1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Spica 2.1 Menüleiste verschwinden lassen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von nr2, 01.06.2010.

  1. nr2, 01.06.2010 #1
    nr2

    nr2 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Hallo,

    ich nutze selbst ein Milestone und richte gerade das Spica i5700 für meine Freundin ein und bin verzweifelt.

    Wie kann ich diese Menüleiste unten auf dem Startbildschirm eliminieren. Ich möchte, dass diese weg ist sodass ich einen freien Startbildschirm habe, den ich mit icons belegen kann.

    Danke für eine Antwort.
     
  2. blackboro, 01.06.2010 #2
    blackboro

    blackboro Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    02.08.2009
    Phone:
    Huawei P9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Wearable:
    LG G Watch R
    Probiere doch mal ahome, pandahome o.ä., das sind alternative Launcher, die Programme sind dann auch alphabetisch sortiert, was ich persönlich besser finde und durch skins anpassbar. Pandahome ist glaube ich sogar kostenlos...
     
  3. markus75, 01.06.2010 #3
    markus75

    markus75 Android-Experte

    Beiträge:
    608
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Launcher pro ist top zur Zeit was Performance angeht, da hast du dann aber auch shortcuts unten ...

    der nexus launcher hat glaub ich keine ...

    beim pantheon (standard launcher) bekommst du sie nicht weg
     
  4. blackspica, 01.06.2010 #4
    blackspica

    blackspica Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Phone:
    Nexus 5
    oder den launcherpro-beta, werde diese auch einmal testen, als
    alternative gibt es noch Helix.

    Gruß
    blackspica

    Edit: markus75 war schneller.
     
  5. blackboro, 01.06.2010 #5
    blackboro

    blackboro Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    02.08.2009
    Phone:
    Huawei P9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Wearable:
    LG G Watch R
    Ahome auch nicht, den finde ich am besten, der hat keine Shortcuts, die Anzahl der Homescreens ist frei wählbar und es gibt eine Menge Skins.
     
  6. nr2, 01.06.2010 #6
    nr2

    nr2 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Das ist ja schonmal eine riesige Auswahl. Danke für die Tipps!! Habe mich auf meinem Milestone noch gar nicht mit sowas beschäftigt. Werde mir jetzt aber mal proluncher und ahome auch angucken und dann den auf beiden Geräten (Spica i5700 + meinem Milestone) installieren.

    Eine Frage noch an die Profis: Was bedeutet dieses Icon ganz rechts bei der Pandahome Schnellstartleiste. Also dieser Toggle bar?
     
  7. tsw123, 02.06.2010 #7
    tsw123

    tsw123 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.02.2010
    Ich persönlich finde ja den Helix Launcher am besten - gut konfigurierbar und auf meinem Spica auch schön flott.
    Nur nicht den Helix2 nehmen, der läuft auf dem Spica nicht richtig.
     
  8. nr2, 02.06.2010 #8
    nr2

    nr2 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Hab jetzt mal 1 Tag mit dem Luncher Pro verbraucht und der ist echt flüssig. Mehr Schnick schnack brauche ich eigentlich nicht. nur wäre es schön, wenn man die shortcuts auf dem startbildschirm anpassen könnte.
     
  9. markus75, 02.06.2010 #9
    markus75

    markus75 Android-Experte

    Beiträge:
    608
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    21.03.2010
    kann man mittlerweile bei launcher pro (v 0.30.)

    shortcut laaang drücken -> auswahl des shortcuts
     
  10. nr2

    nr2 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.11.2009
    omg das geht ja wirklich: ) Danke für den Tipp!! Da hätte man ja fast selbst drauf kommen müssen. Genial.
     
  11. sk0711, 07.06.2010 #11
    sk0711

    sk0711 Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.06.2010
    der ADW Launcher ist auch noch ein guter Tipp.
    Läuft ähnlich flüssig wie der Launcher Pro und man kann in die untere Menüleiste bis zu 6 Anwendungen packen.
     

Diese Seite empfehlen