1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Speicherkarte ersetzen... alles neu installieren?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von klabinio, 25.12.2011.

  1. klabinio, 25.12.2011 #1
    klabinio

    klabinio Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2011
    Hallo zusammen. Ich möchte gern meine 8GB Karte durch eine 32er ersetzen. Muss ich nun alles neu installieren oder kann ich mir ein 100%iges Spiegelbild darauf kopieren?
     
  2. klabinio, 25.12.2011 #2
    klabinio

    klabinio Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2011
    Das hat doch bestimmt schon einmal jemand von euch durchmachen müssen, oder???
     
  3. cargo, 25.12.2011 #3
    cargo

    cargo Gast

    Was genau meinst du?
    Natürlich kannst du den Inhalt einer SD Karte, auf eine neue/andere kopieren.
    Und was willst du neu installieren?
     
  4. klabinio, 25.12.2011 #4
    klabinio

    klabinio Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2011
    Hallo Cargo.
    Danke für deine schnelle Antwort.
    Ich habe gestern den gesamten Inhalt meiner alten karte kopiert und auf die neue geschoben. Leider lassen sich nun die meisten Programme/widgets nicht mehr ausführen. Beim Öffnen von normalen Dateien (Musik) gibt es keine Probleme.
     
  5. cargo, 25.12.2011 #5
    cargo

    cargo Gast

    Wurden Apps auf die SD Karte kopiert?
    Wurde die SD Karte entfernt, während das Sensation an war?
     
  6. klabinio, 25.12.2011 #6
    klabinio

    klabinio Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2011
    Ich habe apps auf die SD kopiert. Es ist auch möglich, dass ich die karte entfernt habe, ohne in den Einstellungen auf "SD karte trennen" gegangen zu sein.
     
  7. klabinio, 26.12.2011 #7
    klabinio

    klabinio Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2011
    Hallo. Wollte euch ein kurzes feedback geben.
    Damit alle widgets auch auf der neuen Speicherkarte funktionieren, musste ich auch die versteckten Dateien manuell ersetzen. Dies ist unter leopard etwas schwieriger, als unter windows.
    Hierzu aber noch folgender link: ApfelPortal - [Mac Anleitung] Versteckte Dateien im Finder anzeigen

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen