1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Speicher voll - rotes Speicher Symbol - Am TAB nichts mehr einstellbar dank Fehlerm.

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von Wildschaden, 21.11.2011.

  1. Wildschaden, 21.11.2011 #1
    Wildschaden

    Wildschaden Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2011
    Hallo, hab ein blödes Problem. Mein TAB zeigt nen rotes Spichersymbol an und meldet "interner Speicher voll"...
    Andauernd kommen Fehlermeldungen das Prozesse nicht geladen werden können und mal soll das "Beenden erzwingen" hmm...
    Dann bestätigt man es und es kommt wieder nach ner Weile das gleiche Fenster mit der gleichen Meldung. Zwischendurch reagiert das Tab nicht.
    Man kommt nicht zu anderen Eingaben.

    Was kann man tun? Hat jemand dieses Problem mal lösen können? Der interne Speicher ist wohl zu 100% voll. Selbst mit Kies kann man es nicht beheben. Es koppelt an, dann kann man keine Kontakte laden um diese von dort zu löschen. MAn sieht nur Bilder, videos und co. Da hab ich schon viele gelöscht - bringt aber nix... Wie kann ich mit KIES meine eMails auf dem gerät löschen???

    Es reagiert nicht mehr auf dem Tab - so voll scheint es.
    Glaub durch nen doppelten eMail-Konto könnt ich den Speicher gefüllt haben...
    Die Mails sind mir egal, können ruhig weg sein danach - hauptsache es geht wieder :-( Hab schon neu gestartet (mit und ohne die SIM und der 16GB SD) - immer die selbe leier :-(

    Hoffe Ihr habt brauchbare TIPS bereit. Vielen dank im Voraus!!! Mfg :crying:
     
  2. Wildschaden, 21.11.2011 #2
    Wildschaden

    Wildschaden Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2011
    Beim mehrmaligem Versuch die Firmwer zu aktualisieren (um den Speicher damit eventuell zu löschen) bricht das TAB die Verbindung während der "Vorbereichtung durch den PC" ab.
    Mit Kies wird übrigend der intere Speicher mit 6,82GB Auslastung angezeigt und der Unterstrich (Skala) trägt die Farbe ROT. die SD-Karte auf KIES ist ähnlich voll und trägt die Farbe gelb.

    Könnt mir jetzt max noch vorstellen, die eMails und Kontakte per explorer zu löschen - nur wie bzw wo find ich da die entsprechenden Ordner zum löschen??? Hmm :-(
     
  3. frank_m, 21.11.2011 #3
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Du könntest aus dem Recovery heraus einen Factory Reset auslösen. Danach sind aber alle Apps und Einstellungen gelöscht.
     
    Wildschaden bedankt sich.
  4. Wildschaden, 21.11.2011 #4
    Wildschaden

    Wildschaden Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2011
    Hab das gemacht. Also eingeschlaten/Volum-Knopf und dann mit der Wippe auf Data Reset und dann den Touchbutton in Pfeilform gedrückt.
    War das richtig so???

    Denn nun ist seid ca 15Minuten ein Dreieck mit Ausrufezeichen und nem kleinen Android'en daneben stehen zu sehen...

    HEißt das, dass das Gerät nun was macht??? Oder ist das ne Fehlermeldung???
     
  5. frank_m, 21.11.2011 #5
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Da muss "Wipe Data / Factory Reset" stehen. Und du darfst nicht die Taste in Pfeilform drücken, sondern musst bestätigen. Das müsste die Home Taste sein.
     
  6. Wildschaden, 21.11.2011 #6
    Wildschaden

    Wildschaden Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2011
    Ja, stand in der Anleitung. Nur, WELCHE IST DIE HOME-TASTE??????? :blushing:
     
  7. Wildschaden, 21.11.2011 #7
    Wildschaden

    Wildschaden Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2011
    Also mit Preil-Taste meinte ich net die 3. von links, die wie ein Richtungsänderungssymbol ausschaut und einer Schlange mit Pfeilkopf ähnelt. Sonder dieser Dicke beite Pfeil --- könnt auch eigentlich ein "HAUS" darstellen. Also unten eckig und das Dach ist Pfeilähnlich.
     
  8. frank_m, 21.11.2011 #8
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Ok, das Haus. Das ist die HOME Taste.

    Je nach Version kann es auch sein, dass du mit der Menu Taste oder mit der Powertaste bestätigen kannst. Musst du mal ausprobieren.

    Auf jeden Fall sollte das was von
    "Formatting /data"
    "Formatting /dbdata"
    "Formatting /cache"

    auftauchen, wenn es funktioniert. Am Ende sollte er automatisch wieder im Menu laden.
     
    Wildschaden bedankt sich.
  9. Wildschaden, 21.11.2011 #9
    Wildschaden

    Wildschaden Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2011
    OK, dergleichen ist nix zu sehen. Wenn ich es nochmal starte und anstoße kommt wieder dies Dreieck mit Ausrufezeichen und der kleine Adroid daneben... Hmm. Scheint dies, wie alles andere auch ent zu gehen. Nur weil dieser blö... kleine intere Speicher von 1,5GB oder so voll ist obwohl noch etliche GB sonst frei sind *schmoll* ABER ICH WILL DOCH KEIN IPAD KAUFEN MÜSSEN --- AAAHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :scared::scared::scared::scared::scared::scared::scared::scared::scared:

    Bringt es etwas den CACHE zu partitionieren???

    übrigens, nach laaaangem warten hat es die von Ihnen angegebenen Meldungen angezeigt. Drunter stand dann Data wipe complete :crying:.

    Er lässt mich nun weitere Optionen durchführen wenn ich mag...
    Sollte man das System rebooten? Was bedeutet dies?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.11.2011
  10. frank_m, 22.11.2011 #10
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Meinst du das hier?
    [​IMG]
     
  11. Wildschaden, 22.11.2011 #11
    Wildschaden

    Wildschaden Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2011
    Nein, dies Bild hatte ich bei Kies gehabt. Oh, aber es scheint nun zu funktionieren und ist wie beim Kauf vom Zustand her resetet. Hoffe nun, wenn ich die SD einlege - die Daten von Dort wieder verwenden zu können. Auch die APPs die ich dort rüber gespeichert hatte... :)
     
  12. frank_m, 22.11.2011 #12
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Sei vorsichtig beim Zurückspielen von Backups. Damit kannst du schnell den Fehler wieder importieren.
     

Diese Seite empfehlen