1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Soziale Netzwerke - Facebook aktiviert. / und nun, wo seh ich da was?

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von Audiophile, 28.03.2010.

  1. Audiophile, 28.03.2010 #1
    Audiophile

    Audiophile Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Ja,ganz genau.Frage siehe Titel.Wie genau wirkt sich diese Aktivierung nun aus?bei nem Messenger wie z.b meebo wäre es mir ja klar...aber so,keine Ahnung.Danke & Grüße
     
  2. Stockfisch, 28.03.2010 #2
    Stockfisch

    Stockfisch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Du kannst Kontakte mit Facebook-Profilen verknüpfen (einfach den Kontakt bearbeiten, da kann man das unten auswählen).

    Dann kannst du entweder im jeweiligen Kontakt oder in der Kontaktliste auf "Aktualisierungen und Ereignisse" gehen (unten in der Leiste auswählen).

    Außerdem kannst du das Facebook-Widget aktivieren und auf nen Homescreen tun.
     
    Audiophile bedankt sich.
  3. iPat, 28.03.2010 #3
    iPat

    iPat Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Ein sinnloser Thread mehr. Sag mal, wie viele Threads willst Du noch erstellen?
     
  4. Audiophile, 28.03.2010 #4
    Audiophile

    Audiophile Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2010
    So viele wie ich Fragen habe, die über die Sufu nicht beantwortet werden.

    //oftopic//
    Wieso spamst Du eigentlich hier rum? Schreib was zum Thema oder lass es. Für alles andere kannst Du mich gerne per privater Nachricht kontakieren.
     
  5. rinimix, 29.03.2010 #5
    rinimix

    rinimix Gast

    Welches Widget? Meinst du das Facebook-Telefonbuch? Oder hab ich was verpasst?
    Oder traut sich hier jemand schon von 2.1 Friendstream zu reden? :D
     
  6. Audiophile, 29.03.2010 #6
    Audiophile

    Audiophile Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Hab ich auch noch nicht gefunden.

    Hmm und ansonsten ok man kann bild & geb ins adressbuch synchen...wenn mans braucht ganz nett, aber ich mach das lieber selber. (bzw. habe schon gemacht).
    Ich dachte man kriegt die pinnwand oder aber auch das was die freund egerade machen übersichtlicher gezeigt, aber immer erst im adressbuch auf z.b den buchstaben J scrollen dann die passende person auswählen dann auf die facebook verknüpfung sliden um zu sehen -ob- es überhaupt was neues gibt find ich zu umständlich.
     
  7. rinimix, 29.03.2010 #7
    rinimix

    rinimix Gast

    Nein im Telefonbuch siehst du die aktuellen Statusmeldungen deiner Freunde direkt unter deren Namen. Dazu braucht man nicht erst den Kontakt auswählen.
    Ist ein ganz nettes Feature, aber nicht sonderlich wichtig. Da gebe ich dir recht.
    Fotos und Geburtstag finde ich ziemlich nett :)

    Wenn du ein Widget mit den letzten Statusmeldungen haben willst, lade dir die offizielle Facebook App, die hat ein nettes Widget mit dabei!
    Wenn ich wissen will, was bei meinen Freunden so los ist, benutze ich eh die App und nicht mein Telefonbuch.

    EDIT: Mit Android 2.1 (wenns denn irgendwann kommen sollte) hat man dann auch ein HTC Widget direkt mit integriert, was Friend Stream heißt und einem die Statusmeldungen von Facebook und Twitter zeigt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.03.2010
  8. Audiophile, 29.03.2010 #8
    Audiophile

    Audiophile Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Hast Du schon einmal mitbekommen ob sich die Kontakt-Bilder Deiner Freunde ändern?
    also diese synchro mehrmals stattfindet.
    Ich würde es unpraktisch finden wenn z.b ein Freund beschließt seine Privatspähre im Netz höher zu schrauben und daraufhin seinen Geburtstag in Facebook entfernt.
    Mir gegenüber erwähnt er das nicht und ich verpeil daraufhin seinen Geburtstag (weil ich mir sowas nie merken kann). Also eine Synchro auf solche Daten funktioniert in beide Richtungen und da ist mir da zu unsicher ich will nicht das eine Anwendung mit dem Radiuerer in meinen Kontakten rumwuselt ohne das ich das merke...
     
  9. rinimix, 31.03.2010 #9
    rinimix

    rinimix Gast

    Ja, Bilder werden geändert. Wie es mit dem Geburtstag ist, weiß ich nicht.
    Dazu ist aber noch zu sagen, dass die Facebook Daten und Bilder nicht in die Google Kontakte übernommen werden. Sie werden einfach nur im SenseUI angezeigt.
     
  10. Audiophile, 31.03.2010 #10
    Audiophile

    Audiophile Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2010
    hmm und wie siehts mit Facebook seinem Datenhunger aus? Sobal ich das aktiv schalte fängt der dann an meine googlekontakte mit Einladungen zu zu spamen?
     

Diese Seite empfehlen