1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Speicher angeblich voll

Dieses Thema im Forum "LG GT540 Forum" wurde erstellt von AchsoOk, 11.10.2011.

  1. AchsoOk, 11.10.2011 #1
    AchsoOk

    AchsoOk Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Servus,
    wollte heute ein spiel(fruit ninja wars glaub ich) mit ca 20 mb runterladen. da kam die meldung, dass mein speicher voll wäre. nachgeguckt:70mb interner und 230 mb externer speicher frei?! wie kann man abhilfe schaffen?

    und: wenn ich z.b. angry birds vom telefon auf die sd karte verschieben, hat es nach der verschiebung anstatt 20, 1 oder 2 mb oO. wo ist der rest abgelieben? spiel startet hanz normal.


    hab swiftdroid (2.3.7)
     
  2. kony1994, 12.10.2011 #2
    kony1994

    kony1994 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Zum ersten Teil kann ich dir leider nicht helfen, aber zu

    kann ich dir nur folgendes Sagen: Die Größe die es dort anzeigt bedeutet die Größe im internen Speicher(!). Es werden nur die Hauptdateien bzw. die größten Dateien der App/des Spiels auf die Karte verschobenNur verlinkungen und Dateien die zum schnellen start nötig verbleiben im internen Speicher.
     
  3. email.filtering, 13.10.2011 #3
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Naja, formulieren wir's genauer: Alles bis auf die Systemdateien (allen voran die Bibliotheken (*.lib, *.so), Kernelmodule (*.ko) und ähnliches kann auf andere Speicherorte umgebogen werden. Daraus folgt, dass irgendwann, gleich wie groß dieser andere Speicherort auch sein mag, der interne Speicherplatz "alle" ist.

    Und nun kurz zum anderen Problem: Android hat die unnette Angewohnheit, den Speicherplatzbedarf des Dalvik-Caches sowie der temporären Ordner nicht immer vom frei verfügbaren Speicherplatz abzuziehen ... Und dann müssen da noch etwa 25 bis 30 MiB im internen Speicher permanent frei bleiben. Alleine die Android-Götter wissen warum genau ... Daher kann's dann bei vermeintlichen 70 MiB schon mal eng werden, zumal die Downloads ja während des Herunterladens im internen Speicher liegen, und erst danach auf die Speicherkarte verschoben werden.
     
  4. Wildschaden, 20.11.2011 #4
    Wildschaden

    Wildschaden Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2011
    Hallo, hab ein ähnliches Problem. Mein TAB zeigt nen rotes Spichersymbol an und meldet "interner Speicher voll"...
    Andauernd kommen Fehlermeldungen das Prozesse nicht geladen werden können und mal soll das "Beenden erzwingen" hmm...
    Dann bestätigt man es und es kommt wieder nach ner Weile das gleiche Fenster mit der gleichen Meldung.
    Man kommt nicht zu anderen Eingaben. Was kann man tun? Hat jemand dieses Problem mal lösen können? Der interne Speicher ist zu 100% voll. Selbst mit Kies kann man es nicht koppeln. Es reagiert nicht mehr auf den PC - so voll scheint es. Glaub knapp 1087mb interner Speicher standen früh noch da. und 100% voll. Danach hab ich dann die Apps auf die SD verschoben mittels Taskmanager.
    Dann ging nach ner Weile nix mehr. Glaub durch nen doppelten eMail-Konto könnt ich den Speicher gefüllt haben...

    Hab schon neu gestartet (mit und ohne die 16GB SD) - immer die selbe leier :-(
     
  5. kony1994, 20.11.2011 #5
    kony1994

    kony1994 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Warum zur Hölle willst du ein LG Handy mit Kies koppeln?
    Oder bist du im falschen Forum gelandet?
     
  6. email.filtering, 20.11.2011 #6
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Falsches Unterforum hin oder her, es ist eine Tatsache, dass übergroße E-Mail-Datenbanken das System schon mal zum Kippen bringen können. Und wenn das System bereits "steht", hilft nur mehr ein Neustart des Gerätes (weil das meist den Cache löscht) und das sofortige Löschen nicht benötigter Dateien. Sonst kann man seine Daten vermutlich schon beim nächsten SMS oder E-Mail abschreiben.
     
  7. Wildschaden, 21.11.2011 #7
    Wildschaden

    Wildschaden Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2011
    JA, falsches Forum in das ich rutschte... SORRY!!!

    Ja, auf die eMails und sms kommt es mir net an. Die können ruhig weg. Aber komm ja an nix ran! Kann das TAB mit Kies koppeln - aber es bricht die Verbindung ab bei der Sync. Denk das passiert, weil der interne Speicher halt rand voll ist. Wenn ich am Tab bin, kommt eine Fehlermeldung ("Programm wurde angehalten-beenden erzwingen"). Eine nch dem anderen. Komm in kein MEnu oder Postfach wo ich löschen könnte... *schmoll*

    Einfach kein Zugriff. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen bei LG wo man drauf ne Lösung ableiten könnte???

    Vielen Dank im Voraus!
     

Diese Seite empfehlen