Sony Z5 Premium LED auf der Rückseite flackert

P

pktheking

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich hab mir vor ca. 3 Wochen ein Z5 Premium zugelegt. Vor 2 Wochen erzählte mir ein Freund der sich das Z5 (normal) gekauft hat, dass der LED Blitz (wenn man die Taschenlampen-Funktion benutzt) flackert. Ich hab sofort mein Z5 Prem. geholt und geguckt ob meine LED auch flackern würde ... doch nach 15-20 versuchen flackerte sie nicht. Da hatte ich noch auf ein Montags-Gerät getippt xD am Donnerstag hatte ich auf einmal Android 6.0 drauf ... das gute Stück hatte anscheinend über Nacht ein Update gemacht ... gestern kam dann die Überraschung im Keller fiel mir auf das meine LED jetzt auch flackerte...

Meine eigentliche Frage dazu wäre jetzt nur: Soll ich auf ein fix warten oder sollte ich es gleich zurückschicken? Hat von euch schon mal jemand was gehört von dem Prob. gehört? 2 Geräte zu fast selben Zeit! ist ja schon ein bisschen komisch.



MfG

Philipp
 
Scheint ein Softwareproblem zu sein, mit PC Companion eine Softwarereparatur durchführen oder gegebenfalls eine andere App ausprobieren.

LG
 
Nach einem Neustart war bei mir das Flackern weg.
 
Poste dein Problem doch mal im Z5 Premium Bereich, evtl. gibt es dafür schon eine Lösung.
 
Hab das selbe problem beim Z5. Ist erst bei MM aufgetreten.Ist das Display an hört das flackern auf. Display aus, flackert wieder.
 
Bei meinem Z5 ist es seit dem MM Update genauso, gibt es schon eine Lösung?
 
Mein z5 hat mit MM dieses Pronlem nicht. Aber eine Softwarereparatur könnte dir helfen.

LG
 
Das hilft auch nicht. Hatte nach dem Update auf MM gleich eine Softwarereparatur durchgeführt. Bei mir flackert es, wenn sich das Gerät gesperrt hat. Schönes Osterfest euch allen
 
Mein Z5 macht das seit dem MM Update auch.
Wenn es nur ein Softwareproblem ist kann ich damit erstmal Leben. Ein Hardwarefehler wäre da schon schlechter.
 
Hallo,

ich habe das selbe Problem mit einem Xperia Z3+ und Android 6.0. Neben dem flackern im Standby ist mir noch ein knacken über meine Kopfhörer aufgefallen. Hierzu muss die Taschenlampe nicht eingeschaltet sein...ist sie aber eingeschaltet, kann man erkennen, dass das flackern der Taschenlampe (LED) mit dem knacken einhergeht.

Stanby mit z.B. Spotify an = kein knacken und flackern.

Existiert das Problem bei euch noch immer? Ich befürchte einen höheren Akkuverbrauch bei solch einem "Betrieb" im Standby.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
627
BlueZTriXx
BlueZTriXx
G
  • gutek124
Antworten
0
Aufrufe
825
gutek124
G
C
Antworten
12
Aufrufe
5.077
Christian2966
C
Zurück
Oben Unten