Welche ROM, und einige Fragen!?

Spacket

Spacket

Stammgast
66
Moin,

habe nem Kumpel von mir mein Desire ca. vor einem Jahr verkauft und damals den aktuellen Cyanogenmod draufgeflasht (V.7.0), nun möchte er das ich sein OS neu aufsetze, da es zu sehr vielen Fehlern kommt.
Habe aktuell das EVO 3D und hab leider keine Ahnung mehr, wie der Stand der Dinge bei dem Desire ist.

Könnt ihr mir bitte ein paar Roms empfehlen?

- ICS/Jelly Bean
- Stabil
- weniger Speicherprobleme

Ich habe gelesen, dass man nun das Speicherproblem des Desires unter Kontrolle bekommen hat, kann mich da einer auf den Stand der Dinge bringen? Wie funktioniert das, z.B. Data2SD etc. , was kann man empfehlen, wie stellt man es ein?

Danke
 
hallo zusammen

ich hänge meine fragen hier mal an, da sie ziemlich gut passen :)

nach langer zeit möchte ich auch gerne ein anderes rom auf mein desire spielen
voraussetzungen sollten besonders sein:
- wenig stromverbrauch (sollte es hier große unterschiede zwischen den roms geben)
- keine speicherprobleme mehr (hier gibt es wohl schon automatismen, die das regeln wie cronmod o.ä.)
- jelly bean wäre nett, muss aber nicht zwangsweise sein, da sind mir die ersten beiden punkte wichtiger

1. was empfehlt ihr hier?
2. was ist vom [ROM/4.1.2] [24.10.2012] CM10 | Jelly Bean 4.1.2 - v2.0 plus hier aus dem forum zu halten?

dann kurz noch zu den rahmenbedingungen:
vor längerer zeit habe ich schon root und s-off erledigt (wenn ich mich richtig erinnere mit revolutionary), d.h. imho müssten dann nur noch folgende schritte notwendig sein:
a) nandroidbackup
b) titaniumbackup
c) sd daten sichern
d) sd partitionieren und rom darauf ablegen
e) wipe (alles bis auf sd)
f) rom einspielen

3. ist das so korrekt? mit dem rom manager könnte man die punkte a), e) und f) mit dem einspielen des roms verbinden oder?

4. wie sieht es mit hboot aus, da man hier oft auch etwas mit bestimmten roms liest? ich habe HBOOT 0.93.0001
5. ist ein radio rom update notwendig? hier habe ich 32.49.00.32U_5.11.05.27 meines wissens nicht oder? müsste ja ziemlich aktuell sein

vielen dank schon mal
 
Hallo,

Ich kann dir das in Punkt 2 genannte Rom nur empfehlen, nutze es jetzt schon einige Wochen (jedoch ohne cronmod) und bei mir läuft es sehr flüssig. Hatte in der Zeit keinerlei Probleme oder Sonstiges.

Zu 3. : Ja das stimmt, jedoch würde ich persönlich das per Recovery machen.

Zu 4. und 5. : HBoot und Radio habe ich genauso, läuft einwandfrei!

Hoffe ich konnte helfen,
LG mojjooo

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
 
danke für die tipps
exakt so habe ich es am wochenende auch gemacht
zunächst die version hier und dann bin ich auf die 2.5er version aus dem xdadev forum umgestiegen, wo ich mir noch den cronmod nachinstalliert habe

bin soweit zufrieden bis auf folgende punkte:
aufgenommende videos können nicht mehr abgespielt werden, weder mit dem android player noch mit doubletwist was ich noch installiert habe
scheint dann jedoch ein internes problem zu sein oder?
funktionieren diese bei dir?

außerdem gibts noch das problem mit der kamera, bei der ich ständig bildfehler im "sucher" habe - aber das ist auch bereits bekannt, ist wohl ein JB fehler iVm dem desire

die status-led wurde wohl heute nachgebessert, doch deswegen werde ich nicht noch einmal flashen

aber der umstieg von 2.2 auf 4.1 ist schon krass, musste viele einstellungen erst mal ergooglen :)
 
Hallo,
Bei mir ist das Videoabspielen auch recht laggy, jedoch benutze ich den Rekorder eh nie ;-)
Viel Spass mit dem Rom

LG mojjooo

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.957
Shadow128
S
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.333
Maysi2k
Maysi2k
S
  • sackeput
Antworten
0
Aufrufe
2.248
sackeput
S
Zurück
Oben Unten