Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Ich wiederhole ;) Runterladen, abspeichern auf Sd, flachen, fix permission, fertig!
:tongue:
 
heavymetall66 schrieb:
Ich wiederhole ;) Runterladen, abspeichern auf Sd, flachen, fix permission, fertig!
:tongue:

oK werde ich morgen in Angriff nehmen...

Gibts auch irgendwie ne Möglichkeit mit ner Tastenkombi einen Screenshot zu machen??
 
heavymetall66 schrieb:
Ich wiederhole ;) Runterladen, abspeichern auf Sd, flachen, fix permission, fertig!
:tongue:


HAHA! "flachen"
 
also das ganze funktioniert bei mir nicht so direkt! Ich bin halt auch einer der absolut keine Ahnung von dem HD2 Zeugs hat...

Ich denke die Anleitungen sind für einen der sich damit nicht ständig befasst unverständlich, Bilder fehlen!

Zudem fehlen nach dem ganzen dann meine Daten?? oder was ist dann??
Grad sind meine Daten und Apps alles weg...
 
Also so wie es jetzt ausschaut, hats irgendwas an meinem HD2 verspult.

Ich habe die SD Karte vorher gesichert, eine ext Partition erstellt, danach wieder die gesicherten Daten der SD Karte wieder drauf kopiert.

Nach einem Reboot kommt jetzt dann am Anfang immer das Rom Control beendet wurde, Der Play Store ist nichtmehr vorhanden und bei SMS Bekomm ich immer angezeigt das dieser voll ist bzw. "SMS wurde zurü..." --> Was auch immer das heisst...

Was mach ich den jetzt am Besten??
 
Neues ROM flashen. Scheint mir so als irgendwelche Systemdatein fehlen.
 
psporting schrieb:
Also so wie es jetzt ausschaut, hats irgendwas an meinem HD2 verspult.

Ich habe die SD Karte vorher gesichert, eine ext Partition erstellt, danach wieder die gesicherten Daten der SD Karte wieder drauf kopiert.

Nach einem Reboot kommt jetzt dann am Anfang immer das Rom Control beendet wurde, Der Play Store ist nichtmehr vorhanden und bei SMS Bekomm ich immer angezeigt das dieser voll ist bzw. "SMS wurde zurü..." --> Was auch immer das heisst...

Was mach ich den jetzt am Besten??

Ich kenne Dein Problem leider nicht !

Folgendes würde ich ausprobieren:

SD komplett leer machen (sd formatter) , ext 4 erstellen, über das Toolkit MAGLDR und Partition neu erstellen und jetzt einen neuen Ordner mit dem Namen Android anlegen und Zip Datei aufspielen, reboot und fertig !
Klingt so einfach :D
 
heavymetall66 schrieb:
, über das Toolkit MAGLDR und Partition neu erstellen

Was über das Das Tookit MAGDLR machen??
 
hallo!

Habe jetzt irgendwie das installiert bekommen, zumindest wird mir unter interner Speicher 1,87 GB angezeigt! Handy läuft eigentlich auch flüssig!

Nur das mit dem Screenshot das bekomm ich noch nicht hin... :-(

Gruß und Danke schonmals für eure Hilfe!
 
Wie man einen Screenshot macht ? Welches ROM hast du jetzt ?
 
  • Danke
Reaktionen: psporting
@psporting: Wo zeigt es dir denn 1,87 GB an ? Nutzt du auch das Rom ([29-04-12][ROM] Unofficial AOKP for HD2 [Milestone 5][HWA][4.0.4][Securecrt 6.6C HWA] - xda-developers) ??

Ich habe das jetzt alles mit dem link2sd App konfiguriert und die Apps sollten verschoben werden. Eine direkte ext3 Partition unterstützt das ROM ja scheinbar nicht, oder ?

Zum Screenshot (falls du dieses ROM hast): Einstellungen - ROM konfigurieren - An-/Aus-Schalter Menü - Haken bei Screenshot anzeigen setzten. Nun kannst du wenn du den PowerOff Button drückst immer Screenshot auswählen und diesen dann machen.
 
  • Danke
Reaktionen: psporting
4dro1d schrieb:
@psporting: Wo zeigt es dir denn 1,87 GB an ? Nutzt du auch das Rom ([29-04-12][ROM] Unofficial AOKP for HD2 [Milestone 5][HWA][4.0.4][Securecrt 6.6C HWA] - xda-developers) ??

Ich habe das jetzt alles mit dem link2sd App konfiguriert und die Apps sollten verschoben werden. Eine direkte ext3 Partition unterstützt das ROM ja scheinbar nicht, oder ?

Zum Screenshot (falls du dieses ROM hast): Einstellungen - ROM konfigurieren - An-/Aus-Schalter Menü - Haken bei Screenshot anzeigen setzten. Nun kannst du wenn du den PowerOff Button drückst immer Screenshot auswählen und diesen dann machen.

So ja, jetzt hat alles funktioniert. Ich nutze ja das AOKP-Rom, eigentlich schon immer... Screenshot geht jetzt auch...
--> Siehe meine Anhänge... das ist in den Einstellungen unter Speicher!

Danke euch!
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-03-04-37-19.png
    Screenshot_2012-05-03-04-37-19.png
    9,9 KB · Aufrufe: 191
  • Screenshot_2012-05-03-04-37-34.png
    Screenshot_2012-05-03-04-37-34.png
    8,4 KB · Aufrufe: 210
Und wie hast du es auf 1.8 gb gebracht?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
@heavymetall66 das ist aber ein anderes ROM und ob die zip-Datei bei dem anderen funktioniert ? Bin ich mir nicht sicher...
 
heavymetall66 schrieb:
Ich vermute über das Tool MiniWIzard
SD card partitioning - XDA-Developers

eine Ext 4 in 2GB erstellt und dann diese zipDatei installiert :D

xda-developers - View Single Post - [22.Apr.2012] NexusHD2-ICS-4.0.3-CM9 V1.6

Enjoy!

:thumbsup:

ja genau so hab ichs gemacht...

Hab halt alles neu gemacht, AOKP-Rom installiert, das Google-Paket irgendwie installiert und dann noch die Zip. Jetzt muss/musst ich halt alles neu einstellen, Apps laden... Geht aber über den PC recht schnell!!

Danke euch nochmals
 
  • Danke
Reaktionen: 4dro1d
Ok super vielen Dank!! Dann werde ich das auch noch schnell versuchen...
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
1.502
elimar2004
E
K
  • Khiladi786
Antworten
4
Aufrufe
1.691
Keules
K
O
Antworten
0
Aufrufe
2.340
Olli-V
O
Zurück
Oben Unten