1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Spica geht nicht an

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von danielspica, 01.07.2010.

  1. danielspica, 01.07.2010 #1
    danielspica

    danielspica Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Moin zusammen,

    heute ist mein neues Spica angekommen. Habs ausgepackt, Akku rein gesteckt, und ans Netz gehängt aber nichts ist passiert. Kein Ladesymbol und ging auch nicht an. Auch nicht als es ne Stunde am Netz hing. Hab den AKku schon mehrfach wieder rein gesetzt aber keine Reaktion, auch nicht wenn ichs an das USB Kabel anschliesse.

    Weiss jemand Rat?

    Viele Dank und viele Grüße,
    Daniel
     
  2. Grosi, 01.07.2010 #2
    Grosi

    Grosi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2010
    Hast Du die rechte Höhrer-Taste lange genug gedrückt gehalten?
     
  3. danielspica, 01.07.2010 #3
    danielspica

    danielspica Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2010
    denke schon...10 sekunden und mehr sollten reichen.

    mich wundert am meisten dass überhaupt keine reaktion kommt. nicht mal wenn ich es an das netzteil stecke.
     
  4. Grosi, 01.07.2010 #4
    Grosi

    Grosi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2010
    Vor meinem ersten Gebrauch, hatte ich das Spica über Nacht eingesteckt und keine einzige Taste gedrückt. Für den Akku ist es ja bekanntlich besser, die erste Ladung lange genug durchzuführen. Ich kann Dir aber nicht sagen, ob das Akku-Symbol vorhanden war oder nicht. Habe mich nicht geachtet.
    Evt. könnte sein, dass der Bildschirmschoner eingeschaltet ist, obere Taste rechts drücken, vielleicht kommt dan was.
     
  5. danielspica, 01.07.2010 #5
    danielspica

    danielspica Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2010
    passiert leider nix. ich lasse es jetzt erstmal eingesteckt und warte ein paar stunden. wie lange sollte denn der ladevorgang üblicherweise dauern?
     
  6. Grosi, 01.07.2010 #6
    Grosi

    Grosi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2010
    So um die 10 Stunden sollte der Akku das erste Mal geladen werden. Ich gehe davon aus, dass die SIM-Karte und die SD-Karte eingesteckt sind.
     
  7. jims, 01.07.2010 #7
    jims

    jims Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.06.2010
    kann ja auch sein dass der akku kaputt ist.
     
  8. Terrahawk, 02.07.2010 #8
    Terrahawk

    Terrahawk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Also ich hatte das Problem hatte ich jetzt schon zweimal. Woran das liegt kann ich nicht sagen. Habe diverse Sachen Probiert. Beim ersten mal ging es wieder nachdem ich die Steckdose gewechselt hatte (ja ich weiss hört sich bescheuert an). Warum das so sein sollte begreife ich selber nicht. Evtl. nen Wackelkontakt :confused:

    Beim zweiten mal habe ich aus Verzweiflung alles rausgemacht Akku, Sim Karte und die SD-Karte. Wieder reingemacht wieder ans Ladegerät angeschlossen und lief wieder alles ohne Probleme.
     
  9. joneass, 02.07.2010 #9
    joneass

    joneass Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Edit: voriger Eintrag gelöscht

    Hast du alle Folien im Handy und am Akku entfernt???

    Wenn das Handy im ausgeschalteten zustand Geladen wird, wird dir das normaler Weise am Bildschirm angezeigt!

    Der Akku könnte kaputt sein, es könnte aber auch etwas ganz anderes Hardwaremäßiges defekt sein!

    Ich würde es zurückschicken!
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2010

Diese Seite empfehlen