Notruf ohne Simkarten nicht möglich?

Fenomino

Fenomino

Dauergast
1.994
Hallo,
mein "Samsung Galaxy y Duos" möchte ich meinem Vater, als Hilfsmittel, schenken.
Dafür habe ich es in den Auslieferungszustand zurück gesetzt und eine "Trink Erinnerungs-App" installiert.
Über den Play-Store ging es nicht weil ich mich nicht angemeldet bekam!? Aber das konnte ich lösen indem ich die APK-Datei "Hydro" im Internet gefunden habe.
Das war mein Hauptziel.

Nun gebe ich Ihm das das Gerät ohne Simkarten!
(Mein Vater ist über 80 und Er kennt sich mit Smartphones nicht aus!)

Hauptsächlich geht es mir um die "Trink-Erinnerungs-App", aber ich würde mich wohler fühlen wenn Er im Notfall, mit dem Handy ohne Simkarten, einen Notruf absetzen könnte!!!

Das funktioniert nicht und ich weiß nicht woran es liegt!?

Es heißt: " Außerhalb des Abdeckungsbereichs"!!!???

Was kann ich tun um diese Notruffunktion zum Laufen zu bekommen???

Wenn das ohne Simkarte/n gehen würde, so wie es Gesetz ist, würde es mich freuen und beruhigen!

Danke schon mal fürs lesen!

Gruss

Fenomino

Edit: hier hatte ich, versehentlich, angefangen: all-in-one-Spezial-KERUK (Root, BusyBox, Updates) verfügbar
 
Notrufe gehen leider schon ewig nicht mehr ohne sim karten wegen ständigen missbrauchs.
 
OK, danke.
 
Es reicht aber auch eine "abgelaufene", also nicht mehr aktive SIM-Karte, bzw. eine ohne Guthaben!
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino

Ähnliche Themen

M
  • M@tthias1990
Antworten
5
Aufrufe
3.702
email.filtering
E
N
Antworten
1
Aufrufe
6.247
timmylein
timmylein
L
Antworten
1
Aufrufe
2.019
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten