Sourcecode für Android Compilieren

Z

Zumpel

Neues Mitglied
3
Moin

Ich habe ein gerootetes Milestone 2.1.
Mir fehlen diverse Standard Linux Tools auf dem Android. z.B. bash, nano...

Viele Dinge gibt es ja als Sourcecode im Netz. Ist es möglich diese so zu compilieren, dass sie unter Android laufen können ? Sobald es grafisch wird müssten sicher Anpassungen vorgenommen werden, aber normale Kommandozeilen-Tools sollten doch portierbar sein, oder ? Welche Vorraussetzungen müssen erfüllt sein ? Wie macht man sowas ?
 
Google mal nach "arm-eabi cross compile" oder ähnliches, da müsste man was finden. Selbst erklären kann ich es nicht.
 
irgendwo hier im forum gibts nen thread um busybox in dem genau das drinsteht.
Musst dich mal auf die suche begeben.
Obs allerdings mit dem kompilieren der einzelnen tools so einfach wird, oder ob evtl nicht doch noch anpassungen vorgenommen werden müssen, müsstest du dann mal bei tante google nachfragen.
Viele tools kriegst du ja aber auch einfach durch die busybox. Nicht immer die vollständigen funktionen, aber für das meiste reichts aus.
 
Moin..
Danke für den Busybox Hinweis. Ich werde mir den mal genauer ansehen.
Ich habe ein Tool vor Augen welches ausschliesslich benötigt wird um Sicherheitslücken auszukundschaften... das ist bei busybox definitiv nicht dabei.. aber wenn ich das hinbekomme, wird auch der Rest möglich sein. Da bin ich recht sicher.
 
@Zumpel

sowas wie nmap oder nessus? ich würd' spontan mal behaupten: wenn's ohne großartige modifikationen ginge würde es irgendwo im internet dazu ne anleitung geben. gibt's für das was du willst ne anleitung?
 
neee.. etwas simpler.. ich habe auch schon closed source gesehen das es das gibt. Allerdings auf nem gemodded beagle.. da weiss man nicht was da noch so rumgepatcht wurde...
 

Ähnliche Themen

Thoxx
  • Thoxx
Antworten
4
Aufrufe
4.234
Thoxx
Thoxx
-FuFu-
Antworten
2
Aufrufe
2.000
-FuFu-
-FuFu-
M
  • marcus261287
Antworten
13
Aufrufe
2.650
BelleÉpoque
BelleÉpoque
Zurück
Oben Unten