Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Neues Z5 versucht einzurichten, in der Folge völlig abgestürzt...

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neues Z5 versucht einzurichten, in der Folge völlig abgestürzt... im Sony Xperia Z5 Premium Forum im Bereich Sony Forum.
K

kigataundo

Neues Mitglied
Hallo, liebe Forum-Teilnehmerinnen und Teilnehmer,

ich habe seit einigen Jahren ein Xperia Z5 und bin da wirklich ziemlich zufriden mit. Meine Frau hat ein deutlich älteres Z1, und hatte immer mehr un dmehr Probleme. Deswegen habe ich ihr ein "neues" Z5 zum Geburtstag geschenkt. DIes habe ich bei einem Händler auf Ebay für 170 EUR gekauft. Beim EInrichten wurden mehrere Versionen von Son Updates aufgespielt, was zur FOlge hatte, dass das Telefon gleich immer schlechter lief, sich ausschaltete, trotz aufgeladenem Akku. Ich habe dann noch ein paar Apps aufgespielt, dann hat sich noch einmal etwas aktualisiert und dann ist ziemlich schnell (alles innherlab von Stunen) das ganze Telefon abgeschmiert. Es blinkt nur noch manchmal ein bisschen rot vor sich hin, maxinmal das Hintergrundleuchten auf dem Bildschirm erscheint, bem Versuch des Kaltstarts (Power und Volume up) kommt zwar das dreimalige Vibrieren - das war es dann aber auch... Der Händler meinte das sei sicher ein FIrmware -Fehler, und mithin nicht seine Haftung, er würde es aber aus Kulanzgründen zurücknehmen. Jetzt habe ich aber schon WhatsApp und Mails etc. aufgespielt, und kriege das jetzt nicht mehr gelöscht/zurückgesetzt, da das Telefon ja gar nicht mehr angeht. Weiß da jemand von euch Rat? Bzw. gibt es irgendeine Möglichkeit das Telefon in eigner Regie neu aufzusetzen? Kann sich von euch jemand überhaupt dieses Phänomen erklären? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, ich weiß nämlich gerade nicht recht was tun....
Herzliche Grüße
Carsten aus der Nähe von Stuttgart
 
BlueZTriXx

BlueZTriXx

Erfahrenes Mitglied
Moin, falls das Problem noch besteht könntest du versuchen mithilfe der Xperia Companion die Firmware neu aufzuspielen.