1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

speicher voll

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von Wundi87, 17.10.2009.

  1. Wundi87, 17.10.2009 #1
    Wundi87

    Wundi87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2009
    hallo zusammen

    wo kann ich beim hero einstellen, dass die apps und so auf der sd-karte gespeichert werde? mir wird nämlich angezeigt das der interne speicher voll ist.


    ich hoffe ihr könnt mir helfen. danke im voraus
     
  2. Kageetai, 17.10.2009 #2
    Kageetai

    Kageetai Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    402
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Du kannst Apps nicht auf die SD-Karte installieren sondern nur dorthin backupen mit diversen Apps, wie Astro.
     
  3. Wundi87, 17.10.2009 #3
    Wundi87

    Wundi87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2009
    wie funktioniert das mit den backupen? sorry, aber ich kenn mich da nicht aus
     
  4. Kageetai, 17.10.2009 #4
    Kageetai

    Kageetai Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    402
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Also ich benutze dafür Astro auch wenn andere sicherlich auf andere Möglichkeiten schwören.
    Mit Astro hast du einen Dateimanager auf dem Hero, der noch einige andere nützliche Funktionen hat, wie zum Beispiel das Backup von Apps auf die SD.
    Dafür gehst du bei Astro im Menü auf Tools und dort findest du das Backup. Du kannst auch noch in den Einstellungen von Astro vorher einstellen, wohin das Backup gespeichert werden soll.
    Viel Spass dabei!
     
  5. Wundi87, 17.10.2009 #5
    Wundi87

    Wundi87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2009
    vielen dank, also das backup hab ich gemacht.
    und wo lösche ich die apps dann vom telefon? kann ich die apps dann weiterhin nutzen, wenn sie auf der sd sind?
     
  6. Kageetai, 17.10.2009 #6
    Kageetai

    Kageetai Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    402
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Bei Astro kannst du Apps auch deinstallieren (länger auf ein App drücken) aber dann kannst du sie nicht mehr benutzen sondern musst sie erst neu installieren.
    Vielleicht gibt es irgendeine Möglichkeit mit root, was zu machen, so dass man Apps auch von der SD starten kann. Weiß da wer was?
     
    guenther bedankt sich.
  7. Wundi87, 17.10.2009 #7
    Wundi87

    Wundi87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2009
    dann ist ja mein speicher immer so schnell voll!? wenn ich nur den internen speicher (200mb) nutzen kann. sms werden da ja auch gespeichert
     
  8. peer, 17.10.2009 #8
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Die Lösung m.E. doch nicht im BackUp liegen, eher darin, warum der Speicher voll ist.
    Das lese ich nämlich zum ersten Mal.

    Womit wird Dir denn wieviel Speicher angezeigt?
    Ich habe schon ne Menge Apps drauf: 70MB/165 MB und im ROM ~ 30 MB.
    Die SMS können es doch wohl nicht sein!

    Gruß peer
     
  9. Wundi87, 18.10.2009 #9
    Wundi87

    Wundi87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2009
    naja ein app war 130mb groß....jetzt geht es aber. die anderen apps sind ja nicht so groß
     
  10. Kageetai, 18.10.2009 #10
    Kageetai

    Kageetai Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    402
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Wow, was für eine App ist das denn?
    Normalerweise hast du selten eine App über fünf MB...
     
  11. SeraphimSerapis, 18.10.2009 #11
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    War das eine Navi mit Karten? Oder was hat dir bitte 130MB auf dein Handy gehauen.
    Normalerweise werden solche großen Dateien dann auf die SD ausgelagert.
     
  12. peer, 18.10.2009 #12
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    :eek: :rolleyes: :D :confused: :cool: :eek: :rolleyes: :D
     
  13. Wundi87, 19.10.2009 #13
    Wundi87

    Wundi87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2009
    weis auch nicht mehr genau was das war, irgend etwas mit battery
     
  14. Chatt, 20.10.2009 #14
    Chatt

    Chatt Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    04.09.2009
    Irgendetwas mit Battery war bestimmt eher 130KB gross, aber ich habe noch keine App gesehen, die so gross sein soll.
     

Diese Seite empfehlen