Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Aha und nun......

Ich habe das Link2sd installiert. Wenn ich nun verschieben. Steht da ich habe kein root Rechte......und irgendwas mit super user
 
Ok dann hast du eine android version ohne root, das superuser ist eine app die das ermöglicht einfach mal im market suchen un installieren. dann link2sd die root rechte gewähren. (aber wie gesagt deine sd karte brauch eine ext partition)
 
Und wie mache ich dann das......danke
 
vielen dank sebmai, ich hatte das selbe problem, obwohl ich ein rom mit sd2ext habe. mit dem link2sd funktionierts jetzt wunderbar und ich hab wieder freien speicher. :)
 
ahhhh.... das kann doch nicht sein... nachdem ich nun mein hd2 neu gestartet habe, wird die ext3 nicht geladen... alle apps, sind nun verschwunden.... bitte dringend um hilfe... das kanns doch jetzt wirklich nicht sein... !!!!!!!!!!
 
Jap, scheint als ob die ext3 Partition defekt ist. Wirst keine Chance mehr haben an die Apps zu kommen. Ausser die Partition wird nach einem Restart wieder erkannt.

Dieses Problem tritt auf wenn du z.b. die SD Karte einfach aus dem Gerät nimmst. Oder den Akku entfernst.
 
frage:

ich habe ne 16GB karte, jedoch OHNE ext-partition, das habe ich beim android 2.3.7 inst. einfach vergessen .... ooops ..... jetzt wirds allmählich knapp!! :-(

kann man das nachholen, ohne alles neu machen zu müssen, da ich sehr viele apps auf die SD karte ausgelagert habe?!

meine (wunsch)vorstellung:
- SD karte komplett auf rechner backuppen, also kopie in dortigen ordner
- leere karte dann nochmals mit ext-part. formatieren
- dann kopie der SD wieder in karte zurückkopieren
- dann wieder einige apps fürs telefon freigeben bzw. darauf zurückverschieben
- neue apps würden dann z.b. in die ext. partition inst. ?!

würde das so in etwa gehen??

gruß

Yogodroid
 
Nein, denke nicht.
Machs so.
- Apps via Titanium Backup auf SD Karte sichern.
- SD Karte backupen.
- SD Karte formatieren.
- ROM flashen.
- Daten auf SD kopieren
- Apps via Titanium Backup wiederherstellen.
- Spaß haben
 
Ja.
 
  • Danke
Reaktionen: Yogodroid
kurz und knackisch ;-)

ok, dann versuch ich mal mein glück!
genau den schritt hatte ich irgendwie übersehen ..tz tz tz :unsure:

gruß und dank!

Yogodroid
 
hmmm, habe mich jetzt endlich mal rangewagt (zeitgründe) ... alles schön und gut, aber ich kann keine ORDNER zurückspielen, nachdem ich die SD fomatierte ...
 
heisst: SD ist mit ext3 formatiert, aber ich kann mein SD backup nicht zurückspielen, weil sowohl myPhoneExplorer als auch airdroid mir kein kopieren von ordnern ermöglicht - bin ich blind und raffe was nicht?
 
hmmm, gerade ist mir aufgefallen, daß MyPhoneExplorer eine Sicherungs-Option anbietet ... tjaa, die habe ich nicht genutzt, sondern die files einfach per USB in einen backup-ordner auf die HD des PC gejagt ;-)

tjaaaaa, hätte ich das mal vorher gewusst ..... daß man anscheinend nur programmspezifische backupdateien zurückspielen kann ...tjaaa, dann wäre ich wohl heute bzw. gestern schon im bett ;-)

aber ich hoffe dennoch auf einen guten rat, der mir weiterhlft ....

gruß

Yogodroid
 
frage:

wenn jetzt alles geklappt haben sollte, und titanium alles wieder hergestellt hat, müsste doch der interne speicher mit ca. 1,5 GB angezeigt werden, da ich 1,25 GB als ext3 genommen habe - oder wie is das?

derzeit zeigt das HD2 nämlich nur 273 MB an, davon 11 MB frei :-(

meine 16er SD wird mit 14,7 als gesamtspeicher angzeigt - ergo müsste die ext3 ja da sein ...hmm

is da was schiefgelaufen?
muss ich da was aktivieren?
wie/wo kann ich sehen ob alles OK is?

fragen über fragen ....

Edit sagt: ich depp!! 16GB = real 14,7 GB -- hat also nicht geklappt und somit mache ich sogleich alles nochmal von vorne ... SUUUUPER :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
so leute,

ich sach nur:

1. was lange währt wird endlich gut

2. wer lesen kann ist klar im vorteil

3. leider verliert man als neuling mit android und 1000 baustellen gleichzeitig schnell den überblick!

Alle die auch probs haben die sache zum laufen zu bringen, sollten sich hier zumindest mal anregungen zur lösungsfindung holen!!

ok, ich hab also versucht alles nochmals nach anleitung zu machen, leider schmierte mir mndst. 5x das mini tool part.-proggi bei ca. 100% ab ... klasse! :cursing:

x-mal gerebooted bis die karte wieder (zum glück) erkannt wurde ... dann hab ich (TIPP) das update auf V.7 des part.-tools gezogen, lief schon besser, ging aber immer noch nicht - nach einigen versuchen
...langsam wurde das alles schon zur routine ;-) :mad:


letzte idee -(total entnervt)- war das ganze im cardreader zu machen, anstatt im handy selbst - gesagt getan - lief gut, aber im handy immer noch nix zu sehen! :scared:

--> man braucht z.b. titanium backup um die partition sehen zu können!!!!
(AHAAA)


dann fiel mir der SCHLÜSSEL zum erfolg ein - da war doch noch was .... aha ..... ich guckte auf die seite, wo ich mein ROM her hatte und siehe da:

[06 Nov 2011][MAG/cLK] NexusHD2-Gingerbread V3.2a (GWK74)(Android 2.3.7)[tytung_r13] - xda-developers



man muss noch ein ZIP flashen, damit Ap2SD+ klappt :crying:
xda-developers - View Single Post - [06 Nov 2011][MAG/cLK] NexusHD2-Gingerbread V3.2a (GWK74)(Android 2.3.7)[tytung_r13]



den ganzen part mit der ext3 hatte ich ja damals eh vergessen, und somit auch die infos zu der ganzen sache gleich mit ausgeblendet - klasse!!
tjaa, so wie es aussieht, sind die daten vom SD-backup gleich wieder im handy und dann klappts endlich ... waren ja nur 2 ganze abende bis man es hinbekommen hat ;-)

hoffe ich kann hier mit meinen frisch gemachten erfahrungen einigen weiterhelfen, dann hat meine "irrfahrt" wenigstens was positives :)


gruß und viel erfolg!

Yogodroid
 
Zuletzt bearbeitet:
noch so ein kleiner tipp von mir, sollten die apps nicht gleich auf die ext3 partition geschoben werden => nimm das app "link2sd", damit kannst du die apps auf die ext3 partition verschieben, bzw. das app verschiebt sie automatisch bei der neuinstallation... hat bei mir wunder geholfen. seitdem hab ich im internen speicher immer zwischen 40-50 MB frei :)
 
danke skullhead,

habs so gemacht - konnte zwar vorher auch schon apps auf die karte verschieben, aber jetzt scheinen sie in der ext3 partition zu landen :)
kann man diese auch irgendwie diekt einsehen, also, was darin jetzt genau drin ist?

hab jetzt 84 MB frei :)
 
kein thema :)

unter windows nicht, aber unter linux (ubuntu) kannst auf die ext3 schaun (soweit ich das gehört habe, gemacht hab ichs selbst noch nicht :smile: )
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
1.502
elimar2004
E
K
  • Khiladi786
Antworten
4
Aufrufe
1.691
Keules
K
O
Antworten
0
Aufrufe
2.342
Olli-V
O
Zurück
Oben Unten