1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Speicherkartenverwaltung - Nachrichten Fragen.

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von harican89, 19.05.2010.

  1. harican89, 19.05.2010 #1
    harican89

    harican89 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Hey leute, ich bin seit heute stolzer besitzer eines htc desire.

    jetzt habe ich allerdings feststellen müssen dass ich ein paar schwierigkeiten (neu im android bereich) habe mit unteranderem der speicherkarte im bezug auf nachrichten.

    ich habe vorher das nokia 5230 gehabt und habe die eingangs und ausgangsnachrichten auf meine 8gb speicherkarte ausgelabert.

    wie kann ich jetzt im desire den nachrichtenspeicher umstellen (von telefon auf speicherkarte)... neue sms werden nämlich auch auf das telefon gespeichert und das hat bekanntlich ja nicht viel platz.

    außerdem würde ich gerne wissen, was ich machen muss (rooten, welche apps usw.) um die zu installierenden apps auf die speicherkarte zu kopieren / installieren.

    kleine frage am rande... wenn ich ausm homescreen auf "telefon" drücke, bekomme ich nicht nur meine google kontakte angezeigt sondern auch die vom backup auf der sim-karte. wie kann man dort die "anzeige" umstellen?

    bitte um rat :)

    greez
     
  2. freddy, 20.05.2010 #2
    freddy

    freddy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.08.2009
    also wegen sms speichern - das kannst nicht umstellen - die werden nur automatisch gebackuped, aber glaub mir - das macht fast keinen speicher aus..

    und wegen dem zweiten punkt, geh mal auf die kontakte dann menü dann auf das auge und gib das hackal bei SIM weg - whs. sinds dann im anderen Menü auch weg!

    lg
    freddy
     
  3. harican89, 20.05.2010 #3
    harican89

    harican89 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.05.2010
    das mit den kontakten hatte ich bereits gemacht. ich sehe die simkontakte nur noch in der telefonapp zu sehen...

    das sms vom symbian -> android hab ich jetzt hinbekommen. die sim kontakte lösch ich, danach ist das auch gegessen...

    aber wie kann man diese "app" installieren wie all2sd oder wie das heißt... dafür muss man rooten, aber wie gehts dann weiter? bzw. was brauch ich alles dafür?
     

Diese Seite empfehlen