben Titans Of Space auf dem Z5 installiert und reingeschaut. Nebst dem wirklich wunderbaren und zudem äusserst lehrreichen Ausflug in unser Universum, sieht man eine Menü und Benutzerführung wie sie besser einfach nicht sein kann. Interaktivität gepaart mit nahezu perfekter Steuerung.
DAS IST ZUKUNFT !!
Bin grad zutiefst beeindruckt von dieser Alp, und die Macher haben weitere im Market und in Planung... Wow !
So, um auf Deine Frage zurückzukommen, Pixel sind ganz ganz knapp zu erkennen, aber ich kann nicht wirklich mit Sicherheit sagen ob die vom Display oder vom Medium erzeugt werden, auf jeden Fall ist die Qualität definitiv
"berauschend" aber sowasvonmegatoll...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
628
BlueZTriXx
BlueZTriXx
G
  • gutek124
Antworten
0
Aufrufe
825
gutek124
G
Hangwire
Antworten
6
Aufrufe
2.698
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten