Speicherbedarf Betriebssystem Android 3.2 4 Gb?!

W

Wombler

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

ich habe ein Samsung Galaxy Tab 10.1N mit 32 Gb, von Werk aus werden unter Einstellungen aber nur 28 Gb verfügbarer Speicher angezeigt (+256 Mb von Anwendungen belegter Speicher). Belegt das Android 3.2 tatsächlich fast 4 Gb Speicher, wie zuletzt die Samsung Hotline behauptet hat?
Ein Freund hat das Tablet mit 16 Gb, bei Ihm werden 14 Gb Gesamtspeicher angezeigt, also ca. 2 Gb Speicher, der von Android 3.2 belegt wird.
Ist es richtig, das Android 3.2 tatsächlich knapp 4 Gb Speicher belegt?:confused:

Für Eure Ratschläge bin ich dankbar:winki:
 
Da hat man dir Schwachsinn erzählt. Das Problem liegt woanders. Ich erklärs ma so:

1GB = 1024MB, diese MB wiederrum besten aus 1024KB usw.
Samsun grechnet das aber anders, wie die meisten Hersteller. Das kannst du auch an USB Sticks sehen.
Und zwar rechnen die "ungefähr" so:
1GB = 1000MB (24MB Verlust!) Und so weiter, runde 1000er zahlen. Desto kleiner die da ihren eigenen Maßstab setzen, desto weniger kommt am Ende raus.

Mein 32er hatte auch nur 28000MB :-/

Die Betriebssysteme haben aber lange nicht solch eine Größe. Meine aktuelle Software hat als Backup rund 800-900MB.

Gesendet von meinem GT-P7510 @ ICS via Tapatalk
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.756
tomschmied
T
A
Antworten
3
Aufrufe
7.436
Onslaught
Onslaught
F
Antworten
1
Aufrufe
5.163
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten