ROM für puren MP3 Player?

Thoxx

Thoxx

Fortgeschrittenes Mitglied
103
Hi,

da das Radio meines Autos keinen USB-Eingang hat, bin ich bei Musik im Auto auf Line-In Geräte angewiesen. Damit ich nicht ständig mein Nexus rauskramen und immer wieder anschließen muss, hatte ich mir überlegt mein recht betagtes Motorola Milestone (und eine 32GB MicroSDHC) zu nutzen, was ich noch rumliegen habe. Das könnte dann auch dauerhaft im Auto liegen und immer am Line-In bleiben.

Da ich mich mit Custom ROMs recht wenig auskenne (hier und da mal was drüber gelesen), würde es mich interessieren ob es dafür spezielle ROMs gibt?
Also quasi ein reines Musik/Media-ROM, wo jegliche - für das Musik hören unnötige - Dienste und Apps wie Telefonie, Datenverbindung etc. gar nicht erst dabei sind. Quasi ein minimalistisches ROM mit einem Player und der Möglichkeit das Gerät noch zum Datenaustausch am PC anschließen zu können.
Davon würde ich mir dann schnellere Startzeiten und geringeren Akkuverbrauch erhoffen.

Gibt es sowas? Bin für jeden Hinweis und Tipp dankbar! :)
 
Naja das kann man sich ja bearbeiten in dem man die nicht benötigten Dienste unter Root löscht und deinstaliert. Muss man halt aufpassen in wie weit man die Rom entschlackt so das es nicht zum Zusammenbruch kommt. So würde ich das machen.
Aber Mp3 player Roms sowas habe ich noch nie gehört ausser so Dinger die wie ein Smartphone sind nur ohne Telefon.
 
  • Danke
Reaktionen: Thoxx
Simon G. schrieb:
Naja das kann man sich ja bearbeiten in dem man die nicht benötigten Dienste unter Root löscht und deinstaliert. Muss man halt aufpassen in wie weit man die Rom entschlackt so das es nicht zum Zusammenbruch kommt. So würde ich das machen.
Aber Mp3 player Roms sowas habe ich noch nie gehört ausser so Dinger die wie ein Smartphone sind nur ohne Telefon.

Okay danke, dann werde ich mich da mal einlesen und mir das selber zurecht basteln :)
 
Ich denke mal wenn es das gebe hätte schon jemand was gepostet.
Musst halt aufpassen was du entfernst und was zusammenhängt.
Aber so gesehen kannst du alle Apps entfernen aber Apps.
Von den Media apks weiss ich nicht genau was da entfernt werden kann wegen Musik und Downloads.
 
  • Danke
Reaktionen: Thoxx
Simon G. schrieb:
Ich denke mal wenn es das gebe hätte schon jemand was gepostet.
Musst halt aufpassen was du entfernst und was zusammenhängt.
Aber so gesehen kannst du alle Apps entfernen aber Apps.
Von den Media apks weiss ich nicht genau was da entfernt werden kann wegen Musik und Downloads.

Hat alles ziemlich problemlos funktioniert :)
Ich hab mir CM7.2 drauf geflasht und sogut wie alles runter geworfen, nur noch USB, Launcher, System-Kram, Mediendienst und ein Mediaplayer drauf.
Da das Gerät dann im Auto am KFZ-Ladegerät hängt, lasse ich mir mit der App Llama den Mediaplayer starten und Play senden sobald das Gerät Strom bekommt (also das Auto startet) und wenn Strom weg ist, wird der Player wieder beendet.
Dann noch den Stein auf 250Mhz runter getaktet und das Gerät braucht nur noch ~3% Akku auf 24h, wenn es rumliegt. D.h. der Stein kann auch locker 2-3 Wochen rumliegen, falls ich solange mein Auto mal nicht brauche (in der Fahrt wird es dann ja eh geladen).
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
903
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
842
coolzero3389
coolzero3389
-FuFu-
Antworten
43
Aufrufe
10.030
benningmk
B
Zurück
Oben Unten