1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Spiegel Online: Ärger mit Google-Handy

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von dahool, 10.01.2010.

  1. dahool, 10.01.2010 #1
    dahool

    dahool Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    299
    Erhaltene Danke:
    164
    Registriert seit:
    18.11.2009
  2. sthoeft, 10.01.2010 #2
    sthoeft

    sthoeft Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Das hab ich mir gedacht das sowas passiert, Google ist zu neu im Hardware Geschäft. Wird aber schon nicht so schlimm sein. Bisher habe ich noch nie eine Hotline gebraucht. Gibt ja super Foren wie die von den XDA Devs und die Mitarbeiter an Hotlines haben meistens eh von tuten und blasen keine Ahnung. Wenn einer von uns wirklich einen Hardwaredefekt hat wirds eh witzig. Wenn es nur das Problem des ständigen hin und her springens ist wird das sicher durch ein Softwareupdate bald behoben sein.
     
  3. Paraglider, 10.01.2010 #3
    Paraglider

    Paraglider Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Wenn schon Stornierungs- oder Änderungsmails nicht beantwortet werden bzw. nur automatisch, was man hier ja von einigen beriets gelesen hat...

    Hilfe kriegt man auch in Foren, solange es sich nicht um ein Hardwareproblem handelt.
    Dann wirds wirklich interessant :)
     
  4. fabian485, 10.01.2010 #4
    fabian485

    fabian485 Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    so was in der Art war ja fast schon zu erwarten.

    Google ist es eben gewohnt seine Dienste völlig automatisiert abwickeln zu können.
    Für solche Sachen wie Suche / Gmail / Kalender / Maps / Earth usw. funktioniert das ja auch problemlos, es besteht keine Notwendigkeit eine Hotline mit wirklichen Ansprechpartnern einzurichten, selbst wenn einer der Dienste Probleme macht hat der Kunde ja kein Geld dafür bezahlt und wird deswegen nicht unbedingt auf solchen Support pochen.

    Im Hardwaregeschäft ist das ein wenig anders, ein Kunde der 400-500€ für ein Stück Hardware bezahlt erwartet eben zurecht für den Fall von Problemen / Hardware-Defekt / Reklamation einen klaren Ansprechpartner zu haben und nicht nur eine Email Adresse bei der automatisch ein Bot vorgefertigte Antworten verschickt.
     
  5. xarumanx, 10.01.2010 #5
    xarumanx

    xarumanx Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.01.2010
    Phone:
    Nexus One
    VOr allem dann wenn das Nexus wirklich noch als Business - Variante auf den Markt kommen soll. Dort bezieht man üblicherweise alles von seinem Kundenbetreuer, auch die Endgeräte und bei Problemen wird auch der Betreuer angerufen. Wenn Google da mitmischen will haben die ohne "richtigen" und vor allem schnellen Support wohl wenig Aussicht auf Erfolg. Für das Business - Umfeld ist auch der Einkauf direkt beim Hersteller über eine Webseite nicht das gelbe vom Ei, aber da werden sie sich schon noch was einfallen lassen.
     
  6. GermanHero, 10.01.2010 #6
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Da kommt sicher vieles zusammen

    - allgemeines Forengejammer bei Neugeräten
    - neue Androidunkundige User
    - neues Geschäftsfeld für Google
    - Medien die dem "allmächtigen" Google Konzern eins auswischen möchten

    Letztlich ist es ein HTC Phone und eben nicht das erste, prinzipell wissen die eigentich wie ein Smartphone zu bauen ist.

    Ich warte mal die ersten Tests/Stellungnahmen in unserem UMTS Netz zum Thema Empfangsschwankungen ab und dann wird sich wahrscheinlich vieles relativieren.
     
    sthoeft bedankt sich.
  7. BananaJoe, 10.01.2010 #7
    BananaJoe

    BananaJoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ich finds ganz witzig, dass sich jetzt alle an Google wenden, wenn sie ein Problem mit dem N1 haben.
    Beim G1 hat sich auch kaum wer an Google gewandt, wenns Probleme gab. Würde auch nie auf die Idee kommen, mich an Amazon zu wenden, wenn etwas Softwareseitig mit meinem HTC Hero nicht funktioniert. Aber das ist eben der Hype rund um das Telefon - jetzt glauben alle, Google wäre Hersteller.
     
  8. rauke, 10.01.2010 #8
    rauke

    rauke Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,603
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tablet Comact, Nexus 10
    Als wäre es bei anderen Herstellern die eine angebliche Supportabteilung haben anders. Da habe ich eine ganz andere Erfahrung gemacht... HTC z.B., ja sie haben auf dem Papier eine... :)
     
  9. Seadart, 10.01.2010 #9
    Seadart

    Seadart Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Was wohl daran liegt dass das Nexus One als Google Phone in den Medien herum geistert. Ich denke vielen haben nicht verstanden das es das eigentlich nicht ist. Nicht jeden hat schließlich die Google PK gesehen :D
     
  10. xarumanx, 10.01.2010 #10
    xarumanx

    xarumanx Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.01.2010
    Phone:
    Nexus One
    Hmm, scheinbar ist da doch was dran an den Berichten:
    Googles Nexus One hat Empfangsprobleme - futurezone.ORF.at

     
  11. Deanna, 10.01.2010 #11
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Ist aber im großen und ganzen IMHO nur aus dem Spiegel Online Bericht abgekupfert bzw. aus den anderen Quellen im SpOn Artikel
     
  12. xarumanx, 10.01.2010 #12
    xarumanx

    xarumanx Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.01.2010
    Phone:
    Nexus One
    Naja, der orf tut halt auch das was er am besten kann :)
     

Diese Seite empfehlen