1. Blitzkönig, 16.04.2012 #1
    Blitzkönig

    Blitzkönig Threadstarter Android-Experte

    Hi zusammen,

    sagt mal - kommt nur mir das so vor, oder bringt Samsung von Haus aus
    a) sehr schlechte Sounds (für Benachrichtungen) und
    b) davon auch noch wenige mit

    ????

    wie geht ihr damit um...
    viele davon kann man als Notification Sound nicht nehmen, da sie wiederkehrend sind...
    Von den übrigen kann man 50% aussortieren, weil sie auf dem 4.0.2 auch noch zu leise rüberkommen und nicht gehört werden.
     
  2. Handymeister, 16.04.2012 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    dann mach doch einfach andere drauf! Lad Dir Zedge herunter und such Dir was aus. Oder was willst Du mit diesem Thread erreichen?

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    octok und Blitzkönig haben sich bedankt.
  3. talrusha, 16.04.2012 #3
    talrusha

    talrusha Android-Hilfe.de Mitglied

    Ist halt offenbar Geschmackssache, ich zum Beispiel bin das erste mal mit den Sounds zufrieden ^^.
    Ansonsten kannst Du Dir ja selbst Sounds reinkopieren.
     
  4. Blitzkönig, 16.04.2012 #4
    Blitzkönig

    Blitzkönig Threadstarter Android-Experte

    hey handymeister,
    schonmal dran gedacht, dass ich zedge vielleicht nicht kannte oder kenne ???
    Ich bin nicht 24h in dem forum, dass ich alle zigtausend apps auswendig kann.
    dennoch danke für den tip. werde ich mir mal ansehen.
     
  5. Handymeister, 16.04.2012 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Aber genau dafür haben wir doch eine Suchfunktion! Stell Dir vor, dass jeder ständig die gleichen Fragen stellen würde ;)
     
  6. cxpain, 17.04.2012 #6
    cxpain

    cxpain Android-Experte

    Du hast doch sicherlich Bekannte mit anderen Handys. Zieh dir doch die Töne von HTC etc. Im HTC eClub (falls es den noch gibt) kann man sich auch etliche Töne laden.
     
  7. gokpog, 17.04.2012 #7
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Wir bekommen mit dem Nexus halt erstmal nur die Standard Sounds von Android (nicht Samsung, die haben nämlich etliche mehr).

    Falls dir Sounds von anderen Handys fehlen, dann kommst du relativ leicht an diese:
    Zieh dir ein ROM (als zip) vom entsprechenden Handy und entpacke es. Die Sounds liegen unter /system/media/audio und ab und zu auch noch /data/media/. Die dort gefundenen Ordner sind die gleichen, wie du sie auf deinem internen Speicher findest (Ringtones, Notifications, Alarms). Kopiere einfach die gewünschten Töne in die richtigen Ordner und du kannst sie in den Settings auswählen.
     
  8. Blitzkönig, 17.04.2012 #8
    Blitzkönig

    Blitzkönig Threadstarter Android-Experte

    danke - aber zedge ist schon ziemlich cool muss ich sagen...

    was ist - wenn ich einen Ton runterlade und den als SMS-Ton laufen lasse,
    und Zedge runterwerfe ?
     
  9. wemsinho, 17.04.2012 #9
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Nichts? Kannst die mit zedge runtergeladenen Töne ja auch vorsichtshalber aus dem Zedge Ordner in deinen "normalen" Medien-Ordner schieben/kopieren.
     
  10. Kondroid, 17.04.2012 #10
    Kondroid

    Kondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Braucht man aber nicht zu machen, die Downloads bleiben auf jeden Fall erhalten.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. Blitzkönig, 17.04.2012 #11
    Blitzkönig

    Blitzkönig Threadstarter Android-Experte

    das is aber nett von zedge :)
     
    B.D.1: bedankt sich.