1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Speicherplatz und Wallpaper.

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation XL Forum" wurde erstellt von andi_fb, 07.02.2012.

  1. andi_fb, 07.02.2012 #1
    andi_fb

    andi_fb Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Hallo,

    ich hätte mal zwei Fragen. Das XL hat ja 16 GB, davon sind ca. 9 GB frei als SD Partition, ca. 4 GB für Apps und der rest ist fürs System. Kann ich z.b. Bilder von der 9GB Partition auf die 4 GB Partition verschieben die für Apps reserviert ist und wenn ja mit was. Mit dem ES Explorer seheh ich die 4GB Partition nicht.

    Da ja seit HTC Sense 3.0 das Wallpaper nicht mehr mitscrollt dürften die Wallpaper ja nicht mehr 480x 800 haben sondern weniger, oder. Bei 480x800 sehe ich nur einen Teilauschnitt.

    Vielen Dank vorab
    Andreas
     
  2. sethcreed, 07.02.2012 #2
    sethcreed

    sethcreed Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    20.11.2011
    Moin.

    Du musst root haben, dann kannst du auch auf den Speicherplatz des Gerätes mit einem explorer zugreifen.
     
    andi_fb bedankt sich.
  3. andi_fb, 08.02.2012 #3
    andi_fb

    andi_fb Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Moin,

    schade. Kann man nix machen.

    Danke und Gruß
    Andreas
     
  4. sethcreed, 08.02.2012 #4
    sethcreed

    sethcreed Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    20.11.2011
    Root ist einfach.
    In diesem Forum ist der Link zu xda, doom zerg mit busybox runterladen, sdk installieren und dann die runme.bat ausführen. Und schon ist dein xl gerootet. Ist easy.

    Anime hat es sehr gut zusammengefasst.
    Zitat:
    Rooten[/B][/I][/SIZE]

    1.Schritt:
    Geht auf eurem Handy unter "Einstellungen" → "Anwendungen" → "Entwicklung" → "USB-Debbugging" und aktiviert USB Debbugging.

    2.Schritt:
    Verbindet euer Sensa XL per USB-Kabel mit dem Rechner (bei Verbindungsmethode nur "Laden" einstellen).

    3.Schritt:
    Ladet euch die "DooMLoRD_v2_ROOT-zergRush-busybox-su.zip" herunter.
    (1.Downloadlink - DooMLoRD_v2_ROOT-zergRush-busybox-su.zip)
    (2.Downloadlink - DooMLoRD_v2_ROOT-zergRush-busybox-su.zip)

    4.Schritt:
    Die heruntergeladene "DooMLoRD_v2_ROOT-zergRush-busybox-su.zip"-Datei müsst ihr entpacken und die daraus entstandenen "runme.bat" Datei ausführen. Es öffnet sich ein CMD-Fenster. Drückt eine beliebige Taste, um fortzufahren. Jetzt wird der Rest automatisch gemacht und euer Handy bootet selbständig neu.

    5.Schritt:
    Zuletzt geht ihr in den Market, um die Superuser App im Market zu updaten.
    Euer Sensa XL sollte nun über Root-Rechte verfügen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2012
    andi_fb bedankt sich.
  5. andi_fb, 08.02.2012 #5
    andi_fb

    andi_fb Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Moin und vielen Dank,

    hört sich ja recht einfach an, aber geht da nicht die Garantie flöten ?.

    Ich weiss ,man kann ja wieder zurückflashen, aber der Teufel wills dass das Gerät ganz den Geist aufgibt und man nicht mehr zurückflashen kann hat man ein Problem oder ist das bei einem freien Handy nicht so schlimm ?.

    Gruß
    Andreas
     
  6. sethcreed, 08.02.2012 #6
    sethcreed

    sethcreed Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    20.11.2011
    Wenn du dich genau an die Anleitung hältst passiert da nichts. Ich würde auf jeden Fall rooten: adfree und droidwall brauchen root und es sind sehr empfehlendswerte Programme. + vollen Zugriff auf den Speicher.
     
  7. andi_fb, 08.02.2012 #7
    andi_fb

    andi_fb Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    16.03.2011
    ähm, die Datei auf PC kopieren , entpacken und die runme.bat aufn Handy installieren oder vpm PC aus. Ich habe en Mac, gehts da auch oder sind es exe. Dateien ?.
     
  8. sethcreed, 09.02.2012 #8
    sethcreed

    sethcreed Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    20.11.2011
    Oh......
    Das weiß ich nicht genau. Sdk müsste es auch für Apple geben. Aber die adb ist eine exe. Sorry da muss ich selber schauen.
    Wenn du es schaffst, achte darauf dass htc-sync aus ist.
     
  9. sethcreed, 09.02.2012 #9
    sethcreed

    sethcreed Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    20.11.2011
    Warte mal, hast du schon mal dein xl am apple gehabt? Dann sind die Treiber installiert und du musst in die .bat schauen. Habe jetzt auch keinen texteditor hier. Schau mal auf was er zugreift.
     
  10. andi_fb, 09.02.2012 #10
    andi_fb

    andi_fb Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    16.03.2011
    ja aber nur als Festplatte. Mach ich dann mal bei Gelegenheit.

    Vielen Dank und Gruß
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen