Speicherkarte wird nicht erkannt

Erfolgsmeldung auch von mir:
Mit der von beatnik genannten Firmware und Dank des sehr guten Downloadbereichs von email.filtering mit allen dazu notwendigen Dateien und Programmen war das Flashen im Prinzip kein Problem...

Einmal hatte ich das kleine Problem, dass Odin auf einmal das S6102 nicht mehr erkannte; da habe ich mir wohl die USB-Treiber zerschossen...

Tausend Dank, ein echt super Forum!!
 
Servus Zusammen,

ich habe ähnliches Problem. Die mitgelieferte 2 gb Karte hat einwandfrei funktioniert. Ich habe ebenfalls die 32 gb Samsung microSDHC Karte bestellt und habe seit Benutzung dieser Karte nur Ärger (Karte wird nicht erkannt/Karte lässt sich nicht formatieren/Fehler auf der Karte). Als Otto Normal Duchschnitts Android Anfänger gefällt mir das überhaupt nicht.

Gruß
Kieselgur
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dein Ärger nichts mit deiner SD-Karte zu tun hat! Auch ich war absoluter Android-Anfänger und habe dieses Problem, wie beschrieben lösen können!
Lies in Ruhe und gehe mit Geduld und Besonnenheit an die Problemlösung, dann wirst du dies auch als Neuling bewältigen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Beatnik,

du hast Recht. Ich war heute im Fachmarkt und habe die Karte in einem Ace und einen Galaxy S2 getestet/testen lassen. Die Karte hat einwandfrei funktioniert. Der Verkäufer hat es noch mit einem Reset und einem Update Versuch über das Telefon probiert, ohne Erfolg. Mit dem Hinweis Samsung zu kontaktieren habe ich den Fachmarkt wieder verlassen. Ich habe versucht die neueste Software aus dem Downloadbereich von email.filtering runter zu laden. Was soll ich sagen, ich habe es nicht hinbekommen das letzte Update zu holen, der eigentliche Download Knopf funktioniert nicht, die anderen sind Werbung. Was habe ich übersehen?

Danke

Gruß
Kieselgur
 
Habe eben den Download mit dem Klick auf den orangen "Download now"-Button recht außen, auf der Höhe der Dateibeschreibung, gestartet.
 
  • Danke
Reaktionen: Kieselgur
Servus email.filtering,

dann liegt es an meinem Rechner/Betriebssystem/Einstellungen dass nichts passiert wenn ich auf den Knopf drücke. Keine Fehlermeldung/Keine Warnung, einfach nichts, testweise mal die Firewall ausgeschaltet, nichts....
Während dem Schreiben und deinem Hinweis, habe ich zeitgleich einen anderen Browser testweise benutzt. Siehe da mit dem hat es funktioniert, obwohl ich noch nicht verstehe warum der andere nicht mag - egal, Download ist auf dem Rechner, einen Schritt weiter.

Danke

Gruß
Kieselgur
 
Servus Zusammen,

alles wunderbar. Updates erfolgreich kopiert. Karte wird erkannt und funktioniert.

Vielen Dank

Gruß
Kieselgur
 
Hallo Leute,
ich habe ein ganz anderes Problem! Mit dem Einrichten und Erkennen der 32GB-Speicherkarte hatte ich keine Probleme!
Allerdings, nachdem mir die Erste, nach ein paar Monaten tadellosen Funktionieren nicht mehr erkannt wurde (auch am Computer nicht) kulant ersetzt wurde, funktioniert nun schon die zweite Speicherkarte nach gut einem Jahr auch nicht mehr. Sie wird auch am Computer nicht erkannt...es erscheint nur der Dialog Sie müsse vor der Verwendung formatiert werden. Tut man das, kommt allerdings der Dialog...Datenträger konnte nicht formatiert werden.
Da ich nur Beiträge finden konnte die sich mit der Problematik des Nichterkennens der 32GB-Speicherkarte befassen, meine Frage in die Runde ob auch jemand anderes solche Erfahrungen gemacht hat, oder ob ich "bloss" 2x Pech hatte!?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:11 Uhr wurde um 13:17 Uhr ergänzt:

Erkennung durch das Galaxy Y Duos meinte ich natürlich, weil es ja in allen Beiträgen mit dem Computer meistens keine Probleme gab!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass mich mal raten: Der Hersteller Deiner Speicherkarte beginnt mit San... :D
 
hallo!

ladet euch das pc programm "sd-fomatter" irgendwo herunter!

das programm formatiert die karte so, wie es vom erfinder empfohlen wird!

damit habe ich sogar meine defekte hama microsd karte widerbeleben können.

wenn die karte am pc nicht sofort erkannt wird einfach ein paar minuten warten.
 
email.filtering schrieb:
Lass mich mal raten: Der Hersteller Deiner Speicherkarte beginnt mit San... :D

...richtig geraten, die erste Karte, für die ich diese ersetzt bekam, fing mit Ha.. an :laugh:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:09 Uhr wurde um 19:26 Uhr ergänzt:

nondroid schrieb:
hallo!

ladet euch das pc programm "sd-fomatter" irgendwo herunter!

das programm formatiert die karte so, wie es vom erfinder empfohlen wird!

damit habe ich sogar meine defekte hama microsd karte widerbeleben können.

wenn die karte am pc nicht sofort erkannt wird einfach ein paar minuten warten.

Vielen Dank für Deinen Vorschlag und die schnelle Reaktion! Habe gleich dieses Programm heruntergeladen und ausprobiert. Leider hat es nicht funktioniert...die Karte muss wohl genau wie die Erste einen Totalschuss bekommen haben, denn die bei Saturn haben nicht lange rumgemacht und das Geld erstattet. Werde auch mit dieser die Gewährleistung einfordern.
Weil es nun schon das zweite mal passiert ist dachte ich das die Karten vielleicht vom Gerät abgeschossen wurden... :angry:

Dank und Gruß, Miko
 
Nein, Speicherkarten sind übelste Massenware, und werden dementsprechend schlecht produziert.
 

Ähnliche Themen

Fenomino
Antworten
3
Aufrufe
1.699
email.filtering
email.filtering
tine89
Antworten
5
Aufrufe
3.693
tine89
tine89
N
Antworten
1
Aufrufe
6.247
timmylein
timmylein
Zurück
Oben Unten