1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Speicherkartenerkennung Arc S und Arc

Dieses Thema im Forum "Zubehör für das Sony Ericsson Xperia Arc S" wurde erstellt von Handy-Fan, 07.10.2011.

  1. Handy-Fan, 07.10.2011 #1
    Handy-Fan

    Handy-Fan Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Hallo zusammen

    Ich hatte vorher das Arc und nun das Arc S und bei beiden hab ich das identische Problem.
    Eine Speicherkarte von 32 GB erkennt das S/// zwar schon und die Standard-Ordner (welche ich von der mitgelieferten 8-GB-Karte rüberkopiert habe) erbenfalls. Aber alles was dazugekommen ist (habe z.b. nen Ordner Sounds mit MP3-Titeln und nen Ordner Filme mit ein paar Filmen draufkopiert) erkennt es nicht. Mach ich das gleiche bei einer kleineren Speicherkarte wie z.B. 16GB oder 8GB funktioniert das problemlos. Nur bei der 32GB-Karte gehts ned. Habe gedacht evtl. ist die Speicherkarte kaputt. War aber nicht so. Auf dem PC kann ich all die Dateien sehen und lesen. Nur auf dem Handy nicht. Habe dann noch ne neue 32GB-Karte gekauft von nem anderen Hersteller: Fazit: Es geht auch da nicht.

    Habt Ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht? Was kann man dagegen machen? Ne 32GB-Karte wäre schon toll, da ich wirklich viele Dateien habe (Filme, Musik, Fotos). Die Fotos hab ich zwar alle nun auf Picasa drauf. Daher brauch ich sie nicht auf der Karte, aber die Musik und die Filme nicht.Will ich auch nicht, weil jedesmal wenn ich mir die Dateien hole brauchts wieder Zeit zum herunterladen und verbrauche Datenmenge. Ist keine so tolle Lösung, auch wenn ich ne gewisse Datenmenge im Vertrag schon drin habe. Bin ich aber im Ausland, dann kann ich auf diese Daten dann nicht zugreifen, weil im Roaming lad ich dies ned runter.
     
    simsim bedankt sich.
  2. crystal.life, 07.10.2011 #2
    crystal.life

    crystal.life Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Welche Marke sind die Karten denn?
     
  3. simsim, 07.10.2011 #3
    simsim

    simsim Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.09.2010
  4. simsim, 07.10.2011 #4
    simsim

    simsim Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.09.2010
  5. Handy-Fan, 10.10.2011 #5
    Handy-Fan

    Handy-Fan Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Kingston und SanDisk


    Mit den 16GB-Karten hab ich auch keine Probleme. Nur mit den 32-GB, wie ich schon geschrieben habe. Aber 16GB ist mir zu klein. Ich brauch da schon 32GB :)


    Danke für den Tipp. Werde es versuchen :) Wobei ich bin mir nicht sicher, ob es an der Karte liegt, da ich ja zwei verschiedene versucht habe und bei beiden gehts ned. Müsste ja ein riesen Zufall sein, wenn ich gleich 2 faule Eier erwischt hätte. Oder hat das Arc S allgemein Mühe mit 32GB-Karten?
     

Diese Seite empfehlen