1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sound funktioniert nach ADW-Installation nicht mehr

Dieses Thema im Forum "ADW Launcher" wurde erstellt von Icecreamsandwich, 31.10.2011.

  1. Icecreamsandwich, 31.10.2011 #1
    Icecreamsandwich

    Icecreamsandwich Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2011
    So Leute ich habe gestern Abend mein Handy ganz normal heruntergefahren, die einzigste Besonderheit war, dass es keinen Sound gemacht hatte als ich auf Lautstärke erhöhen gedrückt habe.

    Nun hat mein Handy heute morgen keinen Sound beim hochfahren mehr gemacht, Musik und Youtube Videos wurden nicht mehr abgespielt, Videos wurden ohne Sound abgespielt.

    Mehrmaliges Neustarten hat nichts gebracht. Dann habe ich den gestern instalierten ADW Launcher deinstaliert, Akku rausgemacht, alles hat wieder funktioniert.

    Dann hab ich den ADW wieder installiert und die gleiche Sch... fing wieder von vorne an. Nach dem Deinstallieren und Akku rausmachen hat der Sound nach kurzer Zeit wieder funktioniert.

    Nun weis ich nicht, ob ich mein Smartphone einschicken soll.
    Vor kurzem war es schon einmal eingeschickt, die Hauptplatine wurde ausgetauscht, aber die ... haben eine sehr komische Firmware draufgemacht, die von Kies nicht erkannt wird.

    Ich weis jetzt nicht, ob das Problem mit der Firmware zusammenhängt oder nur mit dem ADW und ob ich die Firmware selbst zurückflashen soll, oder es einfach einschicken soll. Nun will ich wissen, ob jemand ein ähnliches Problem mal hatte.

    Bild von Firmware im Anhang.

    Bitte helft mir!

    Edit: Jetzt funktioniert gar kein Sound mehr, Sprachaufnahme, Sprachsteuerung und Videoaufnahme funktionieren auch nicht mehr. Das hat wahrscheinlich nix mehr mit dem ADW zu tun sondern mit der verkorksten Firmware, die ich jetzt flashen werd.
     

    Anhänge:

    • kies.jpg
      kies.jpg
      Dateigröße:
      164.2 KB
      Aufrufe:
      212
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2011
  2. freuit, 31.10.2011 #2
    freuit

    freuit Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Gibt das Soundmodul manchmal so komische Knackgeräusche von sich?
     
  3. once upon a time, 31.10.2011 #3
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    bitte demnächst den Text vernünftig formatieren, so dass er auch für alle lesbar ist.

    Weiterhin haben Fäkalausdrücke und Beleidigungen hier nichts zu suchen!

    Da das Problem in Verbindung mit dem AWD-Launcher auftritt, werde ich den Thread in den dafür richtigen Bereich verschieben.

    Gruß

    Klaus
     
  4. Icecreamsandwich, 01.11.2011 #4
    Icecreamsandwich

    Icecreamsandwich Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2011
    So also des ist definitiv die Firmware, morgen wird das Handy leider wieder eingeschickt.
     

Diese Seite empfehlen